Anfänger-Problem "auf sich zufliegen"

tom83

User
Danke für die umfangreiche Sammlung! Bin auch blutiger Anfänger und will mir hier einen besseren Überblick verschaffen ;-) Die Links helfen mir sehr weiter!!
 
Anfänger-Problem "auf sich zufliegen"

Hallo!
Immer wieder wird von Anfängern über Schwierigkeiten beim "AUF SICH ZUFLIEGEN" berichtet. Ich habe damit vor vielen Jahrzehnten mir selbst und inzwischen vielen Anfängern mit dieser Eselbrücke die Schwirigkeiten bei dieser Flugsituation entschäft. Ein Modellflugkamerad, dem ich das Fliegen auf diese Weise beigebracht habe und der es auf die gleiche Weise seinen Jungs gelernt hat, zieht mich deswegen immer wieder mal auf und wir können herzlich darüber lachen.!
Meine Empfehlung:
Betrachte Deinen Querruderknüppel als Balken der vom Sender bis zum Modell reicht. Hängt am Modell eine Fläche, stützt Du diese hängende Fläche mit Deinem Querruderknüppel(Balken) ab. Problem erkannt, Problem beseitigt. Falsches Steuersignale gehören damit der Vergangenheit an.
VG
Thunderstorm
 

aibex

User
Hey Spirit,

diese Frage gehört aber nicht in diesen Thread. Hat ja mit Einsteigern nichts zu tun :confused:
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Andere 'ne Eselsbrücke, ohne Balken.. ;-))

Andere 'ne Eselsbrücke, ohne Balken.. ;-))

Hallo!
Immer wieder wird von Anfängern über Schwierigkeiten beim "AUF SICH ZUFLIEGEN" berichtet. Ich habe damit vor vielen Jahrzehnten mir selbst und inzwischen vielen Anfängern mit dieser Eselbrücke die Schwirigkeiten bei dieser Flugsituation entschäft. Ein Modellflugkamerad, dem ich das Fliegen auf diese Weise beigebracht habe und der es auf die gleiche Weise seinen Jungs gelernt hat, zieht mich deswegen immer wieder mal auf und wir können herzlich darüber lachen.!
Meine Empfehlung: