Thunder Streak – EDF90 unter 200,-???

ohaack

User
Hallo Master****

Ein Name wäre schön :-) Es bleiben etwas über 3 KG Standschub am Boden übrig...so war es bei mir.. Das Hosenrohr ist grottenschlecht konstruiert. dann zum Schluss
je Seite eine Nozzle, die durch schlagartige Erweiterung des Auslasskanals mit anschliessend erneuter Verjüngung dem Ganzen die Krone
aufsetzt. Der zentrale Auslasskanal ist die einzig wahre Lösung.
Deine 100m Grasbahn wird eher zu kurz sein.

Gruss
Olaf
 
Hallo Master.
Das sehe ich genauso wie Olaf. Nur das Zentralrohr geht hier.
Ich habe eine Hartpiste mit ca 70m länge und die reicht gerade so um die TS zu starten. Dabei muß ich den Jet die ganze Piste laufen lassen und am Ende stark hochziehen.
Jetzt mit den 5000er gehtes etwas besser, aber auf Gras würde ich das nicht schaffen.

Wolfgang
 
Der umbau auf zentralauslass ist keine große sache. Die Datei für den Spant kannst Du von mir haben :-)
Und der Umbau lohn sich, der TS fliegt nähmlich echt gut und macht Spaß.

Wolfgang
 

Trauti

User
Hallo Wolfgang!

Wie sieht es aus lebt dein Thunder Streak noch, wie geht es dir mit dem Teil?

Kannst du mir nochmal einige Details und Erfahrungen zu deiner derzeitigen Konfiguration sagen, Akku, Abfluggewicht, Ausschläge, Schwerpunkt usw.!

Ich fange nun auch an an dem Teil zu bauen, habe nun doch vor einen 90er anstatt den ursprünglich angedachten 100er Fan zu verbauen und zwar den JetFan 700-68-1200 an 12S mit Zentralrohr und Open Duct.

Habe allerdings auch nur eine Graspiste zur Verfügung, das heist das Teil muss von der Wiese hoch!!!!;)

Bin für jeden Tip zur Optimierung dankbar!
 
Problem with retract Pichler C5767

Problem with retract Pichler C5767

I have a question about the Pichler C5767 retracts.
How do I lock the retract leg in the retract?
I can’t find the lock screw.
 

GePo

User
Gruß, Georg
 

Anhänge

  • EZFW Schraube.jpg
    EZFW Schraube.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 89

ohaack

User
Fahrwerksbeine

Fahrwerksbeine

Hallo zusammen.

Ich habe hier eine beschädigte TS zum Wiederaufbau liegen. Der Schaden hält sich in Grenzen, möchte aber gleich ein
zentrales Schubrohr einbauen bzw. darauf umbauen. Mein Problem ist jedoch, dass das Fahrwerk v. Vorbesitzer ausgebaut wurde und
nicht mehr aufzufinden ist :-(

Hat hier jemand zufällig eins abzugeben? Es geht mir Hauptsächlich um die FW-Beine. Die Mechaniken hätte ich da.

Viele Grüße

Olaf
 
Hallo Wolfgang!

Wie sieht es aus lebt dein Thunder Streak noch, wie geht es dir mit dem Teil?

Kannst du mir nochmal einige Details und Erfahrungen zu deiner derzeitigen Konfiguration sagen, Akku, Abfluggewicht, Ausschläge, Schwerpunkt usw.!

Ich fange nun auch an an dem Teil zu bauen, habe nun doch vor einen 90er anstatt den ursprünglich angedachten 100er Fan zu verbauen und zwar den JetFan 700-68-1200 an 12S mit Zentralrohr und Open Duct.

Habe allerdings auch nur eine Graspiste zur Verfügung, das heist das Teil muss von der Wiese hoch!!!!;)

Bin für jeden Tip zur Optimierung dankbar!

Servus Toni,

Hast du deinen Thunder Streak schon fertig und bist ihn geflogen. Ich habe auch einen freien Jetfan 90 mit 12s und überlege mir den Thunder Streak dafür zu kaufen. Der Umbau auf Zentralauslaß ist schon fix geplant, gibt es Erfahrung mit der Anlenkung der Pendelhöhenruder?

Hoffe auf eure Antworten
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten