isdt Q6 Lite - Frage zum Firmwareupdate

justme

User
Hallo ihr Leut'!
Ich habe soeben einen ISDT Q6 Lite erstanden und bin gerade dabei mich mit dem Gerät vertraut zu machen.

Leider konnte ich auf der Homepage des Herstelles keine Info zur Firmware finden. Die Vermutung bzw. Idee, dass Q6 Plus und Q6 Lite eventl über die gleiche Firmware verfügen, konnten auch die Release Notes nicht bestätigen oder dementieren.
Einfach probieren geht mangels Kabel (noch) auch nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Der Lader gefällt mir sehr gut und passt in Leistung und Design genau auf mein Gebrauchsmuster. Wenn sich das bestätigt will mir noch ein paar mehr Geräte davon kaufen (auch ein Datenkabel :) ...). Aber zuvor will ich schon sicherstellen, dass der Lite hält was er verspricht und nicht irgendeine Resteverwertung des großen Bruders ist ...

Vielen Dank!
 

justme

User
Ergänzung - ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Mir geht es um einen Firmwareupdate des Q6 Lite. Ich finde keinerlei Info speziell zum Lite. Alles zielt nur auf den großen Bruder. Ich sehe zum Beispiel, dass mein Gerät Firmware 2.1.0.1 hat, aber ich weiß nicht, ob das für den Lite aktuell ist und die jüngste Firmware 2.1.0.30 eventl. nur für den Plus gilt.

Nochmals vielen Dank für jede Hilfe!
 

BNoXTC1

User
Warum sollte er eine Resteverwertung sein?

FW passt nicht, für die T Serie gibt’s ja auch für jeden eine eigene. So denke ich mal ;)
 

justme

User
Warum sollte er eine Resteverwertung sein?

Weiß ich natürlich nicht. Aber ich drück mich mal anders aus - ich hoffe noch immer, dass sich "Lite" nur auf
die verringerte elektrische Leistung bezieht.
Wenn die Beschreibung "updatefähig" sagt und es eine Buchse fürs Datenkabel gibt, dann hoffe ich, dass das alles auch funktioniert und nicht einfach nur Überbleibsel der Anleitung und des Gehäuses vom Plus ist.
Aber wie gesagt, in den offiziellen Quellen find' ich nix :-(

Welche Firmware hat den Euer Lite?
 

BNoXTC1

User
Ich glaube Gerd Giese hat nen Lite, er wird sich sicher dazu melden ;) ich hab nur den plus, da ich keinen Sinn im lite sehe..
 

VOBO

User
Und dann ist da noch die Frage warum du unbedingt updaten willst.
Was funktioniert denn nicht an deinem Gerät?

Die V.......30 kann ich nicht empfehlen, siehe weiter oben.

Gruß Volker

Ach so, habe gerade gesehen das du einen neuen Thread aufgemacht hast, schaue dazu im Q6Plus-Beitrag nach.
 

justme

User
Um das Thema zu beenden ...
Ein Telefonat mit MTTEC hat ergeben - die Informations-Lücke ist erkannt und man wird sich um Schließung bemühen.
Die aktuell installierte Firmware auf dem Q6 Lite (v2.1.0.1) ist aktuell.
 

BNoXTC1

User
Volker, da geht’s aber um das lite? Und was die FW ...30 angeht, sonst berichtet keiner von einem Problem :)
 

VOBO

User
Ich war nicht der einzige mit dem Problem, siehe dort.
Und außerdem hat in dem Zusammenhang niemand berichtet das er mit der V...30 voll zufrieden ist.

Wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich vermutlich das Downgrade garnicht gemacht, sondern das Gerät zurückgeschickt.

Aber mir solls egal sein, ich bin mit der Vorgänger-Version bestens zufrieden.

Gruß Volker
 

grob

User
ISDT Q6 Lite Firmware und Kalibrierung der Balancereingänge

ISDT Q6 Lite Firmware und Kalibrierung der Balancereingänge

Hallo,
ich hol den Fred mal wieder hoch.
Ich habe bei meinen Q6 Lite das Problem, dass ich die Balancereingänge nicht kalibrieren kann.
Ich habe das Gerät auf die aktuelle Firmware upgedatet (2.1.0.2). Ins Menü für die Kalibrierung komme ich auch noch. Dann will der Lader die Seriennummer des Gerätes wissen, welche aber nicht bekannt ist. Steht nicht auf der Verpackung und nicht in den Systeminfos im Lader.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried
 

BNoXTC1

User
Fotos wären hilfreich.. normal musst du nur den sichtbaren Zahlencode eingeben..

SN ist doch die PN Nummer, oder?
 

grob

User
ISDT Q6 Lite Firmware und Kalibrierung der Balancereingänge

ISDT Q6 Lite Firmware und Kalibrierung der Balancereingänge

Hallo Karl,
Danke für die Info. Hat aber nichts gebracht.

Ich habe mal die Fotos hochgeladen...

DSC06561.JPG

DSC06562.JPG

DSC06563.JPG

DSC06565.JPG

Da steht bei mir keine SN (im 3. Foto) und wenn ich die PN Nummer eingebe gibt es nur die Fehlermeldung das die SN falsch ist.
Sieht so aus, als wenn die PN und die SN unterschiedliche Nummern sind. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
Wilfried
 

BNoXTC1

User
So war es anfangs bei allen ISDT Ladern, bis es Ihnen mal zu blöd geworden ist und sie Updates brachten, wo das Gerät den Code gleich anzeigt.. warum das beim Q6 Lite noch nicht so ist, ist fraglich :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten