Sommerliga Training Erfahrungen

stobi

User
Hallo Johannes,

genau so ist es . Wenn es warm ist , ist es besser.
:D Lipo Heizkoffer? :D:rolleyes:
Ich merke das sogar beim 2 Start.
Sobald die Sonne etwas dran war wird es mehr Power.
 

oT-To

User †
gummistart und kein ende der diskussion

gummistart und kein ende der diskussion

hallo zusammen!

bei der diskussion, welches gummi geeignet ist für einen wettbewerb wie der sommerliga sehe ich zwei unterschiedliche interessenlagen:
- für ungeübte teilnehmer oder piloten mit körperlichen einschränkungen ist der scale-gummi zu stark zum ausziehen
- für piloten die f3j fliegen oder sich darauf vorbereiten wollen ist der scale-gummi ein mässiger kompromis

da die gummis ja nicht ganz billig sind, mussten wir uns für eine version entscheiden und können schlecht verschiedene ausführungen je nach teilnehmerfeld anbieten. wir fragen in der anmeldung zur teilnahme ab, wie erfahren die einzelnen teilnehmer mit dem gummistart sind um die gruppen so einzuteilen, dass mindestens zwei erfahrenen starter in jeder gruppe sind. leider klappt das, wie jetzt wohl auch in hüttenberg, nicht immer.

ganz klar will ein guter gummistart geübt und nochmals geübt werden, das ist beim laufstart mit dem bullenjoch genauso. wer zuhause keine möglichkeit hat dies zu üben, für den bieten wir gerne ein training an. gerne können wir vor oder nach einer sommerliga einen trainingstag einschieben, an dem ohne zeitdruck geübt werden kann. wer sowas gerne wahrnehmen möchte, bitte einfach an uns schreiben.

auch, wenn die frage mit der gummistärke wohl nie ganz ausdiskutiert sein wird, finde ich es sehr erfreulich, dass im letzten jahr doch ein paar neue gesichter bei uns aufgetaucht sind und die purfliegerei wieder etwas aufwind bekommen hat.

danke an euch alle: otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten