Thunder Streak – EDF90 unter 200,-???

Hi, bin beim PAF auf die Thunder Streak gestößen. Ist das die selbe Maschine wie beim derkum? Dann wäre das wohl ein Schnäppchen. Frage nur, ob das Modell wirklich nur für erfahrene Piloten ist. Hab bis jetzt nur Schaumjets (FMS Avanti) geflogen.
 

HE-219

User
Hallo,
ja ist die von Phoenix Model und der Preis ist der Hammer die 120mm EDF Version kostet auch nur 250,-€, obwohl diese Sportjets nicht so meins sind für das Geld kribbelt es schon in den Fingern:D.


Gruß
Markus
 
Die ersten Wiederverkäufer gibt's schon auf ebay...komischerweise aus der gleichen Stadt wie PAF, nur halt 50 Euro draufgeschlagen...
Wenn mein Keller nicht schon so voll wäre....:rolleyes:
 

josch

User
Schnäppchen

Schnäppchen

Hallo zusammen,
wäre echt ein Schnäppchen.

Hat den schon jemand im Einsatz bzw. gekauft?
Für die 90er Impeller Version:
Spannweite: 1.150 mm
Länge: 1.587 mm

Gewicht: 5.000 – 5.300 g
 
eieiei...
würden da nicht schon eine große Mig 29 (Blackhorse), eine Mig 21 (Freewing) und die F-104 (minijets) im Keller stehen, hätte der Bestellfinger schon wieder gezuckt. Aber die Gehirnwäsche seitens der besten Ehefrau von allen "Du hast doch schon so einen Flieger - da brauchst Du nicht noch einen" tut langsam ihre Wirkung :D.

Fliegen tut das Teil sicher recht gut und irgndwann gibt es wieder ein tolles Schnäppchen von einem anderen Jet, das den "habenwill-Reflex" auslöst.
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo,
ja ist die von Phoenix Model und der Preis ist der Hammer die 120mm EDF Version kostet auch nur 250,-€, obwohl diese Sportjets nicht so meins sind für das Geld kribbelt es schon in den Fingern:D.
Servus Markus,
von wegen „Sportjet“ ;); mit ein wenig Design-/Finishaufwand läßt sich aus dem Modell doch durchaus eine schöne F-18 bauen. Mein Daumen wurde schon aktiv :D (120mm)!
Jetgruß Peter
 
Das Teil muss ja ein ganz schöner Ladenhüter sein wenn es jetzt quasi verschenkt wird ;)
Aber ich muss gestehen wenn meine Bastelbude nicht schon überlaufen würde....:D

Gruss Thomas
 

tulura

User
... und die 120er ist eigentlich billiger als die 90er; da sind sogar die EZFW-Mechaniken mit dabei.
Mal sehen, ob ich auch noch schwach werde ;-)

Tulura
 

HE-219

User
Hallo,
musste da auch schnell die Freewing Phantom von der Wunschliste streichen naja die Fertigflieger gibts ja immer laufen einem ja nicht weg, hab auch mal bei der 120er zugeschlagen ist eine schöne basis für einen Jetfan 120 und erst recht zu diesem Preis, es kommen noch 25,- porto drauf ist aber dennoch fast geschenkt.

Peter: hast schon Recht die Oracover Folie kann man ja recht gut lackieren da kann man was draus machen, fehlen nur noch 2 Raketen gibts die von der HSD oder Jetlegend F-16 einzeln zu kaufen?.

Gruß
Markus
 

hps

Vereinsmitglied
Peter: hast schon Recht die Oracover Folie kann man ja recht gut lackieren da kann man was draus machen, fehlen nur noch 2 Raketen gibts die von der HSD oder Jetlegend F-16 einzeln zu kaufen?.
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, man kann sich aber die Raketen relativ einfach aus Aluröhrchen von Zigarren machen. Sind super leicht und nach einem guten Essen hat man zudem was zum Qualmen :D.
Jetgruß Peter
 
Tja, ich hätte die 120er vor 2 Jahren auf der JP fast schon mitgenommen, zum Normalpreis. Aber ich muss auch jetzt widerstehen *seufz*, so schön sie mir auch gefällt. Tiefhängende Einläufe und Bugräder, die den Dreck in ebendiese hineinbefördern, gehn bei uns garnicht. Wär nicht der erste Impeller, der beim Beschleunigen auf der Piste platzt.

Gruß
Claus
 

hps

Vereinsmitglied
... Peter: hast schon Recht die Oracover Folie kann man ja recht gut lackieren da kann man was draus machen, fehlen nur noch 2 Raketen gibts die von der HSD oder Jetlegend F-16 einzeln zu kaufen?
Servus Markus,
super, da werden ja dann einige gebaut. Diesmal hab ich aber Pause mit Baubericht :), hab noch ein anderes Projekt im Turbinenthread zum Fertigstellen. Aber ich freu mich, wenn ich mal mitlesen und Anderen über die Schulter schauen darf ;)! Wird sicher ein cooles Teil die Thunder Streak/F18. Bis jetzt hatte sie ja eher einen „Dornröschenschlaf“ und wurde glaube ich unterschätzt. Bin schon gespannt!
Jetgruß Peter
 

Hämmi

User
Hat jemand schon eine Lieferung bekommen?

Hat jemand schon eine Lieferung bekommen?

Hallo Leute,
ich habe mir heute die PAF-Seite mal angeschaut. Die Bestellung geht nur über Vorkasse.:confused:
Hat schon jemand eine Lieferung bekommen?

Grüße
Thomas
 

HE-219

User
Hallo,
zu dem Preis hat der natürlich keinen Bock noch PayPal Gebühren zu zahlen, Überweisungen kannst du auch 90 Tage lang zurück holen sollte da was nicht stimmen aber der Herr Adolfs ist ja schon ewig im Geschäft und war ja immer einer der Top Händler im Lande. Hatte mal vor ewigkeiten eine Henschel 129 bei ihm gekauft und auf dem Weg zur einer Messe hat er das Teil zu mir nach Hause gebracht damit ich kein Sperrgut bezahlen musste das nenne ich mal einen Händler.

Gruß
Markus
 
Hallo,
Überweisungen kannst du auch 90 Tage lang zurück holen sollte da was nicht stimmen
Gruß
Markus

Hallo, seit wann ist denn das möglich, hast Du da eine Quelle?
http://www.bankverzeichnis.com/kann-man-eine-uberweisung-zuruckbuchen/

sobald eine Überweisung beim Empfänger gebucht ist, kannst Du das Geld nicht zurück holen, soweit mir bekannt ist.

Eine Lastschrift kann man allerdings schon zurückholen im Gegensatz zur Überweisung.

Grüße
 

ohaack

User
Nabend.
Schon mal jemand den Aviator Artikel zur Thunderstreak gelesen ? Da haben wir die 90 er getestet. Das Modell fliegt im Grunde top.
Der Knackpunkt ist das Hosenrohr und die Schubdüsen...hier wird Leistung verbrannt auf Deubel komm raus. Wer hier optimiert, bekommt ein tolles Gerät an die Hand.
Holzqualität und Verarbeitung waren eher unterdurchschnittlich.

Fluggewicht ziemlich genau 5000 Gramm mit einem 8s Schübeler EDF Setup.

Für 250 Euronen ein super Angebot!!
Gruss
Olaf
 

HE-219

User
...musst mal bei deiner Bank nachfragen die Dauer kann unterschiedlich sein aber zurückholen kann man.

Bei RCG gibts einen 3 Seiten Bericht da ist das Hosenrohr zu sehen, ich denke da ist die kleinste Verbesserung schon ein Erfolg.

Gruß
Markus
 

BZFrank

User
Hallo,
Raketentechnisch hab ich auch was gefunden.

Mensch, die druckt man sich selbst... ;)

3D_Print_1.jpg


(hier das Russenmodell für die SU-27)
 

Werni

User
Hallo

Habe mich ebenfalls nicht zurückhalten können und die grosse Thunder Streak geordert! :cool:
Wird mein erster EDF-Jet in dieser Form in meiner 40-jährigen Modellflugkarriere.
Habe mich übers WE mit möglichen Komponenten auseinandergesetzt.
Über einen passenden Antrieb habe mich im Forum schlau gemacht und bin auf die Kombo
Jetfan 120mm Pro mit HET 800-68-685 an 12S gestossen. Wäre das ein möglicher Antrieb?

Das Fahrwerk wird sicherlich nicht pneumatisch. Habe gute Erfahrung mit Electron gemacht.
Mal schauen was rein passt wenn das Modell eingetroffen ist.

Die Vorgabe mit dem "Blue Angel" angelehnten Dekor bedingt für mich einen Decal-Satz von Callie Graphics.

Gruss Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten