Modellbau-Wels 23. - 25. März 2018

Drei Tage lang lässt die Modellbau Wels für Modellbau-Freunde keine Wünsche mehr offen. Von 23. bis 25. März präsentieren Top-Austeller die aktuellsten Produkte und Neuheiten. Sowohl Einsteiger als auch Profis finden hier das passende Angebot.
Als Österreichs größte Modellbaumesse bietet die Modellbau Wels die komplette Bandbreite von Flugmodellen, Schiffsmodellen und RC-Cars bis hin zu Modulanlagen, Echtdampf uvm. In Wels finden sowohl Einsteiger als auch Profis das passende Angebot.
Einzigartige Modelle, spektakuläre Aktionsflächen und eine Air-Show mit internationalen Top-Piloten machen Wels zum jährlichen Treffpunkt für Modellbau-Fans.

http://www.modellbau-wels.at/ne13/?pn=6260028
https://www.facebook.com/modellbauwels/
https://www.ma-db.com/airfield/10112

Gruss Arno
 
Bericht zur Messe Wels

Bericht zur Messe Wels

Im Auftrag von Andy Aichner eingestellt
Grüße Lorenz

Hallo Fan´s der gepflegten Bastelei,

zur mittlerweilen sechsten Ausführung war in der Messe-Stadt WELS modellbau-mäßig der Bär los - alles, was der Funktionsmodellbau zu bieten hat, wurde dorten vom 23. bis 25. März 2018 vorgeführt, kein Metier ausgelassen, für alle Begehrlichkeiten ward gesorgt, am Samstag & Sonntag sah man den nahen Pferderennplatz wie ehedem kurz umgerüstet & rappelvoll mit den besten Piloten - bereits am Freitag aber kamen ganze Horden von Schulklassen an die Messe geströmt, um die vielen, verschiedenen Möglichkeiten der aktiven Teilnahme wahr zu nehmen - im Ganzen waren satte 320 Kid´s angesagt!
Meine Wenigkeit hatte wiederum die Verantwortung, kleine aber ordentlich fliegende Balsagleiter zu bringen - allein am Sonntag persönlicher Rekord: etwas > 70 (!!) meiner Fliegerlen verließen den Stand in den Händen der Youngster & deren stolzer Eltern, aber diesesmal war ich nicht allein: Gerhard Niederhofer, seines Zeichens Österreichs Chef-Jugendkoordinator & ein Physik-Lehrer A.D. kam mir zu Hilfe, er brachte einige Schmankerln mit, die ich hier aufzählen möchte:
- original JOLLY mit 2-achs Steuerung + 0,33 cc Cox
- 4 ehemalige Gummimotormodelle der alten Graupner mit BL + Anlage veredelt
unser Stand war auch permanent umringt, das Publikum zeigte sich intressiert für ALLES, was die Messe so bot - es hat sich wirklich SEHR gelohnt, meinerseits die 2x 450 km in Anschwung zu nehmen, ich durfte sehr viele äußerst positive Feedbacks entgegen nehmen - & nicht nur das: Samstag abends lud die Messeleitung alle Aussteller in´s im Obergeschoß befindliche Restaurant - die Bude war echt pumpvoll, ich gönnte mir aber nur eine kalte Cola, dann torkelte ich stehend ko zum Auto, das Hotel war grade mal 600 m weit weg, aber ich konnte nimmer....
Zum Abschied gab man mir zu verstehen, mich bereits für 2019 wieder eingeplant zu haben - Herz, was will man mehr?
😎
holm & rippe

Andy Aichner
 

Anhänge

  • IMG_4327.JPG
    IMG_4327.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_4344.JPG
    IMG_4344.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_4358.JPG
    IMG_4358.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4376.JPG
    IMG_4376.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_4517.JPG
    IMG_4517.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_4535.JPG
    IMG_4535.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_4565.JPG
    IMG_4565.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_4575.JPG
    IMG_4575.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 224
Wie ich auf den Fotos sehe ist mein Zaunkönig doch noch rechtzeitig angekommen. Andy hatte sich leider nicht mehr gemeldet;)


Gruß Rolf
 
Da Andy nicht mehr hier angemeldet ist hat er mich gebeten seine Antwort hier zu veröffentlichen:

"Hallo Rolf,

erschtmal ein riesiges DANKE im Nachhinein für den ZAUNKÖNIG, welcher ultrapünktlich anner Messe Wels ankam - das Packerl wurde mir sogar im offenen Zustand 😎 überreicht, man wollte sich halt noch vergewissern, WEM der Inhalt dann auch gehört...
Nicht Wenige der vorbei defilierenden Modeller erkannten auch sofort den präsentierten Rohbau - ich erklärte dann immer, das Teil käme DIREKT von Peenemünde - wer´s nicht glauben mochte, dem zeigte ich dann stolz die dicke Karton-Schachtel mit Absender, da kam dann immer gleich gute Laune auf! 😁

Bedanken möchte ich mich bei der Gelegenheit auch bei BALSABAR für die dringendst benötigten Hölzer, wie auch bei der Firma UHU, deren neue Klebetuben mit Kaltleim bei den Youngstern bestens ankamen!
 
Da Andy nicht mehr hier angemeldet ist hat er mich gebeten seine Antwort hier zu veröffentlichen:

"Hallo Rolf,

erschtmal ein riesiges DANKE im Nachhinein für den ZAUNKÖNIG, welcher ultrapünktlich anner Messe Wels ankam - das Packerl wurde mir sogar im offenen Zustand 😎 überreicht, man wollte sich halt noch vergewissern, WEM der Inhalt dann auch gehört...
Nicht Wenige der vorbei defilierenden Modeller erkannten auch sofort den präsentierten Rohbau - ich erklärte dann immer, das Teil käme DIREKT von Peenemünde - wer´s nicht glauben mochte, dem zeigte ich dann stolz die dicke Karton-Schachtel mit Absender, da kam dann immer gleich gute Laune auf! 😁

Bedanken möchte ich mich bei der Gelegenheit auch bei BALSABAR für die dringendst benötigten Hölzer, wie auch bei der Firma UHU, deren neue Klebetuben mit Kaltleim bei den Youngstern bestens ankamen!


Da kam noch was dazu :D :

Tja lieber Rolf, dein "ex.bipe" geht jetzt weiter auf Reisen:
http://www.aero-expo.com/

pö á pö wird er dann seinen Cox, seine micro-Servos, seine Bespannung & den letzten Schliff bekommen - irgendwann gibbetz dann auch ein obligatorisches Flug-Video...
Also VIELEN DANK nochmals für deinen Superservice, einige meiner südtiroler Kollegen sind schon sehr gespannt darauf, denn bei uns schwirrt doch tatensächlich auch sowas herum!


holm & rippe


Andy Aichner"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten