Ersatzteile Lembeck Ultimate 2,54

Hallo Gemeinde!

Leider hat meine Partnerin beim Transport meiner gerade eingeflogenen Ulti einen erheblichen Schaden verursacht. Der Rumpf ist ordentlich angeknaxt, die Motor und Kabinenhaube komplett zerstört.:cry::cry::cry::cry:
Leider habe ich sie (un)gebraucht, ohne Rng. gekauft und keine Möglichkeit mehr, bei Lembeck zu bestellen.
Ich habe so viel Zeit, Geld und Herzblut in den Koffer investiert, dass ich keine Kompromisse eingehen möchte, sprich einen offensichlich reparierten Vogel, mit gebastelter Haube fliegen möchte.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Habt Ihr möglicherweise eine Quelle, die doch noch passende Bauteile verkauft?

Fliegergrüße, Frank
 
Danke Kai!

von CY habe ich auch gehört, aber ich glaube noch nicht so recht daran, dass das passt.
Wenn das jemand bestätigen könnte, würde ich es gerne ausprobieren. Allerdings stimmt die Farbe noch nicht und Rumpf, sowie Motorhaube müßen auch noch neu:-(

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
ich habe Dein Anliegen an den Sohn von Willi
Lembeck weitergeleitet, vielleicht hat er ja noch ein paar Teile und meldet
sich bei Dir.
Viel Glück.
Grüße Gerd
 

BastiR87

User
Lembeck Ultimate

Lembeck Ultimate

Hallo!

Man, das ist ja ärgerlich :cry:

Die Ulti ist definitiv von CY. Ich fliege auch eine... nur "etwas" modifiziert.

Frag ggf. mal bei Wild-Technik nach. Die vertreiben CY Modelle und haben meines Wissens auch die Ultimate im Angebot.

http://wild-technik.de/shop/product_info.php?cPath=100_628&products_id=101487

Und noch was:
Meine erste Lembeck Ulti habe ich auch mit dem originalen Finish (weiß-gelb) geflogen.
Das ist Oracover Folie! Die kannst du ganz einfach bestellen und Bereiche z.B. am Holzrumpf ausbessern.

Hier die Farbbezeichnungen:
weiß 10
Cadmiumgelb 33
silber 91
schwarz 71

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo,

Nun ich hab eine Lembeck Ultimate und eine Hangar 9 Ultimate noch im Bau hier stehen.
Motor und Kabinenhauben sind definitiv kompatibel.
Da Hangar 9 eher am Markt war gehe ich davon aus dort ist abgeformt worden.
Die Lembeck Ulti hat jedoch ein profiliertes Höhenleitwerk und eine andere Leitwerkssteckung. Dafür verzichtet sie auf eine Verspannung.

Bezüglich der Hauben:

Falls Nachfrage besteht und mehr als nur eine Haube zusammen käme, könnte man drüber reden das ich die noch vorhandenen Hauben abforme.

Grüße
Sascha
 

Fritz

User
HALLO
Schaut euch bei Wild-Modelltechnik mal die technischen Daten etwas genauer an!
 
Vielen lieben Dank

Vielen lieben Dank

Hallo an alle und großes Dankeschön für Eure Unterstützung!
Ich muß mich entschuldigen, Autokauf, Hausbau und Nachwuchs forderten meine gesamte Aufmerksamkeit in den letzten Wochen.

Nun habe ich endlich wieder Zeit für meine Ulti:)

Als erstes werde ich mich bei Wild-Technik informieren. Evtl. haben die Ersatzteile.

Beste Grüße, Frank
 
...Leider ne Sackgasse... Wild Technik hat keine im Bestand und auch nicht mehr lieferbar.

Ich schreibe CY Modell mal an.

Gruß Frank
 
Hallo hier ist noch ein Händler der genau diese ultimate von lembeck verkauft vielleicht bekommen sie da ja ersatzteile aber es ist leider ein Shop in der Türkei aber da gibt es von lembeck die ultimate in 3 Varianten 1,80m 2,54m und in 3,00m
 
Lembeck Ultimate

Lembeck Ultimate

Hallo!

Man, das ist ja ärgerlich :cry:

Die Ulti ist definitiv von CY. Ich fliege auch eine... nur "etwas" modifiziert.

Frag ggf. mal bei Wild-Technik nach. Die vertreiben CY Modelle und haben meines Wissens auch die Ultimate im Angebot.

http://wild-technik.de/shop/product_info.php?cPath=100_628&products_id=101487

Und noch was:
Meine erste Lembeck Ulti habe ich auch mit dem originalen Finish (weiß-gelb) geflogen.
Das ist Oracover Folie! Die kannst du ganz einfach bestellen und Bereiche z.B. am Holzrumpf ausbessern.

Hier die Farbbezeichnungen:
weiß 10
Cadmiumgelb 33
silber 91
schwarz 71

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
Sebastian
hallo bei welchem händler bekomme ich alle 4 folien mit der richtigen farb nummer?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten