Suche Brushlessmotor mit D30mm und L30mm

Guten Tag,
nachdem ein Flügel mit 740mm übrig geblieben ist und der nur mit wenig Veränderung auf einen rohbaufertigen Hot Dog Rumpf passte, kam nach der kurzen OP dieser grüne Flieger raus.

1.jpg

Im Moment ist ein handgewickelter VS Motor mit 28mm Durchmesser und 25mm Länge drin.
Zieht mit 3S, 4,7X4,7 CAM und vollen Akkus um die 30Amp. Damit bleibt er ohne Spinner kalt.
KV bewegt sich bei 2000 aber genau weiß ich es unglücklicherweise nicht mehr.
Bei der 5,2X5,2 wird er auch ohne Spinner zu warm. Mit Spinner ein NoNo.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Motor mit dem Power eine CAM Speed mit 5,2X5,2 ordentlich zudrehen. Das ist die kleinste (soweit ich weiß) die auf den Präzisionsspinner von Graupner (8mm Aufnahme) geht. Die 4,7X4,7 müsste ich aufbohren und Scheiben unterlegen damit die Blätter an der Platte nicht anstehen. Möchte ich nicht.
Ich habe nun einige Zeit nach Motoren geschaut aber irgendwie find ich keinen mit den Maßen und entsprechender Leistung.

2.jpg

In den Rumpf gehen 30mm Durchmesser (mit aufschleifen auch 32mm) und 30mm Länge rein.
Die nicht mehr veränderbare Motoraufnahme im Spant ist 19/16mm. Der Wellendurchmesser muss 3,17mm sein da ich sonst den Spinner nicht mehr verwenden kann.
Regler ist kein Thema (40Amp YGE) und beim Schwerpunkt habe ich auch noch gut Luft da der Rumpf schon viel Raum zum Vor- und zurückschieben bietet.
Ein 1800er 4S oder 2200 3S geht easy rein aber mehr muss es nicht werden da der Landeanflug mit den 530gr schon recht flott wird.

Hat jemand eine Idee zu meiner Frage?

Ach ja, bis auf das abändern des Rumpfes bin ich für alles zu haben.

Vielen Dank vorab für euer Brainstorming.

UWE
 
Hi

Versuchs doch mal mit Helimotoren der 400/450er Klasse. Kannst ja normale Luftschraubenmitnehmer montieren ( Präzissionsspinner) Die 3sMotoren haben da so ab 2500KV und vergleichsweise viel Power. Durchmesser / Länge meist um die 28-30mm. Gibt jede Menge unterschiedliche Arten, auch für 4 -6s. Helimotoren habe ich selbst immer für größere Modelle genommen, wenn´s um Speed ging.

Gruß
Andi
 
Servus Andreas,
ich habe noc einen EMAXX mit 3600kv. Den müßte ich allerdings minimal kürzen (hat mit dem Ansatz 35mm) und den Spinner modifizieren.
Das wäre der Plan B.
Den AXI hatte ich bereits im Auge, wollte aber mehr KV.
Bin dann gestern Nacht bei dem hier vom HK hängengeblieben - D2826-6 2200kv. (Klick und bestellt)
Im Moment habe ich einen 2600kv von Dr.Troge drin der an 4S mit einer 4,75X4,75 wie eine Turbine läuft.
Da geht schon was vorwärts.

Danke euch erst einmal für die Vorschläge.

Gruß UWE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten