Tip-Tip-Anlagen

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob hier noch Fernsteuerpiloten vertreten sind, welche den RC-Flug mit Tip/Tip-Anlagen beherrschen. Vom langsamen, eigenstabilen Segler wie Amigo bis zum 3-achs.Motormodell ala FB 37 von Fritz Bosch....wäre doch mal interessant !

Gruß Klaus
 

hholgi

User
Also ich kanns nicht ... aber der Harry, der mir das Fliegen 1975-76 beigebracht hat, der konnte damit nen Rasant fliegen :D
 
servus

Meine Este war auch noch tip tip, noch mit Pendelempfänger.
Wir sind damit zu viert geflogen, mit Funkgerät.
Jeder hatte eien Ton inne.
Also einer für Hoch, einer für tief usw.
Und wehe einer hat sich verpfiffen :-))
Erst ein Jahr später gabs Superhet, aber immer noch tip tip.
Und auf Hoch und Gas eine Trimmomatic.
Waren lustige Zeiten.

Gruss Franz
 

Kümmel

User
Und ich habe 1965 das RC fliegen mit einer selbstgebauten tiptip Anlage(die mein Bruder selbstgebaut hat)mit einem Amigo von Graupner gelernt....:)danach musste ich nach jeder Landung mit einem kleinen Schraubenzieher die Relaezungen wieder einklinken(4stück);)

Gruß Lothar...
 

Kümmel

User
Das wäre doch noch mal was...:D einen Wettbewerb mit alten Tipanlagen(reactivierte tiptip Anlagen),eingebaut in einer Schaumwaffel,da ist die Anlage super geschüzt..:)
 

GC

User
Nimm einfach eine moderne Anlage und ersetze die Kreuzknüppel durch Taster, dann hast Du das Tip-Tip-Feeling:). Manche Anlagen habe bereits Taster eingebaut und dann brauchst Du nur die Steuerfunktion auf die Taster per Software legen:).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten