UAV - Wer sind die zukünftigen Luft-Verkehrsteilnehmer im unteren Luftraum

rubberduck

User gesperrt
hallo,
nachdem es nun 256 Seiten EASA NPA 2017-5 und 6 sowie eine Opinion 2018-01 gibt,
frage ich mich doch so langsam,

wer sind die zukünftigen Mitbewerber um den unteren Luftraum bzw. die anderen Luft-Verkehrsteilnehmer?


Wenn es bei 260 Seiten nur in 2-3 Seiten um den Modellflug geht, dann stellt sich doch automatisch die Frage "Für wen den ganze Aufwand"?

Sind die zukünftigen Luft-Verkehrsteilnehmer die diese Regelung betreffen irgend jemanden bekannt?



Viele Firmen-Websites dazu gibt es nicht und wenn werden kaum Informationen "preisgegeben".


Aber "Funktionäre" der EASA müssten doch genau wissen, für wen sie den ganzen Aufwand treiben und was die zukünftigen UAV-Betreiber vorhaben.
Warum erfährt man nichts darüber?

Wenn die Bundesregierung oder die EU neue Verkehrswege mit völlig neuen Fahrzeugen plant, kann man doch einen einzelnen Teil davon nicht auf diese neue Fahrstrasse loslassen, ohne alle über die jeweils anderen Verkehrsteilnehmer zu informieren?

Wir als Modellflieger wissen immer noch nicht, mit wem wir zukünftig den unteren Luftraum teilen werden.

gruss
jürgen
 

hholgi

User
rubrik

rubrik

Hallo RC Network Team,
wir brauchen unbedingt ne Unterrubrik "Luftrecht" .... damit man hier mal wieder was zum Modellfliegen lesen kann :cry:
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo RC Network Team,
wir brauchen unbedingt ne Unterrubrik "Luftrecht" .... damit man hier mal wieder was zum Modellfliegen lesen kann :cry:

Finde ich auch.
Im Cafe-Klatsch kann solche Fragen doch nicht stellen, oder ??? Wo denn hin damit?
Diese ganze EASA Geschichte könnte doch eine eigene Unterrubrik bekommen, zb. 3-Druck hat im Bereich CNC auch eine.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten