Fräsdatei Jeti DC-xx Acrylpult

-mhr-

User
Moin,

mein Jeti Acrylpult ist nach über fünf Jahren brüchig geworden. Der Neupreis von ca. 100€ ist doch recht "sportlich"! Die beiden Platten neu fräsen ist nicht das Problem.

Frage: Hat schon einer von den beiden Platten eine DXF-Datei erstellt und würde sie mir zur Verfügung stellen? Soll nicht dein Schaden sein!!

pult-cerny.jpg

Quelle: http://www.jetimodel.com/de/

Sorry Mods! Bin in der falschen Rubrik gelandet. Bitte in die Börse verschieben! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

uija

User
Bei sowas kleb ich immer Maler-Krepp auf das Teil, und mach Markierungen drauf (alle 10mm ein Strich) und leg das auf den Scanner. Die Markierungen für den Maßstab und um Bilder zusammenzufügen, wenn ein DIN A 4 Scan nicht reicht. Scannen desshalb, weil es wirklich eben und 2D ist, während ein Foto immer ein wenig nach außen verzerrt und nur mit wirklich sehr viel Aufwand perfekt von Oben aufgenommen wird.
Wenn jemand mit dem Pult die Möglichkeit zum scannen hat, mach ich daraus gerne DXF Dateien und stelle sie hier zu Verfügung.
 

-mhr-

User
Acryl in vielen Stärken und Farben gibt's im Internetz! Die Suchmaschine ist dein Freund!

Die Variante mit Krepp und kopieren ist immer so eine Fricklei und fehlerbehaftet.
 

-mhr-

User
So, ich habe die Teile neu gezeichnet, mit etwas geänderten Radien. Das ist das Vorserienmodell in Sperrholz. Die obere Platte habe ich noch nach oben gekürzt, damit es zu den seitlichen Gebern passt.
Nicht enthalten sind die Senkungen und die Fase innen oben. Wer die Dateien haben will, der schickt mir bitte eine PN.

IMG_20180308_165002.jpg

IMG_20180308_165436.jpg

IMG_20180308_165514.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten