Klapptriebwerk Elicker 26 Zoll

Hallo, da sich auf der Elektrosegelflugseite gar nichts rührt versuche ich es hier noch einmal, wird einfach mehr Besucht. Von meinen M1:2 Fliegern mit FES bin ich begeistert, doch es steht etwas neues großes an und das möchte ich mehr in Richtung Scaleantriebe umsetzen, Elicker ist da mit ein Neues 26" Triebwerk auf den Markt gekommen, der Ausschnitt mit 785mm ist da schon gewaltig, aber alles ist machbar, kann da jemand etwas drüber berichten.

fragende Grüße von Reinhard
 
Hallo, keiner dabei der mal eine neue Herausforderung suchen möchte, es muß doch nicht immer ein AFT oder Orbis sein, nun dann fange ich mal damit an.

Gruß Reinhard
 

haak

User
elicker

elicker

also ich fliege schon seit jahren ein 14er und ein 22 zoll von elicker. anders, als das was manche behaupten, gibts keine probleme damit. wichtig ist nur, das man die anleitung von elicker ganz genau befolgt. ich hatte mir damals alle gängigen ktws angeschaut und muss sagen, das elicker ist das effektivste und zuverlässigste. ich habe an meiner asg29 eine klappenlänge von ca. 640mm. wir hatten damals beim rumpfharzen die kritischen bereiche gleich mit kohle verstärkt, bevor die rumpfhälften zusammen geharzt wurden. selbst brutalste landungen hält die rumpfröhre. ich hatte mal einen absturz und ließ das ktw bei elicker checken. also der service ist sehr gut.

grüße tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten