dünnes Tiefziehmaterial gesucht

Hallo,
ich suche 0,2-0,3mm dünnes Tiefziehmaterial für die Herstellung von Servoabdeckungen wenn möglich in Carbonoptik oder schwarz evtl. auch in anderen Farben. In Carbonoptik hatte ich beim Lindinger bestellt, doch leider war das dort ein Beschreibungsfehler und nicht 0,2mm sondern 2mm dick. Leider habe ich bis jetzt nichts Passendes gefunden, kenne die Quellen auch noch nicht, da ich mit Tiefziehen erst anfange.
Gruß
Matthias
 
Hi!

hast du auch bedacht wie Carbonptik nach dem Tiefziehen aussehen würde?
Glaube nicht dass dir das Ergebnis gefällt.
Transparent ist einfacher/häufiger zu bekommen als gefärbt.
Auch denke ich dass 0,2-0,3mm sehr dünn ist für dein Vorhaben.
0,4mm bekommt man relativ leicht.
 
Hallo,

ich hätte 0,25mm oder 0,5mm in transparent, oder 0,3 in grau oder weiss.

Wie groß soll es sein, und wieviel?

Gruß
Fliegersepp
 
Hallo,
Martin, die Hutze ist nur ca. 6mm hoch. Ich dachte, dass die Carbonoptik nicht zu viel verzerrt, deshalb wollte ich es mal versuchen. Es gibt ja ABS Abdeckungen schon fertig zu kaufen und da ist das Material auch so dünn, aber bei denen ist die Hutzenhöhe leider zu hoch für mein Modell.
Fliegersepp, kannst du mir deine Kaufquelle nennen? Ich werde sicher mehr brauchen wie du hast, weil zum probieren geht da meistens schon einiges drauf und dann sind da schon einige Modelle auszurüsten.
0,2-0,25 wäre ideal, schwarz auch, weil ich auch mit Wassertransferdruck in Carbonoptik probieren könnte, da muß es schwarz drunter sein.
Die Maße sollten so 12cm x 12cm sein, da würde ich 4 Stück auf einmal machen können oder 6x12cm, dass ergibt 2 Stück.
Gruß
Matthias
 
Hallo,

die Kaufquelle ist

König Kunsstoffe
Niederlassung Wuppertal
42279 Wuppertal Tel +49 0202 3177119-30

Das Material heißt Polycarbonat, gibt es in glasklar oder genarbt. in Bögen, Abmessung 914x1220mm.

Das farbige Material gibt es auch bei König, aber in einer anderen Filiale.

König GmbH Kunststoffprodukte
Niederlassung Nürnberg

Johann-Höllfritsch-Str. 49 . 90530 Wendelstein


Tel. +49 9129 90993-12

Fax +49 9129 90993-33
 
Hallo Roland,
ehrlich gesagt habe ich das für die Hutzen verworfen, weil für mich dann doch nicht alles gepasst hat. Die Box habe ich schon gebaut gehabt und wollte die Tiefziehteile per Wassertransferbeschichtung in Kohleoptik beschichten(habe paar Proben gemacht), aber das Zeug stinkt mir zu sehr und alles war so aufwendig, da habe ich mir eine Form gemacht und die Hutzen in Kohle gebaut, damit bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Matthias

Bild 776.jpgBild 777.jpgBild 779.jpgBild 781.jpgBild 784.jpgBild 787.jpgBild 788.jpgBild 789.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten