"Super"-Luftschrauben

So, kleine Testbestellung ist schon am Sonnabend gekommen.

So sehen sie aus :

P1010115.JPG

Und am Motor:
P1010118.JPG

Es sind tatsächlich die Graupner-Propeller. Die 7x5 hat die gleichen Formabweichungen im Blatt.
Das Material scheint aber besser zu sein. Mir kommen sie etwas fester vor und die Drehzahlgrenzen wurden meineserachtens etwas angehoben. die 7" sind nun bis 22000 zugelassen. 6" ca. 26k und die 5" sogar bis über 30k.

Viele Grüße,
Sebastian
 

genial

User
Hallo Sebastian,

sieht gut aus. Nehme die Luftschrauben sehr gern, da sie ein hohes Eigengewicht haben und bei meinen Saito 4-Taktern als Schwungmasse dienen.

Gruß

Stefan
 

Racerbuk

User
Haben leider keine 16x6 für meinen Magnum xl120 der in meine T6 kommt :cry:
Gruss Günter
 
Gestern habe ich zwei Carbon Line Luftschrauben in der Größe 9x4 bekommen.
Leider waren sie ziemlich unwuchtig, es musste schon etwas viel getan werden um sie sauber auszubalancieren :( .

Gruß Lutz
 

hholgi

User
... Leider waren sie ziemlich unwuchtig, es musste schon etwas viel getan werden um sie sauber auszubalancieren :( ...
Naja, das war bei den Graupner Super Nylons ja auch der Fall und ist bei APC auch so.

Früher wussten wir das nicht und haben die LS völlig unbehandelt auf unsere Motoren gesetzt .. und ging:D
Ist wie bei ner Hummel: Sie kann eigentlich gar nicht fliegen .... weis es aber nicht und tuts einfach.;)
 
Hallo,

greife das Thema hier noch mal auf.

Mich interessiert, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen LS hat, speziell die KLS interessieren mich.
Sind die etwa so gut ein zu werten wie die RF oder GM Latten? Oder eher wie die AE Cfk Props?
Nach meiner Meinung sind die GM momentan die besten auf dem Markt, gefolgt knapp dahinter von den Freudenthaler und dann
kommen die Aeronaut , Graupner, etc.

Was habt Ihr da für Meinungen?

Gruß

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten