Yak 12, Zeichnung,3-Seitenansicht....

Bah! Wat 'n hässlicher Vogel!

Nicht schön, aber selten...

mit dieser Triebwerksverkleidung ja.

Schöne Zeichnungen finden sich auch in einer FMT Vorbild-Doku aus dem Jahr 2015.

P1010177.jpg
Foto © by Thomas Brückelt/Archiv H.-J.Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
 
Google Suche fördert einiges zur tage.
Die mit der Topf-Motorhaube war mein allererstes Eigenbau (mit Graupner D8 35MHz). Und soo hässlich ist die Kischt gar nicht :D

Muss schauen, habe vielleicht noch CAD-Dateien von.

Gruß
Juri
 
Je länger ich mir die Yak anschaue, umso besser gefällt sie mir. Hatte ja den Gedanken mit meiner Tochter 2 Piper L 4 zu bauen, aber die Yak ist halt nicht überall zu finden. Hat da Jemand einen Tipp für einen Bauplan? Gern zum Download und für 5 ccm 2 Takter.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten