Pietenpol Aircamper: Baubericht

deti

User
Hallo Michi,,du hast mich auf eine Idee gebracht:cool:wollen wir jeder eine Bauen?du magst doch Blau Silber so gerne,,,vielleicht Hotte auch:D es gibt viele Farbenmuster von diesem schönen Flugzeug,Details würden wir dann besprechen.Massstab 1/2 oder 1/2,5:cool:

nach der Messerschmitt geht es los:)

quelle,,, Google ,guazoo .com
 

Anhänge

  • 1072769-large.jpg
    1072769-large.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 378
  • Pietenpol.air.camper.g-buco.arp.jpg
    Pietenpol.air.camper.g-buco.arp.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 385
Moin Deti,
ja das ist doch ne Coole Idee...
Nur werden wir nicht so schnell sein wie Du ��
Bei so einer Schlachzahl können wir nicht mithalten...��
Aber ein Projekt im Hinterkopf ist immer gut...

Ich habe auch eine gefunden auch wenn Eva sagt wieder ROT...

9A168D3F-F394-4F1D-BDB8-740328B13601.jpeg
quelle,,, Google ,guazoo .com

Aber da werden wir bestimmt noch ein paar finden die uns gefallen.....

LG Michi
 

deti

User
Ja die ist auch sehr schön:cool:und mit Geschwindigkeit ist doch egal,,wenn ich eher fertig sein sollte,dann haben wir doch wenigstens schon den Prototypen,,,und wenn dann die Flieger alle auf dem Flugplatz stehen zum gemeinsamen Staffelflug:cool:das wäre doch der Hammer:D

PS,,Du musst natürlich wieder so eine Aufwändige Lackierung aussuchen:p:D:D
 

deti

User
:),,,Michi du machst auf jedenfall die kompletten Fahrwerke und alle Metallarbeiten:p:D:D:D,und ich würde alles bespannen und vernähen;)und Hotte baut alle drei Flugzeuge im Rohbau:p:D:D:D:D das wäre doch eine tolle Aufteilung(oder nicht?):D okay okay..über die Einzelheiten müssen wir dann noch sprechen,, vielleicht:D
 

deti

User
Die wird es

Die wird es


Bei mir Piept es Wohl:p;)

diese Pietenpol hat eine Piper j3 Motorhaube, und das Fahrwerk ,sowie den Motor ,und auch das Piper Super Cup Emblem hinten auf dem Seitenleitwerk, dann hat sie das Leitwerk und die Tragflächen von einer Piper,,,also denke ich das diese Pietenpol von Piperteilen aufgebaut wurde,, ,,sehr Interresant:cool:auch hat diese Pietenpol etwas V-Form,was das Fliegen Stabiler macht,,,,FAZIT: diese werde ich nach der Messerschmitt bauen,,Danke Michi für das Farbmuster,,habe schon etwas darüber gefunden:DTanja meint, das wäre von meinen Modellen dann der schönste Flieger:rolleyes::rolleyes::) den ich Bauen würde,denn sie findet so wie auf dem Foto den Flieger wortwörtlich Hammergeil:Dwarscheinlich wegen Miss Forever Young und der aufwändigen Lackierung,(Typisch Frau););)

Massstab, wird die Piper Motorhaube entscheiden,,es gibt da was von Bill Hempel in richtig gross:D und Motor?das schreit ja gerade zu nach einen Valach Boxer;)

den einen Flieger noch nicht mal annähernd fertig ,und schon den nächsten im Kopf:rolleyes::rolleyes:
 

Anhänge

  • 001215440.jpg
    001215440.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 434
  • pietenpol-aircamper-since-1939-aircraft-logo-vinyl-graphics-decal-pientenpol-pientenpol_19949_50.JPG
    pietenpol-aircamper-since-1939-aircraft-logo-vinyl-graphics-decal-pientenpol-pientenpol_19949_50.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 339
  • Pietenpol_aircamper.jpg
    Pietenpol_aircamper.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 391
  • thH447YU6Y.jpg
    thH447YU6Y.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 322
  • thWL3OX1T1.jpg
    thWL3OX1T1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 400
  • thYGGLPGCS.jpg
    thYGGLPGCS.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 510

deti

User
Moin Deti,


Falls Ihr in 1:2,5 bauen wollt, kann ich Euch mit Hauben versorgen. Mein 1:2,5 Fly Baby hat eine J3 Haube.

)

Danke Tom,,werde ich überlegen,da ich die Pietenpol in sehr gross Bauen möchte,,also eventuell 1/2 :D das muss ich erst begutachten wenn es ans Planen geht:)
 

deti

User
Hallo Tom,,ich habe mich entschieden,,und werde die Pietenpol in 1,2/5 Bauen,,natürlich werde ich dann von Dir die Motorhaube ordern:cool:was meine beiden Freunde dazu sagen weiss ich noch nicht,,wir haben noch nichts konkretes besprochen:Dda der Hotte ja noch die Bristol im Bau hat,und so viel wie ich weiss, kommt danach wohl erst noch was anderes .,und Michi,da war doch was;)na wir werden sehen:D

es wird aber wohl erst im Oktober was werden:rolleyes::Daber man kann ja schonmal etwas rumspinnen:p:)
 
Hallo Detlef,
Da bin ich bestimmt dabei also 2 Fache Ausführung :cool:
Die Fabe ist Cool gell...;) Lauf ich doch nicht so aus der Spur mit dem Aufwand ;)
Und der Valach hört sich auch super an, da war ich auch schon am schauen.
Oktober ist auch ne gute Zeit...:D

LG Michi
 

deti

User
Hallo Michi,das hört sich doch gut an:Dund wenn du auch diese Lackierung wählst,wäre das auch in Ordnung:cool:schau dir die Kunstflug Staffeln an,die haben auch alle die gleichen Lackierungen,,:D und wegen den Motorhauben brauchen wir uns auch keine Sorgen machen,da hätte ja Tom schon was für uns:cool:

über den konkreten Ablauf sprechen wir dann noch,freu mich das du dabei bist:cool:
 
Die Pietenpol ist schon lange einer meiner Favoriten die ich immer bauen wollte, aber doch nie dazu kam :D
Für mich würde allerdings 1.8m (mit Saito 90ts Boxer) reichen.
Man kann sich schön austoben damit, da auch Originalpläne im Netz zu finden sind...

Viel Spass mit dem Projekt ;)
 
Hallo Detlef,
das nennt man den Serienfertigung😂
Das vereinfacht bestimmt einiges...
Bei mir kann auch Mr drauf stehen 🤪

LG Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten