28.-29.04 Bitterfeld

Ja, das sollte der MSFV sein :

WP_20170430_11_08_40_Pro.jpg


Grüße !
 
muss sehen, ob es klappt....

muss sehen, ob es klappt....

Sebastian,
wann bist du da und wann wird was geflogen?
Würde mit meinem Buster mal ein paar Runden drehen.
sind noch mehr Indy und Limes da?
Nur wegen ein bis zwei Rennen wäre mir der Weg etwas sehr weit...
Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer !

Ich hatte lose Zusagen von dir, Peter und Thomas.
Der Andreas und Martin sind eigentlich auch immer in BTF, ansonsten finden sich vor Ort sicher auch noch Leute zum Mitfliegen. Frank und Dietmar waren die letzten Jahre auch immer zum F2B-Fliegen da.

Grüße !
 
Bei mir klappt es leider nicht bis nach Bitterfeld...

Bei mir klappt es leider nicht bis nach Bitterfeld...

... aber Hammersbach und Großenhain sid fest im Program!
Tut mir leid!
Viele Grüße!
Rainer
 
Hallo !

Schee wars .. :D

Nun eine kleine Zusammenfassung :

Geflogen wurde F2A,F2B und F2D
Wetter war prima ! Da war im Vorfeld ja einiges angesagt worden, dass dann doch nicht so eintrat.

Jetzt etwas detaillierter -

F2A - Speed:
Dort waren die üblichen verdächtigen, und ich bin mit dem Indy- ol`Blue bei Semi-Speed mitgeflogen. Rene hat mit knapp über 270 den 1. gemacht, gefolgt von Wolfgang und Thomas.
Mein Indy flog so zwischen 98-115 kmH, witzigerweise (aber nicht ganz unerwartet) am schnellsten mit der Standard 7x5 (115 kmH). Ein Combatprop brachte ca. 98 km/h und ein CFK 6,5x5 ca. 113. Es war für Piloten und Zuschauer langweilig :D also mit einem Indy Semispeed mitfliegen ist auf dem Papier eine gute idee aber real etwas lahm (leider)

Bilder der bei F2A eingesetzten Modelle
P1010182.JPG

P1010181.JPG


F2B - Acro:

Am Samstagmorgen hörte ich beim Kaffekochen auf dem Zeltplatz den Kunstfliegern beim Trainieren zu. Es flog ein Elektromodell einige Figuren und dann das dumpfe klack auf dem Bitterfelder Asphalt. Dietmar hatte bei einem Traningsflug vor dem Wettkampf seinen E-Shark verloren. im letzten viertel eines Aussenloopings hat ihm wohl eine Tubulenz das Modell nach unten gedrückt.

Das war aber glücklicherweise der einzige Verlust an dem Wochenende.
Christoph hat den ersten Platz belebt, gefolgt von Frank
Ich selbst hab mal wieder F2B-B unsicher gemacht, habe den ersten Flug völlig vergurkt, dann gings eigentlich, viel mehr gibt mein Modell nicht her (EYAS).
Martin Flog noch mit in der Klasse, er 1. ich 2. am Ende. Andreas konnte leider nicht kommen. Es gab aber einige Interessenten aus dem Forum, die beim nächsten mal evtl. auch mal in F2B-B Starten wollen. (meineserachtens eine sehr gut funktionierende Klasse)
Diego ist noch in der Kleinen F2B-B Klasse gestartet und hat sich wacker geschlagen.

P1010179.JPG
Ein schön gebauter Twister mit ENYA SS30

P1010173.JPG
Christophs neues Werkzeug

P1010167.JPG
Franks Yak, ebenfalls ein absoloutes Hamer-Modell

P1010166.JPG
Einige Modelle der ebenfalls angereisten Schweden

Nun zu F2D - Combat

Dort wird ja immer viel Kaputt geflogen. Ich weiss nur, dass ein Ukrainer gewonnen hatte (nicht Chornyy) Das irre war, das er nach dem Finalkampf eine Triumph-Ehrenrunde geflogen ist. Völlig abgefahren dabei -> er hat das Modell 2 minuten nicht angesehen dabei. Das beim Combat einer oben Kreise fliegt und nicht hinschauen muss sieht man ja öfter, er flog aber die wildesten Manöver und Achten.
-> Noch ein erwähnenswertes ereignis :
Bei einem Kampf hat jemand einen Flyaway in einen nahestehenden Baum hinein gehabt. Irgendwie muss dabei das Shutoff kaputt gegangen sein , jedenfalls steckte das Modell mit jaulendem Motor im Baum. Der Prop wurde etwas kürzer beim Einschlag, der Motor zwitscherte brav bei deutlich über 32000 Touren seinen Tank leer. Der Motor hatte von allen tosenden Applaus bekommen :D

P1010188.JPG
Der Standard-Motor in F2D - FORA 2,5 in aktueller ausführung


P1010187.JPG
Neuer Motor, nicht so viel Langsamer aber schon für 140€ beim Chornyy erhältlich
Master 2,5

P1010189.JPG
Combat - Modellstiegen (2 Modelle pro RUNDE benötigt)

P1010192.JPG

P1010193.JPG
Der Heldenmotor

-> Nach dem Wettkampf :

Besonderes Highlight ist immer das Pulso. Wir hatten 3 Rohre mit, 2 sind geflogen, eines war nur eine 1/4 Runde geflogen aber wegen Spritproblemen dann ausgegangen.

P1010206.JPG



Mein persönliches Highlight waren einerseits mal den "Trifle" zu zeigen und vor allem : Meine ersten Flüge mit einem amtlichen F2A Modell.
Mit Zweiblatt gings schon gut, beim Einblatt bin ich zu früh aus dem Wagen gegangen-Prop kaputt. Ist großartig :D
Ist schnell, fliegt sich aber eigentlich ganz ruhig ..

P1010205.JPG
Profi Motor Inside :D


Nun noch sonstige Impressionen :


P1010177.JPG
Meine Flotte (nur die Kleinen)

P1010186.JPG
Diegos Koala (hätte eigentlich noch oben hingehört)

P1010176.JPG
Eröffnungsfeier

Vielen Dank auch noch mal an Remo , das Organisationsteam und den Verein !

Also :
Sehn wir uns nicht in dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld ... :D


P.S.: Der 4ccm LA-Speeder hatte auch Erstflug an dem WE - 138 kmH mit 7x7 Graupner, aber schön leise und auch gut fliegend (Handstartfähig)
 
SUUUPER !

SUUUPER !

@Basti

Ja Super dass das Wetter mitgespielt hat.
"Buenos Dias" , schöne Fotos.
Hast du auch ein Video vom OS LA 25 Brettchen Speeder ?.
Gab es Indy/Limes und/oder Club 30 Training ?.

Zitat Basti:
Dort wird ja immer viel Kaputt geflogen. Ich weiss nur, dass ein Ukrainer gewonnen hatte (nicht Chornyy) Das irre war, das er nach dem Finalkampf eine Triumph-Ehrenrunde geflogen ist. Völlig abgefahren dabei -> er hat das Modell 2 minuten nicht angesehen dabei. Das beim Combat einer oben Kreise fliegt und nicht hinschauen muss sieht man ja öfter, er flog aber die wildesten Manöver und Achten.
Zitat Ende.

So trainiert ein italienischer Combat Pilot.
Und NEIN , die Wollmütze hat keine Sehschlitze.

https://www.youtube.com/watch?v=LWMistcR1rs


Gruß
Peter
 

spitty

User
Sebastian,

wusste gar nicht von Deinen journalistischen Fähigkeiten, von wegen „kleiner“ Bericht.
Besser geht es nicht, vielen Dank für die vielen schönen Informationen,klasse

Andy
 
Da kann ich spitty nur zustimmen,...

Da kann ich spitty nur zustimmen,...

... ein sehr guter Bericht mit vielen schönen Fotos, Sebastian!
Tut mir ja leid für Dietmar.
Toll, wenn man sogar Pulsator fliegen darf und kann.
Leider bei uns absolut nicht möglich...
... hoffe trotzdem auf ein schönes Event und mindestens so gutes Wetter wie in Bitterfeld!
Grüße!
Rainer
 
Hallo !

Danke für die netten Kommentare :D

Nun zu den Fragen :
- Ein Video vom Brettchenspeeder habe ich nicht, ich konnte den nur mal zwischen den Läufen fliegen, er ist genau in einem Sandhaufen gelandet. Ich hab den Motor dann sauber gemacht, bin aber nicht noch mal dazu gekommen, den zu fliegen. Das Video hol ich aber noch nach :)
-Indy/Club 30 war nicht dabei. Dietmar hatte noch den Buster mit, hatte aber schon ein Abendprogramm am Samstag. Sonntag war dann Abreise dran, hat also leider nicht geklappt. Aber es gibt grund zum freuen : es gibt noch 2 neue Indy-Piloten aus Zwickau ! Ich denke aber in Sebnitz und Bitterfeld gibt es ja die Hartpiste und viele Piloten zum üben, deshalb ist da wahrscheinlich eher gleich MTR angesagt. Die Übewiese war auch diesmal nicht nutzbar, viele Maulwurfshügel, Wildschweinkulen und ein großer Sandhaufen..

Es gibt die Ergebnislisten nun Online : http://www.holger-suchi.de/
Ganz oben - Results World Cup 2018
Ansonsten im Anhang auch die PDF

Interessant ist, dass ein Combat-Team aus den USA da war, leider habe ich Mark Rudner und Mike Wilcox verpasst, hätte gern etwas geplauscht. Geschrieben hatten wir uns schon mal im RCGROUPS Forum. Aus GBR war auch jemand da.
Das finde ich übrigens extrem toll beim Fesselflug, dass man schon recht schnell auf Internationalen Wettkämpfen unterwegs ist.

Viele Grüße,
Sebastian

Anhang anzeigen results_bitterfeld_2018.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten