Winterhandschuhe

Alter Schwede, was für ein Wetter.

Tiefblauer Himmel, Sichten bis zum Anschlag........ und keine Mücken.
Da habe ich mir meinen Flieger geschnappt und bin durch den kalten und pudrigen aber noch immer knirschenden Schnee auf das Feld gelaufen.
Ein Bauer hat sein schneebedecktes Feld umgepflügt, ganz in der Nähe und dahin habe ich nach dem ausleveln abgedreht.
Beim letzten Mal hatte war es ziemlich nebelig und ich konnte keine Höhe gewinnen aber sie zumindest ein paar Minuten halten.
Allerdings war es an dem Tag ziemlich Windstill und nicht so wie heute.
Es wäre sicherlich auch heute über dem Feld etwas gegangen aber es war wohl zu windig und ich habe nach zwei Hebern immer den Anschluss verloren.

Aber es waren 30min die ich in vollen Zügen genießen konnte bis dann doch die Frage nach passenden Handschuhen auftauchte.

Nehmt Ihr normale Handschuhe und schneidet die Tips ab oder gibt es fertige auf dem DLG MArkt zu kaufen?

Gruß UWE
 
Shimano Fahrradhandschuhe mit langen Fingern sowie Windstopper Membran kann ich empfehlen,

alternativ Mammut Shelter Mars... Fingerkuppen wegklappen zum Start und später kann man zu machen, falls es wirklich Steigen hat :-)
 

foobar

User
...die Mammut fliege ich auch. Finde ich richtig gut. Auch, wenn man Handschuhe f. das Fotografieren o.ae. braucht. Toll Teile!
 
Trage schon seit Jahren, eher beim Hangfliegen, Winter-Golfhandschuhe der Marke Silverline. Die haben innen relativ dünnes Leder und aussen Vlies. Damit hat man genug Gefühl in den Fingern und ich könnte mit vorstellen, dass die auch beim Werfen gut funktionieren. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten