Anzeige Anzeige
www.wing-tips.at   www.f3x.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kroatien Insel Hvar, Hangflug möglich?

  1. #1
    User
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    513
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Kroatien Insel Hvar, Hangflug möglich?

    Hallo an alle Kroatien Spezialisten,

    wir machen dieses Jahr Urlaub in Dalmatien auf der Insel Hvar. Mir ist bewußt, dass Hangflug an der felsigen Küste Kroatiens oftmals schwierig ist, evtl. weiß ja trotzdem jemand, ob es auf Hvar zumindest EPP geeignete Spots gibt. Ein Urlaub ohne Flieger ist für mich kaum vorstellbar, aber was tut man nicht alles für die Familie.

    Gruß
    Oli
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    -
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo ich bin vor Jahren auf der Südküste zwischen der Stadt Hvar und Zarace direkt vor der Küstenstraße 116 geflogen. Da gibt es einige Stellen wo es nicht so steil zum Meer hin abfällt. Habe damals zwar kein Epp Modell gehabt aber schaden kann es bei den steinigen Untergrund nicht. Vielleicht find ich ja noch ein paar Urlaubsfotos von der Gegend. Die Aussicht auf das Meer war herrlich, viel Spaß dort
    lg wolfgang
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Rhein-Main Region
    Beiträge
    2.847
    Daumen erhalten
    80
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wir waren früher auf Hvar, bis kurz vor dem Krieg, zum Segeln (allerdings auf dem Wasser). Klar kann man da Segeln, man muss eben einen angeströmten Hang finden. Das Gelände ist extrem gebirgig und arride und felsig mit Lavendel- und Weinfeldern bis zum Horizont. Wenn ich mich an die brutalen Temperaturen und die Sonne erinnere, glaube ich allerdings fast, das es im Sommer meist zu heiss ist. Ein EPP Flieger würde da platzen . Wenn man jedoch nen kleinen Nuri oä mitnimmt und taxiert wo es gehen könnte, wäre das ne Alternative an einem bewölkten Tag. Ich würde allerdings eher schwimmen und vor allem schnorcheln gehen, das Meer ist (war?) dort phantastisch. Hab dort mit UW-Fotos begonnen. Gerätetauchen soll dort auch der Hammer sein. Die Frage ist auch, was die Behörden dort vom Wildfliegen halten. Zumindest zu unserer Zeit waren die Polizeibehörden dort "sehr selbstbewussst" , da wurde man manchmal ganz schön zurechtgewiesen. Auf dem Weg (mit dem Auto) dorthin in Slowenien soll es ja super Locations geben.
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    -
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo habe 3 Fotos angehängt( beim 1.Bild sieht man einwenig winzig den Segler) trotz Augusthitze flog es sich gut mit dem F3K Segler Turbo, würde eher leichte, auf schwache Thermik ansprechende Modelle mitnehmen lg wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_1596.jpg 
Hits:	3 
Größe:	300,6 KB 
ID:	1926257   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_1598.jpg 
Hits:	3 
Größe:	176,5 KB 
ID:	1926258   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_1599.jpg 
Hits:	3 
Größe:	295,0 KB 
ID:	1926259  
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    513
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank mal für die Infos! Ich werde aber trotzdem sicher keinen Thermiksegler mitnehmen in dieses Gelände.

    Ich gehe davon aus, dass es direkt an der Küste auch hin- und wieder mal Wind hat, deshalb wird ein EPP Brettnuri dabei sein. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass es nicht nur Bäume oder Weinreben an den Hängen gibt.

    Gruß
    Oli

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scandera_Galicien1.JPG 
Hits:	1 
Größe:	79,5 KB 
ID:	1926316

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scandera_Galicien2.JPG 
Hits:	6 
Größe:	102,1 KB 
ID:	1926317
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Hangflug in Kroatien
    Von Figaro im Forum Segelflug
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 17:31
  2. Hangflug rund um Grosseto möglich?
    Von StratosF3J im Forum Hangflug
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 22:54
  3. Hangflug in Sölden / AT möglich ?
    Von lüneheli im Forum Hangflug
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 22:21
  4. Hangflug in Dänemark auf der Insel Fanö
    Von moddel im Forum Hangflug
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 23:08
  5. kaliberg hangflug möglich?
    Von charlie12 im Forum Hangflug
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •