Inventor HSM/Fusion360: Problem beim Erstellen eines Taschen-Jobs

Hallo in die Runde.

Ich arbeite mich gerade in Inventor HSM ein. Es ist ja ähnlich zu Fusion360, daher kann vielleicht auch jemand helfen, der mit Fusion360 arbeitet.

Ich habe einen Taschen-Job angelegt und möchte eine Tasche mit einer Breite von 3mm mit einem 3mm Fräser bearbeiten. Das macht Inventor HSM aber nicht, da das Werkzeug kleiner als 3mm sein muss. Gibt es eine Lösung für das Problem? Den Job Nut kann ich nicht anlegen, da ich keine Mittellinie habe.
 
Habe in Fusion (außer Nut mit Mittellinie) auch keine Lösung gefunden, Tasche und Adaptive Clearing gehen nicht. Vermutlich wirst du eine Mittellinie zeichnen müssen. Oder doch den kleineren Fräser nehmen.
 
Vielen Dank fürs Testen, Lars.

Wenn die Nutbreite keine 100%ige Rolle spielt habe ich es mit einem Trick geschafft: Man weist dem Fräser innerhalb des Taschen-Jobs einen Durchmesser von X,99mm zu. Dann erstellt er die Fräsbahnen und man kann die Tasche dann abfahren. Das Endmaß der Nut ist dann natürlich um 0,02mm zu groß. Alternativ könnte man natürlich auch die Tasche zu groß/größer zeichnen, aber in diesem Fall habe ich nur eine importierte Geometrie vorliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten