DLG 1000 Bausatz

Henrik79

User
DLG Bausatz

DLG Bausatz

Hallo, schönen Bausatz gibt es von Modellbauchaos nennt sich Schloiderding.
Habe meinen Bausatz gestern erhalten, tolle Qualität und in drei Spannweiten baubar.
Gibt auch einen schönen Thread hier.

Gruß
Henrik
 

berbie

User
Um die Qual der Wahl zu erhöhen:

Falke von Modellbau Thiele :-)

Gruß Bernd (der aus Gruiten, der gleich Schmeißgeier fliegen geht)
 

Pasta

User
Die Weihe und der Milan - ebenfalls von Thiele Modellbau gibt es noch. Wenn Du Dir den Rumpf selbst entwerfen möchtest, wären da noch die AG04 Profile aus dem K.I.S. Projekt (balsa.at oder bei modellbau steber).

Alle oben genannten Bausätze sind sehr fein. Da machst du mit keinem was falsch. Wir haben alle schon gebaut und geflogen. Favorit ist der Falke.
Gruß Fred
 
DLG 1000

DLG 1000

Hallo Rudolf.
Die Wurfteile in der 1m Klasse sind der ideale Einstieg in die f3k Sache. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Als Holz-Bausatz sind sie ideal und lassen sich, wie es halt am Anfang ist auch leicht reparieren.:D Natürlich gibt es diese Teile auch fertig zu kaufen........dann ist halt kein Modellbau mehr;) wers mag....
Seit der Andreas Decker mit seinen Birdys das Land geflutet hat fanden sich immer irgendwelche Kopien. Da wurde hier und da mal ne Leiste weg gelassen um den Vogel leichter zu machen, das geht dann wieder auf Kosten der Stabilität, und zum Anfang brauchst Du was Stabiles;). Also, wenn Du Dich mit Kopien nicht zufrieden geben möchtest, nimm das Original, den Spinnin Birdy. Ich hab die Dinger vor und rückwärts gebaut und hatte immer ein "Sixpack" auf dem Rüchsitz liegen. Mehr Spaß kann man für kleines Geld nicht bekommen. Deshalb werde ich mir für den Sommer wieder einen neuen zulegen.:cool:
Tach noch
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten