Klapp-Propeller für die HK Cloud Surfer

MadEff

User
Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen habe ich die Hobbyking Cloud Surfer als FPV-Segler in meinem Bestand. Jetzt möchte ich daran einige Modifikationen vornehmen (Umrüstung auf 4S Lipos, ...). Ein "Dorn im Auge" ist dabei die Druckschraube, die hätte ich gerne wie beim Multiplex Easy Star II schön klappbar, wenn der Motor aus ist. Das Gewinde vom Motor habe ich bisher aber noch nicht geschafft, abzuschrauben. Die Inbus-Schrauben sind verdammt fest. Doch dann kam mir der Gedanke, nach einem Spinner für Klappluftschrauben (8x4) Ausschau zu halten, der auf dieses M5 Gewinde passt. Bisher bin ich nicht fündig geworden, ich finde als Angaben immer nur die Stärke der Welle. Hat jemand einen Tipp für mich?
Und kann ich jede Art von Propellerblätter nehmen oder haben die eine Art Kennzeichnung für "verwendbar nur als Druckluftschraube o.ä." - im Gegensatz zu Klappluftschrauben, die vorne am Modell montiert sind.
Irgendwie klingt mein Anliegen doof, aber an dieser Stelle komme ich leider nicht weiter.
Danke und Gruß
Martin
 

Julez

User
Die Schrauben für den Propadapter mit einem sehr guten Inbusschlüssel aufdrehen, da hast du nur einen Versuch. Einmal durchgerutscht, hilft nur ausbohren. Dann musst du wahrscheinlich eine längere Motorwelle einbauen. Wähle den Luftschraubenmitnehmer mit dem geringsten Blattachsenabstand. Es sind alle Klappluftschraubenblätter geeignet.
 

MadEff

User
Danke für die Antwort. Ich mache mich mal ran da, vielleicht ziehe ich ja irgendwelche Erkenntnisse... ;)

Gruß
Martin
 

MadEff

User
Kann mir jemand mal eine Kombination aus einem Klapppropeller (8x4) und passendem Spinner (möglichst auf 5mm Welle) empfehlen? Hab schon HK direkt angeschrieben und die schrieben, dass ein Druckproppeller für die Cloud Surfer nicht möglich sei. Ehrlich gesagt glaube ich es nicht wirklich, denn solche Segler gibt es ja genügend von anderen Herstellern. Nur irgendwie bin ich anscheinend zu blöde, solche Propeller Ausführung zu googeln.

Danke im voraus und Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten