Yep 150 A an 6S /25,2V verlängerte Akku/-Reglerleitung welcher Stützkondensator

Hallo,
ich plane eine Reglerleitung für zwei 6S 2000KV Inrunner Motoren für zwei Impeller und zwei YEP 150A LV Regler, zu löten.

Lipos 2x 6S 5000mah, parallel verschaltet.
Der erwartete Strom wird so bei 85-100A liegen.
Die jetzigen Kabel am Regler sind in beide Richtungen zu kurz und müssen bestimmt circa 30-35cm insgesamt verlängert werden.
Falls wegen dem Schwerpunkt nicht nur die Motorleitungen verlängert werden können,
muss wahrscheinlich auch die Akkuseite des Reglers verlängert werden.
Bei so 30-35 cm Verlängerung, was bräuchte ich da für Stützkondesatoren?

Habe dazu diesen Rubycon Elektrolytkondensator, Miniatur,
470 µF, 35 V , rausgesucht:
http://de.farnell.com/rubycon/35zlh470mefc10x16/alu-elko-470uf-35v-radial/dp/8126755
Wäre das die richtige Größe, und ist das ein low ESR, und wieviele davon müsste ich je an einen Regler verlöten?
Oder würde auch ein 330uf 35V genügen,dafür dann aber 2-3 Stück?
Sollte er dann direkt hinter die plus /minus Leitung, in der Nähe der schon vorhandenen beiden 470uf 25V Kondensatoren mit dazu gelötet werden?

Ungefähr so würde das fertige Kabel dann noch ohne Kondensatoren aussehen :
 

Anhänge

  • 20151222_200817.jpg
    20151222_200817.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 55
Morgen Meinhard,
okay super dank' dir.
Dann besorge ich sechs 470 uF 35V Kondensatoren.
Und würde jeweils 3 Stück an das auf dem Foto blaue plus und Minus Kabel mit anlöten.
3x 330uF wären zu klein?
Wäre es besser vorne direkt mit an den Regler zu gehen, wo die jetzigen bereits verbaut sind, oder würde es auch an der ersten Lötstelle Richtung Lipo gehen?

Die drei werden dann übereinander parallel mit an die Leitungen gelötet, indem man äußerlich etwas Isolation entfernt, und mit Schrumpfschlauch am Kabel mit eingeschweißt?

Außer auf Plus und Minus zu achten kann man nicht falsch machen, und hinterher vielleicht mit einem Teillast/-Vollgastest überprüfen?
Wird dann wahrscheinlich etwas mehr blitzen, beim Lipoanschluß.
Danke schon mal... :)
 
Ah, ja perfekt.
So gestapelt hab'ich mir das dann auch vorgestellt.
Und mit nem Schraumpschlauch dann gesichert.Und je nachdem wie lang meine "Verlängerungschnur" dann so wird, nehme ich so zwei bis drei 470uF Elkos. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten