Neue Wettbewerbstermine!

Mooney

Vereinsmitglied
Vielen Dank Eckart, so ist das wohl besser.
 

Mooney

Vereinsmitglied
An Alle RES Wettbewerber und Veranstalter

An Alle RES Wettbewerber und Veranstalter

Morsche Männers,

Zuerst mal ein Frohes Neues Jahr an alle. :)

Bitte seit so nett und schicke eure Termine zeitig an Eckart per PN oder postet mindestens hier. Momentan ist es so ruhig beim Thema Wettbewerbe.

Da ich mich letztes Jahr zeitig ausklinken musste bin ich eh nicht ganz auf dem Laufenden.
Ist die DM schon irgendwann, irgendwo festgemacht? Dann bitte zumindest den Zeit/Ort hier bekannt geben.

Bis denne und ich freu mich darauf Euch wiederzusehen.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
[...] Bitte seit so nett und schicke eure Termine zeitig an Eckart per PN oder postet mindestens hier. [...]

Bitte seid so nett und schickt eure Termine rechtzeitig nur per PN. Hier schaue ich zu selten rein...
 

ekke1

User
TERMINE

TERMINE

Georg hat meines Wissens einen Google Liste mit allen Wettbewerbsterminen erstellt ...

Wer ist Georg? Wo wäre die Exelliste?
Die Veröffentlichung hier hat sich gut bewährt. Sollten wir auch so weiterführen
Für die DM 2018 hat sich noch kein Verein oder eine Gruppe gefunden sie auszutragen. An dieser Stelle der Aufruf an die Unentschlossenen: Prüft bitte wohlwollend, ob eure Lust und eure Bedingungen ausreichen eine DM auszurichten. Und meldet euch dann bei mir.
Viele Grüsse Dirk
 

pfeiferl

User
Hallo,

meine Liste, die in Österreich in Umlauf ist, ist nur eine Planungshilfe für alle nationalen Österreichischen Klassen und hat nichts mit den Veröffentlichungen hier zu tun.

Viele Grüße, Georg
 
Hallooooo RES Gemeinde

Momentan bin ich dabei den Platz für die RES DM zu ergattern.
Da sich aber leider nochnicht viel getan hat gibt es noch keine 100% Zusage aus Laucha an der Unstrut.
Das Büro ist momentan nicht jeden Tag besetzt und die Vereine unter sich sehen sich auchnicht jeden Tag.

Leider dauert die Zusage noch aber ich bin sehr zuversichtlich :cool:
Wir hatten uns vorläufig auf den 1. und 2. Sep. geeinigt da dort nicht viel los ist und wir dann gaaaanz viel Platz haben.

Wer den Platz nicht kennt kann ja mal hir vorbeischauen www.hdlsj.de
Campingplatz, Zimmer und Duschen sind vorhanden und würden den Wettkampf auch bei schlechten Wetter sehr angenehm machen.

Ich hoffe ich finde eure Zustimmung zu dieser tollen Möglichkeit dort die DM auszufliegen.

bis dahin und schöööne Grüße Michal Boldt
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallooooo RES Gemeinde

Momentan bin ich dabei den Platz für die RES DM zu ergattern.
............
...........den 1. und 2. Sep.

............... www.hdlsj.de
.............

...........Zustimmung..........

..................

Oha, das ist sehr schoen, werde das jetzt ganz aufmerksam verfolgen.

Bis denne
 
Wir hatten uns vorläufig auf den 1. und 2. Sep. geeinigt da dort nicht viel los ist und wir dann gaaaanz viel Platz haben.

Och nö wie blöd, da werden wir aus Schwalbach diesmal nicht teilnehmen können.
Der Termin ist für unsere 40 Jahr-Feier reserviert.
Aber super wenn sich jemand findet, ich drücke die Daumen.

Schönen Gruß
Jörg
 
Halluuu

Hab vorhin noch die Bestätigung bekommen. Alles weitere folgt dann.

Der Termin steht und ich bestell schonmal gutes Wetter


grüße Micha
 
RES CUP Dachau 2018

RES CUP Dachau 2018

Hallo,

der Dachauer RES Wettbewerb findet am 7. Juli 2018 statt.
Bitte vormerken !

Gruß
Sepp
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo,

der Dachauer RES Wettbewerb findet am 7. Juli 2018 statt.
Bitte vormerken !

Gruß
Sepp

Hallo Sepp,

wenn ich den Termin mit der Liste oben abgleiche, ist zu sehen das zeitgleich ein Wettbewerb in Berlin ist.
Koennt ihr das nochmal ueberlegen?

Bis denne
 
Hi Thomas,

Ich hab den Termin der Berliner RES-Freunde natürlich gesehen und wir haben versucht, einen Alternativterminen für Dachau zu finden.
Wir können leider keinen anderen Tag anbieten.

Gruß
Sepp
 
Termin RES-Wettbewerb Süsel

Termin RES-Wettbewerb Süsel

Hallo,

In der Wettberbsliiste oben hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Termin für Süsel ist richtig der 5. Mai.

Gruß Hans
 
Ausschreibung Bocksbeutelpokal

Ausschreibung Bocksbeutelpokal

Hallo RES-Piloten,

die Ausschreibung ist fertig. Ich hab's nicht hingekriegt die an eine PN dran zu hängen, daher hier:

Anhang anzeigen 1910365

Hoffen wir mal das wir dieses Jahr bestes Wetter haben damit wir viel zum Fliegen kommen.

Schönen Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Ausschreibung Bocksbeutelpokal 2018.pdf
    114,7 KB · Aufrufe: 570
RES-Wettbewerb in Süsel

RES-Wettbewerb in Süsel

Hallo RES-Begeisterte,
wir laden herzlich zu unserem diesjährigen Wettbewerb ein:

Ausschreibung:
2.
F3RES-Wettbewerb in Süsel (D-Tour)

Wettbewerbstermin Samstag, den 05. Mai 2018

Veranstalter MFG Süsel

Wettbewerbsort Modellflugplatz des MFG Süsel https://www.mfg-suesel.de/anfahrt/

Wettbewerbsregeln aktuelles F3RES-Regelwerk http://www.modellflug-im-daec.de/breitensport/res

Wertung Einzelwertung, gruppenbezogen

Besonderheit Länge der Startleine: RES-Gummi+ 50m Nylon, keine Zeitverkürzung

Teilnahmeberechtigt alle Modellflieger mit gültiger Haftpflichtversicherung, max.20 Teilnehmer

Startgeld Erwachsene 10,-€, Jugendliche frei

Platzordnung Für alle Teilnehmer verbindlich, wird vor Beginn bekanntgegeben

Haftung Für Personen- und Sachschäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung

Preise Es gibt Urkunden, Ergebnisse werden in RC-Network veröffentlicht

Anmeldung im RC-Network-Forum oder per Email res-suesel@t-online.de

Anmeldeschluss 03. Mai 2018

Ablauf 9.00 Uhr Anmeldung
9.30 Uhr Begrüßung, Bekanntgabe der Platzordnung
10.00 Uhr Wettbewerbsbeginn
kein neuer Durchgang nach 16.00 Uhr

Es wird gegrillt, Getränke bitte selbst mitbringen
Camping möglich. Unterstand, Dixiklo.
In der Nähe: Freizeitpark Hansapark
Sportflugplatz Hof Altona
 

pfeiferl

User
Hallo,

Gibt es denn einen Grund, warum die österreichischen Termine hier nicht mehr ergänzt werden.
Termine gingen wie gewünscht an Eckart Müller per PN... schon am 4.2.

Viele Grüße, Georg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Diese Frage kann ich leider nur mit einem einfachen JA beantworten.
Wenn mir eine ungeordnete Liste mit 11 Terminen zugeht, von denen aber bereits 5 veröffentlicht sind, ich also nicht nur die Angaben übertragen soll, sondern erst noch, um Dubletten zu vermeiden, überprüfen muss, ob Termine eventuell schon online sind, dann muss ich kapitulieren.
Ich bin daher wegen eingeschränkter Freizeit jetzt nicht mehr in der Lage, mich weiterhin mit der zeitraubenden Aufbereitung der unterschiedlichsten Informationen zum Wettbewerbskalender zu befassen.

Um aber dennoch die bisherige Form der Information bezüglich der jährlichen RES-Wettbewerbstermine aufrecht erhalten zu können, ist ab jetzt das folgende Verfahren erforderlich.

Ab sofort kann sich jeder das unten angezeigte Textdokument herunterladen. Das ist der Code für die Zeile mit der Termindarstellung. An welcher Stelle der entsprechende Eintrag zu erfolgen hat, ist leicht zu erkennen. Lediglich beim Erstellen eines Links ist etwas Konzentration empfehlenswert.
Sollte es diesbezüglich Unklarheiten geben, kann ich gerne noch genauere Hinweise geben. Es können bei Bedarf auch mehrere Termine erstellt werden...ich kann aber nicht mehr überwachen, ob ein oder mehrere Termin bereits online sind!

Dieser Code kann nach der Anpassung in ein Posting kopiert werden. In der Vorschau sieht man sofort, ob alles korrekt dargestellt wird. Ein Vergleich mit der bisherigen Liste der RES-Wettbewerbstermine lässt Fehler erkennen. Das Übertragen des Codes in die Gesamtübersicht erledige ich dann noch.

Um die Sache übersichtlicher zu gestalten, werde ich die Terminliste von den Postings mit den Terminmitteilungen trennen. Nur die Terminliste bleibt noch oben angepinnt.
 

Anhänge

  • Anleitung zum Terminposting.docx
    12,4 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten