Swift von AIR C2 fly

Ein paar Bilder zum Propeller, da passieren immer wieder Fehler, die dazu führen das nicht die volle Leistung des Antriebs zur Verfügung steht.

32306323ns.jpg


32306324jh.jpg


32306325ds.jpg
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Mein Retter!
Hatte doch tatsächlich den Prop auf meinem Free falsch rum montiert :cry:
Nun läuft er rischtisch......
 
Gern geschehen ;)
 
Einstellen der Bremsleinen.....

Einstellen der Bremsleinen.....

Auch eine Frage die immer wieder auftaucht...

Wie stelle ich die Bremsleinen Zuhause ein?

.....eine einfache Methode ist, den Para kopfüber an die Decke zu hängen und dann die Leinen gemäß Anleitung einstellen und anschl. prüfen ob beide gleichlang sind. Am besten immer die Länge vom ersten D-Ring bis zur ersten Gabelung messen.

Hast du keinen Bock auf Anleitungen (kommt bei mir immer vor wenn sie nicht in bayerisch sind) dann die Leinen solange kürzen bis die Segel-Enden gerade nicht angehoben werden (der Schirm hängt hoffentlich immer noch kopfüber ). Dann wie oben beschrieben, wieder schauen das beide gleich lang sind (D-Ring ----> Gabelung Leinen).

Jetzt dürfte alles zum Flug bereit sein. Feineinstellungen dann nach Gefühl und Laune :D
 
Am Mittwoch war es endlich soweit, ich habe meinen Swift einfliegen können und nix vergessen, Akku und Propeller waren da wo sie hingehören......am Modell
a040.gif


Einziger Nachteil, der Wind....mit Spitzen knapp unterhalb der 30 km/h, nicht gerade wenig. Aber man hat ja Erfahrung
a010.gif


Also 300 g Gewicht rein und ab ging die Sause. Selbst beim einfliegen bei diesen , wie soll ich es sagen "etwas widrigen" Bedingungen überzeugt mich das Konzept und der Flügel war gut zu steuern und klapp stabil.

Das dies natürlich keine Bedingungen für Anfänger sind dürfte aber auch klar sein, also bitte wenn ihr euren Swift einfliegt, wartet auf leichten bzw. keinen Wind, da der Schirm auch bei sehr schwachen Verhältnissen ohne reisen oder ähnlichen ruhig aufgezogen und gestartet werden kann.

Woher ich das wies............am Wochenende war ich kurz am Moosberg und habe das testen können in lange Abendthermikflüge ohne jeglichen Motoreinsatz
a054.gif
a054.gif
a054.gif


Hier ein paar Bilder vom einfliegen letzte Woche bei extremen Bedingungen....war gar nicht so einfach mit einer Hand zu steuern und mit der anderen für euch einige Bilder zu schießen
c022.gif


32415609xn.jpg


32415611eh.jpg


32415612oq.jpg
 
Hi @ all,

ich bin gestern mit meinem Swift rum geturnt, ist zwar kein Hochleister aber der Spaß vom Thermikfliegen in den Acromodus umzuschalten ist herrlich :cool:
Was mir besonders gefällt, ich schmeiß alles in meinen Rucksack und düse dann auf den Roller los, kein großes Gerödl oder so.

Bilder kommen noch ;)

Noch jemand von euch an dem genialen Wochenende unterwegs gewesen?
 
Klein und fein........

Klein und fein........

So ein kleines immer dabei Paket für den Swift habe ich geschnürt.......

33185876ps.jpg


Weitere Infos ------>Drück mich!
 
Ich kann jeden den Schirm ans Herz legen, er ist völlig unkompliziert und an einen Flugtag, auch am Platz immer dabei. Wer sich fragt was ich da für einen Prop an meinen Swift habe, es ist ein Indoor-Prop der extrem flexibel ist und mir bei meinen Landungen in den Bergen, ohne Schutzkäfig, nicht abbricht.

Einziger Nachteil, er ist nicht vollgasfest und schneidet mir die Finger nicht ab :D:D:D

Sollte mir nach Acro-fliegen sein, dann schraube ich die Latte von Graupner an. Nun einige Bilder vom Swift mit meinem Gurtzeug aus dem Drucker :cool:

Nahaufnahme...
dsc_0693.jpg


Wie ein Großer...
dsc_0697.jpg



Im Tiefflug...
dsc_0704.jpg


dsc_0705.jpg
 
Der SWIFT im HR Fernsehn

Der SWIFT im HR Fernsehn

... das war am letzten Sonntag bzw. in der vergangen Wochen so alles um den SWIFT in Hessen passiert:

Hallo RC-Gleitschirmfreunde,
letzten Sonntag musste ich trotz turbolentem Aprilwetter mit Regen, Sturm und Gewittern gegen Abend nochmal mit meinem neuen SWIFT, dem Singleskin von #PunkAir #Cefics an die frische Luft.

Mit meinem Modellgleitschirm boten sich herrliche Flugbilder; der SWIFT im Vordergrund und dahinter Mainhatten
mit der Frankfurter Skyline im Gewitter.

Das Smartphone gezogen und somit gelang mir der schöne Schnappschuss,
welcher nun den Weg zum Hessischen Rundfunk in die Bildergallerie und in die Vorabend Wetternachrichten 'Alle Wetter'
19.15 im HR TV Sender gefunden hat.
wetter-banner-mai-150~_t-1558516784365_v-16to9.jpg


Der SWIFT auf Platz1 im HR alle Wetter Fernsehprogramm

Danke an die HR Redaktion für die Nominierung:)

... und heute, eine Woche später bekomme ich die Nachricht, des mein SWIFT über Mainhatten nun auch als Bannerfoto
auf der Homepage des HR seinen Platz gefunden hat;

Unbenannt.JPG
Hessenfernsehen Wetterbanner mit dem #AirC2fly SWIFT

Was für ne schöne Überraschung - den Fernseh- und Wetterleuten in der Redaktion scheint das Bild tatsächlich zu gefallen:D

Für mich eine spannende Medienreise mit diesem Foto, zumal es an diesem Abend für den relativ kleinen Schirm ziemlich turbulent
in der Luft zuging und ich nicht mal ne Scalegondel drunter hatte.

So kann`s machmal geh`n und es freut mich, wenn ich so unser schönes Hobby auch mit Menschen teilen kann, die sich
sonst nicht so für fliegende Tücher interessieren, aaaber wehe man hat solch eine schöne Kulisse am Himmel...

Schöne RC-Paragrüße` Matthias
 
Der SWIFT im HR Fernsehn

Der SWIFT im HR Fernsehn

... das war am letzten Sonntag bzw. in der vergangen Wochen so alles um den SWIFT in Hessen passiert:

Hallo RC-Gleitschirmfreunde,
letzten Sonntag musste ich trotz turbolentem Aprilwetter mit Regen, Sturm und Gewittern gegen Abend nochmal mit meinem neuen SWIFT, dem Singleskin von #PunkAir #Cefics an die frische Luft.

Mit meinem Modellgleitschirm boten sich herrliche Flugbilder; der SWIFT im Vordergrund und dahinter Mainhatten
mit der Frankfurter Skyline im Gewitter.

Das Smartphone gezogen und somit gelang mir der schöne Schnappschuss,
welcher nun den Weg zum Hessischen Rundfunk in die Bildergallerie und in die Vorabend Wetternachrichten 'Alle Wetter'
19.15 im HR TV Sender gefunden hat.
wetter-banner-mai-150~_t-1558516784365_v-16to9.jpg


Der SWIFT auf Platz1 im HR alle Wetter Fernsehprogramm

Unbenannt2.JPG

Danke an die HR Redaktion für die Nominierung:)

... und heute, eine Woche später bekomme ich die Nachricht, des mein SWIFT über Mainhatten nun auch als Bannerfoto
auf der Homepage des HR seinen Platz gefunden hat;

Anhang anzeigen 2137475

Hessenfernsehen Wetterbanner mit dem #AirC2fly SWIFT

Was für ne schöne Überraschung - den Fernseh- und Wetterleuten in der Redaktion scheint das Bild tatsächlich zu gefallen:D

Für mich eine spannende Medienreise mit diesem Foto, zumal es an diesem Abend für den relativ kleinen Schirm ziemlich turbulent
in der Luft zuging und ich nicht mal ne Scalegondel drunter hatte.

So kann`s machmal geh`n und es freut mich, wenn ich so unser schönes Hobby auch mit Menschen teilen kann, die sich
sonst nicht so für fliegende Tücher interessieren, aaaber wehe man hat solch eine schöne Kulisse am Himmel...

Schöne RC-Paragrüße` Matthias
 
freudiger Sommer-Thermikspaß mit dem SWIFT Peer S

freudiger Sommer-Thermikspaß mit dem SWIFT Peer S

Gude aus Mainhessen,

thumpnail.jpg

ich hatte wieder einmal sehr schöne Flugerlebnisse mit meinem SWIFT.
Konnte sogar ab 25 Meter Ablösungen erfahren-fliegen[smile] und habe dabei ein paar Videoaufnahmen gemacht.
Das hat so richt Spaß gemacht, aber schaut selbst;


Schöne Sommergüße,

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten