Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: 2018-03-10 Aircombat Haselünne - WWII-WWI-EPA

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wat für ein tolles Wetter! Frühling in Haselünne, mit leichtem Pollen- und Trümmerflug.

Bei mir lief es gar nicht, mein altes Geraffel war nicht wirklich konkurrenzfähig und 2 Kollisionen haben mich früh aus dem Rennen geworfen.

Dafür hat aber meine neue Fotoknipse hervorragend funktioniert. Das Ergebnis findet ihr in meinem Google Fotoalbum:
    https://photos.app.goo.gl/9LbpTRccCmVDj9aH3
    Like it!

User Avatar von TheoKamikaze
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Saisonbeginn

Hallo,
    ja der Winter war ganz plötzlich vorbei und der erste Wettbewerb stand an.

Nur was war bei mir vorbereitet: nix.
    Hatte in den letzten Wochen an meinem Haus gebastelt. Alter Kamin weg, alte Heizung weg. Dach teilweise neu isoliert, eine kleine Photovoltaik auf Dach gepackt. Eine neue Heizung eingebaut.

Dann ganz schnell am Freitag die letzten Wettbewerbsvorbereitunggen gemacht, wie Zettel und Urkunden drucken. Akkus für die Uhr laden... Streamerkiste kontrollieren...

Modelle gesucht. Ja gesucht, denn durch den oben beschriebenen Kram, war alles etwas neu sortiert, sprich: alles lag woanders vergraben.

Was wurde gefunden:
    EPA Heinkel: noch nicht programmiert oder geflogen, also wieder ab in die Ecke.
    Pfalz DIII: noch nicht ganz fertig, also blieb die auch liegen
    Pup: eine sah noch ganz ok aus, also Akku geladen, die hatte aber mind. seit Vreden nicht geflogen.
    B6N: heile? keine mehr da

Minsi von Daniel: Wo ist das verdammte Cockpit? Nach einer viertel Stunde habe ich aufgegeben zu suchen und lieber zwei Akkus geladen.

Alles egal, dann fliege ich halt nicht mit, dachte ich mir.

Morgens früh raus, das Wetter sah noch gar nicht gut aus, wurde aber, wie auch im letzten Jahr um so besser, je näher man dem Emsland kam.

Dann erst mal schön gefrühstückt und den ersten Piloten-Schnack nach dem Winter gehalten.

Nach langem Anlauf lief endlich der Viertakter und die Pup durfte fliegen. Oh weh, ab und zu zuckte ein Querruderservo, hoffentlich geht es gut.

Leider hatten sich relativ wenige Piloten angemeldet. Krankheit, Winterschlaf, .... Alle selbst Schuld, das Wetter war wirklich plötzlich Frühling!!

WWII:
    Dann der Wettbewerb, 8 Piloten kann man auf vier Gruppen aufteilen, aber irgendwie fand ich es besser nur WWII Lückenfüller zu spilen, falls eine Gruppe nicht voll wird.

Dann nach dem ersten Heat schied unser Neuzugang Stefan nach einer Kollision aus und Minsi wurde doch noch geflogen.

1. Flug = 2 Cuts, wurde aber auch zwei mal gecuttet.
    2. Flug = 1 Cut, Stremer heile, Minsis Holm im Aussenflügel musste geklebt werden ( Altersschäche?) Hatte sich aus der Vertiefung gelöst.
    3. Flug = 2 Cuts, Nach einer Kollision flog sie etwas seltsamer, aber steuerbar
    Somit drei mal volle Flugzeit und 5 Cuts, gutes Ergebnis, wenn man ohne Ehrgeiz gestartet ist.

EPA: leider waren es nur wenige Piloten.
    Es wurde schön eng über dem Landefeld gekurbelt.
    Sieger wurde Jürgen.

WWI:
    Das Startfeld war noch überschaubarer.
    In der 1. Runde musste Jürgen von der Pichler auf die neue Fokker Dreidecker wechseln. Mein Querruderservo starb in ungünstiger Position im Flug und ich darf mir einen neuen Rumpf bauen.
    In der zweiten Runde zeigte die neue Fokker nach einigen Trimmkorrekturen, das sie sehr wendig und schnell ist.
    In der dritten Runde flog sie noch besser.
    (Jetzt will Jürgen noch einen Bausatz haben)
    Am Ende siegte Ewald verdient.

Dann zum Schluß muss man noch einaml die vorzügliche Organisation vom Verein erwähnen. Da gab es alles. Frühstück, Mittag und Kuchen und ein super Wetter.
    Hoffentlich hat der Süden am Samstag, das gleiche Wetterglück.

Rainer
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    199
    Daumen vergeben