Suche Hang im Süden Münchens

Marc1970

User
Hallo zusammen,

ich habe mir im Herbst einen gut gebrauchten 1,5m Hangsegler zugelegt. Nun ich bin was den hangflug angeht, blutiger Anfänger und nun auf der Suche nach einem Übungshang. Ich kenne die IG Peiss und deren Hang (zumindest weiss ich wo die fliegen), aber ich bin dann doch eher so der Wildflieger.

Also konkret: Wer kennt denn im Süden Münchens einen schönen Hang (Ost- oder Süd-Ost-Ausrichtung), wo man mal fliegen gehen kann?

Ich hatte es gestern mal in der Nähe von Münsing (Nähe Starnberger See) probiert an einem eher seichteren Hang, aber es war viel zu wenig Wind als das der Flieger oben geblieben wäre.

Ich danke Euch schonmal für Eure Vorschläge!

Fliegergruß
Marc
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Da die Hauptwindrichtung bei uns Nordwest/West/Südwest ist, wirst Du mit Südost-/Osthängen nur an sehr wenigen Tagen brauchbare Bedingungen finden. Und als blutiger Anfänger ist es nur von Vorteil, wenn Du erfahrene Piloten um Dich rum hast, die Dich bei den Besonderheiten des Hangflugs unterstützen können. Das macht jeder gerne, wenn Du offen und ohne Scheu Dein Anfängertum kundtust. Wir haben alle mal angefangen und sind dann süchtig geworden. Ansonsten slople.com bemühen.
 
Hangflug

Hangflug

Hallo Fliegerkollegen!
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem schönen Westhang im Münchner Süden! Währe sehr ,sehr dankbar für eure Tips!
Beste Grüße,Walter!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten