Suche alte FMT - Ausgabe

Halo zusammen,
ich hoffe ich hab das hier in die richtige Sparte gesetzt.

Beim stöbern alter Zeitschriften bin ich in der FMT 4/88 (ja so alt ) auf den Hinweis gestoßen,dass in der nächsten Ausgabe eine Bauanleitung für eine elektron. Funkenzündung folgt.Leider hab ich diese Heft aber nicht mehr.Wenn jemand von euch dieses Heft noch hat und bereit ist, mir den Artikel herauszukopieren, dann bitte eine kurze Mail an mich.

Also FMT - Heft 5 / 88

Vielen Dank im Vorraus Rudi
 
Hallo,
der Artikel ist ab Seite 49 in der FMT 5/88.

"Eine ruhestromfreie Zündanlage hoher Leistung,Hallgeber-gesteuert,für größere Modellmotoren"

Habe den Artikel hier.....
 

Eisvogel

User
Ich hoffe man sieht genug.
Erlaubnis zur Veröffentlichung hab ich. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/497151-Nicht-unwichtig

comp_P1040771.jpg

comp_P1040775.jpg
 
Super das ging ja fix !!!

Danke Eisvogel
Hast du den Plan und Bericht noch als pdf scan und kannst Ihn mir als PN schicken?

Danke
Bernhard
 

Huskydoc

User
Oh Mann, da werde ich ja echt sentimental.....
Auch wenn es OT ist, ich habe da auch noch etwas von damals aus der FAG:

Mein Dad hat damals bei den Herren den 1. Platz gemacht, ich wurde 13. oder so. Obwohl er für mich auch ein Grunau Baby gebaut hat, aber wer schlecht wirft landet hinten.
Saalfliegen.jpeg

Hier der Bauplan. Auf DIN A4 ausdrucken und dann sollte es passen, glaube ich. Die genauen Abmessungen weiß ich nicht mehr.

Grunau Baby.jpeg
 

KaiT

User
Ich hatte mal für einen Geburtstag meiner Tochter für sie umd ihre Freunde Nurflügel und Lo 100 gebastelt. Die Modelle flogen wirklich gut und die "Gören"hatten tüchtig Spass damit;). Beide Modelle wurden Ende der 1980 ziger Jahre in der FMT vorgestellt und wurden von Mitgliedern der FAG Kaltenkirchen entworfen. Irgendwo habe ich sicher noch die Artikel.

Grüsse, Kai
 
FAG-Ente

FAG-Ente

Hallo,
das ist ja toll was da so wieder alles hochkommt.

Auch wenn etwas OT:
Als Danke für das Raussuchen an Eisvogel, hab ich den Plan mal schnell im ACAD 1:1 aufgerissen und hab die FAG-Ente heute Mittag gebaut, hat Spaß gemacht.
Nur einfliegen muß ich sie noch.

Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • FAG Ente.jpg
    FAG Ente.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten