Friendly Meeting 2018

Hallo Zusammen,

Wie alle Jahre wieder ist es mir eine Freude Euch mitteilen zu können, dass das traditionelle Friendly Meeting wieder stattfinden wird :cool::cool::cool:

und zwar am Samstag, den 11. August 2018 auf dem Fluggelände des MSV-Inning.
(Ausweichtermin (hoffentlich nicht nötig) bei schlechtem Wetter ist der darauffolgende Samstag, 18.08.2017)

Was seinerzeit als "Just Friendly" -Treffen begonnen hat, hat zu einer vielfältigen Sache gemausert da die freundliche Familie stets Zuwachs bekommen hat - also ist es nun das Friendly Meeting - für freundliche Holzwürmer und solche die es noch werden wollen.

... Friendly 5J, Just Friendly, Big Friendly, Friendlito, Baba Jaga (sowie deren Modifikationen) ...

Für die Elektrofraktion besteht die Möglichkeit Akkus über unsere Batterie zu laden, für die Seglerfraktion werden Hochstartgummis und ein kräftiger Schlepper zur Verfügung stehen und als Fitnessprogramm können wir Laufstarts anbieten

Und wie jedes Jahr wird für das leibliche Wohl der Piloten und Besucher bestens gesorgt werden.

Bitte zwecks Planung der Getränke, Speisen und sonstigem Gedöns um Anmeldung per PN an meine Person.

Der Anfahrtsplan musste von der Homepage des MSV-Inning entfernt werden.
(Wir wollen langfingrigen Zeitgenossen (:mad:) den Standort diverser Utensilien nicht direkt preisgeben)
Einigen kennen unseren Platz schon - falls gewünscht/erforderlich kann ich Euch den Anfahrtsplan per Email gerne zusenden.

DSC_5660.jpg

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das Treffen und hoffen auf rege Teilnahme

Freundliche Grüße aus FFB
Hanns
 

Queen

User
Bald ist Weihna.... Äääh Freindlytreffen

Bald ist Weihna.... Äääh Freindlytreffen

Noch 45 Tage, falsch, nur noch 45 Tage...

:) :) :) Ich habe mir sagen lassen, das Wetter wird gut :) :) :)
 
Friendly Reminder

Friendly Reminder

Hallo Zusammen,

In 5 Wochen wird es wieder soweit sein - am 11.08 ist wieder Friendly Meeting.

Dieses Jahr haben uns die benachbarten Bauern nicht komplett mit Mais zugebaut, nur auf einer Seite der Landebahn;) und es laufen auch stetig neue Anmeldungen zum Meeting ein.

Die Organisation läuft auf Hochtouren, das einzige was uns jetzt noch stoppen könnte ist das Wetter - dafür haben wir den darauffolgenden Samstag, den 18.08 als Ausweichtermin vorgesehen (sicher ist sicher)

DSC_5637.jpg

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 

Queen

User
Friendlytreffen

Friendlytreffen

Nur noch 34 Tage....................
 
Friendly treffen 2018 T-9

Friendly treffen 2018 T-9

Hallo Zusammen,

In 9 Tagen steigt das Friendly Treffen auf dem Fluggelände des MSV-Inning.
Die Organisation biegt in die Zielgerade ein - das Einzige was uns jetzt noch aufhalten könnte ist das Wetter, ansonsten stehen alle Systeme auf GO.

Ein wichtiger Hinweis sein dieser Stelle gestattet:

ALLE Piloten die auf dem Treffen fliegen wollen müssen zwingend eine gültige Modellflugversicherung nachweisen.
Ohne dieser Versicherung ist mit fliegen leider Essig :mad:
Bei der Eintragung als Gastpilot des MSV-Inning wird der Versicherungsnachweis verlangt werden.

Wer keinen Kenntnisnachweis besitzt kann problemlos fliegen. Unser Modellflugplatz ist hochoffiziell durch das Luftamt Süd zugelassen und werden mehrere Flugleiter zur Verfügung stehen.

Es wird beim Treffen ganz sicher fotografiert werden und dass Menschen auf den Bildern zu sehen sein werden ist in vielen Fällen unvermeidbar. Wer sich dadurch in seiner Privatsphäre beeinträchtigt fühlt möge dies rechtzeitig gegenüber den Ansprechpartnern des MSV-Inning und den Fotografen kundtun.
(Wir prüfen aktuell ob die Ausgabe von Papiertüten mit 2 Löchern an die Betroffenen eine praktikable Lösung sein könnte :p )

Viele Grüße
Hanns

DSC_6738.jpg
 

Queen

User
Datenschutz...

Datenschutz...

Das schaut dann so aus??

Unbenannt.JPG

Nur würde das komisch ausschauen wenn jeder so eine Mütze aufhat und eine Funke um den Bauch trägt.
Aber ein tolles Bild wäre das allemal :eek: :D :)
 
Nicht wirklich

Nicht wirklich

Hallo Christian,

Ich hoffe nicht daß das so aussieht - am Ende zünden die Typen auf dem Bild womöglich abends noch ein Kreuz an.
So etwas wollen wir auf unserem Platz nicht sehen.

Aber es geht schon mal in die Richtung - erkennen kann man keinen.
Wir denken da eher an oben abgeflachte Exemplare, evtl. zum selbst bemalen - in Sinne einer therapeutischen Bastelstunde ;)

Viele Grüße
Hanns
 

Queen

User
Samstag, -3 Tage

Samstag, -3 Tage

Hallo an alle Freundlichen Fliegerkollegen

Die Wettervorhersage fängt an etwas stabiler zu werden.
Wir werden wohl etwas (großes) Glück haben
Die stabilde Hochdruckwetterlage kippt über Donnerstag
und Freitag und am Samstag haben wir noch etwas unbeständigeres Wetter.
Aber auch da schon viel Sonne und nicht mehr ganz so hohe Temperaturen.
Damit habe ich die Hoffnung, dass auch wieder gut Thermik kommen kann
und wir unseren freundlichen Flieger ideale Bedingungen vor den Propeller legen können.

Besser kann es nicht sein.

Unbenannt.JPG

Herzlichen Gruß
Christian...
 

Guen

User
Frendly Meeting 2018

Frendly Meeting 2018

Hallo ihr Freundlichen,

vielen Dank an den MSV-Inning und natürlich an Jo für das Frendly Meeting. Ihr habt wirklich für alles gesorgt, auch für das passende Wetter.
Es was eine schöne Gelegenheit, auch einmal die freundlichen Menschen aus dem Forum kennenzulernen.

Leider bin ich jetzt nocht sooooo lange zum Fliegen gekommen ;), daher hatte ich etwas Zeit um ein paar Bilderchen zu machen.
Wer die Bilder will, schickt mir einfach eine PN

Fürs nächste Treffen vormerken: Nicht nur mit einem Modell hinfahren :p

Noch einmal Vielen Dank
Günter
 

Queen

User
Friendlytreffen ist schon wieder Geschichte

Friendlytreffen ist schon wieder Geschichte

Liebe Gemeinde,
Das Friendlytreffen ist schon wieder gestern... :cry:

Es war ein schöner Tag, wenn auch der eine oder Andere ein wenig zerbrochenes Holz zu beklagen hatte.
Auch mein F5J wollte nicht so wie ich es wollte und hat sich in Teilen in das Maisfeld verabschiedet.
Nochmals herzlichen Dank an die Kollegen, die geholfen haben die Teile wieder zu finden.

Anbei ein paar Bilder vom Treffen.

Ich werde die Bilder auf meine Cloud legen und wer mag, bitte eine PN an mich, dann gebe ich den Link gerne weiter.
Günther, bitte sei so gut, ich würde gerne auch Deine Bilder haben ;)
Ich wünsche Dir baldiges genesen Deines F5J.

Das Wetter war nicht ganz das was es hätte sein können. Dazu war es leider etwas zu windig. Aber Just Friendly und vor allem der Biggi haben sich pudelwohl gefühlt, ich habe die 300 Meter Marke nur unter Anwendung von Klappen, Loopings und Steilspiralen verfehlt. Weiter oben gab es durchaus einiges an Thermik...

Dann natürlich ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren des Treffens, das sehr entspannt und gemütlich abgelaufen ist. Danke an den Grillmeister der sein Fach ausgezeichnet versteht, Dank datürlich auch an das Futter, dass so wie es aussah rundum ankam, bzw. verdaut wurde...
Hut ab für die vielen weitgereisten, ich habe von vielen 100 km gehört!

Ich freue mich schon auf das Treffen 2019!!!


DSC_7390.JPG

DSC_7301.JPG

DSC_7377.JPG

DSC_7415.JPG

DSC_7288.JPG
 

.Claus

User
Dem gibt es eigentlich nicht viel hin zuzufügen.
Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.

Vielen Dank an Jo, Hannes
und alle, die uns wieder so einen fantastischer Flugtag ermöglicht haben.



Besonders hat mir der Stiegker 1941 (mal was Antikes) von Jo sehr gefallen, ein wirklich ausgefallenes Modell mit Top Thermik Eigenschaften.


Stiegker-45.JPG


Stiegker-47.JPG


Stiegker-56.JPG


IMG_9149.JPG


IMG_9151.JPG


Mehr Bilder gibt es hier
 
Es hätte länger dauern dürfen...

Es hätte länger dauern dürfen...

Hallo Zusammen,

Es ist sehr bedauerlich dass die schönsten Veranstaltungen am schnellsten vergehen.
Nach meinem Gefühl was das Treffen nach 2 Stunden wieder vorbei :eek:

An dieser Stelle ganz ganz herzlichen Dank an alle teilnehmenden Piloten, Besucher und Mitglieder des MSV Inning dass wir so einen schönen und kurzweiligen Tag zusammen verbringen durften.
Ich bewundere unsere Freunde aus nah und vor allem aus fern die keine Mühen scheuen um zum Friendly Treffen zu kommen.
Besonders unsere Schweizer Freunde gehören als treue Seelen fast schon zum festen "Inventar" unserer Veranstaltung. Dieses Mal konnten sie (mangels Flagge) gar keinen Schweizer Claim am Platz abstecken.;)
Ich gehe davon aus, dass unsere neuen Freunde aus Österreich auch bald eine "Inventarnummer" erhalten werden.
Einer von Ihnen hat heute bereits eine Vorladung zum Friendly Treffen 2019 erhalten :p

Das Friendly Treffen hat sich zu einer wirklich Internationalen Veranstaltung gemausert, den Preis für die längste Anreise hat heuer ein Paar aus Brasilen gewonnen - Muitos Parabéns.

Besonderer Dank gebührt den fleißigen Fotografen die das Treffen in so vielen schönen Bildern festgehalten haben:)

Heute haben wir noch am Platz die letzten Piloten und Besucher verabschiedet, ein bisschen aufgeräumt und ein durchweg positives Fazit gezogen.
Was jetzt bleibt ist die Vorfreude auf das Friendly Treffen 2019.

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 

dibe

User
Danke

Danke

Auch von uns Karlsruhern nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für den schönen Flugtag, Eure Gastfreundschaft und die angenehme, entspannte Atmosphäre.
Ich freue mich schon, auch einen Friendly zu bauen, der dann, wenn alles klappt, beim nächsten Treffen sicher mitfliegen möchte ...
LG Dieter
 

dibe

User
Bilder vom Friendly-Treffen?

Bilder vom Friendly-Treffen?

Gerne an dibe oder beskers(at)gmx.de
LG Dieter


Liebe Gemeinde,
Das Friendlytreffen ist schon wieder gestern... :cry:

Es war ein schöner Tag, wenn auch der eine oder Andere ein wenig zerbrochenes Holz zu beklagen hatte.
Auch mein F5J wollte nicht so wie ich es wollte und hat sich in Teilen in das Maisfeld verabschiedet.
Nochmals herzlichen Dank an die Kollegen, die geholfen haben die Teile wieder zu finden.

Anbei ein paar Bilder vom Treffen.

Ich werde die Bilder auf meine Cloud legen und wer mag, bitte eine PN an mich, dann gebe ich den Link gerne weiter.
Günther, bitte sei so gut, ich würde gerne auch Deine Bilder haben ;)
Ich wünsche Dir baldiges genesen Deines F5J.

Das Wetter war nicht ganz das was es hätte sein können. Dazu war es leider etwas zu windig. Aber Just Friendly und vor allem der Biggi haben sich pudelwohl gefühlt, ich habe die 300 Meter Marke nur unter Anwendung von Klappen, Loopings und Steilspiralen verfehlt. Weiter oben gab es durchaus einiges an Thermik...

Dann natürlich ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren des Treffens, das sehr entspannt und gemütlich abgelaufen ist. Danke an den Grillmeister der sein Fach ausgezeichnet versteht, Dank datürlich auch an das Futter, dass so wie es aussah rundum ankam, bzw. verdaut wurde...
Hut ab für die vielen weitgereisten, ich habe von vielen 100 km gehört!

Ich freue mich schon auf das Treffen 2019!!!


Anhang anzeigen 1995526

Anhang anzeigen 1995527

Anhang anzeigen 1995528

Anhang anzeigen 1995529

Anhang anzeigen 1995530
 
Liebe Kollegen aus Inning,

euer Friendly-Treffen ist eine wunderschöne Veranstaltung und wird Ihrem Namen voll gerecht. Wo sonst findet man eine derart entspannte Atmosphäre auf einem Modellflugplatz - so locker und unaufgeregt, so entspannt und entspannend? Wo sonst kommt jeder (jeder!) bei einem Treffen einfach soviel zum Fliegen, wie er will? Und dann noch in einem so angenehm übehaupt-nicht-kommerziellen Rahmen, sondern einfach nur freundschaftlich. Das ist schon etwas Besonderes.

Herzlichen Dank an Veranstalter, Helfer und Teilnehmer für diesen schönen Tag!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten