Ein Hersteller senkt die Preise!! Ein Beispiel von Toni Clark (Practical Scale)

Jan

Moderator
... das gibts nicht!! Ich habe eben gerade bemerkt, dass Toni Clark / Gerhard Reinsch die Preise für die ZG Motoren gesenkt haben!

Quelle: Aus der Homepage von Practical Scale

Da möchte sich so mancher andere Hersteller eine große Scheibe abschneiden. Oder habe Ihr eine Anpassung der Preise beim Marktführer bemerkt? Für Fernsteuerungsartikel aus Fernost oder gar aus USA? Dabei ist der EUR sehr stark. Wir stehen derzeit vor der Parität. Da kann man bald schon wieder in USA einkaufen gehen! Internet machts möglich... Und Graupner verhält sich, als wollen man den einfachen Modellflieger dazu zwingen...
 

leinel

Vereinsmitglied
hi jan,
der marktfuehrer hat sicher beim dollarhoechststand alle seine laeger mit dollar-import-artikeln bis oberkante unterlippe vollgestopft. deswegen kann er jetzt nicht auf den fallenden $ reagieren. :D :D :D :D :D
ist einfach immer geil, wenn man selber den listenpreis macht . :D :D

hast du das buch von lisken schon zu ende gelesen und dich dran erfreut??

rainer
 

Jan

Moderator
@linel

ja, ja, Spott und Hohn über unseren Marktführer, der ganz bestimmt keine großen Lagerbestände hat.

Das Thermikbuch habe ich gelesen und ich habe es sogar schon verschenkt. Und es fehlt mir sehr. Es hatte aber auch so schon seine Auswirkungen auf mich. Sehe viel mehr Thermik! Neulich links neben der Bundesstraße ca. 20 bis 30 Bussarde, die einen Thermikschlauch über mehr als 100 Meter markierten. Je nachdem, wann die Geier hinein waren, waren sie unterschiedlich hoch. Dadurch konnte man die Ausmaße des Schlauches sehr gut erkennen. Hatte Ähnlichkeit mit einer Windhose. (Früher hätte ich das vielleicht sogar übersehen)
 

Rob

Vereinsmitglied
Hm, eine mögliche Erklärung wäre der starke Eurokurs schon.
Aber ich habe in letzter Zeit mit einem gewissen Schmunzeln die 1 Seiten langen Erklärungen von TC in den Zeitungen gelesen, in denen die im Vergleich zur Konkurrenz hohen Preise durch spezielle Garantieleistungen gerechtfertig wurden. Könnte aber auch sein, das viele Kunden lieber wo anders billiger einkaufen wollten und dafür auf die TC Garantie verzichteten. Vielleicht hat TC ja nur auf diese Entwicklung regiert. Ist nur so ein Gedanke!

[ 06. Juli 2002, 14:53: Beitrag editiert von: Rob ]
 
Welche vergleichsweise hohen Preise???? Zeig mir günstigere Motore bei gleicher Qualität.

Vielleicht sind Toni Clark & Partner auch einfach nur fair und wirklich am Modellbau und dessen Anhängersympathien interessiert.
Das passt jedenfalls besser in das Gesamtbild das ich von denen erwerben konnte.

[ 07. Juli 2002, 09:31: Beitrag editiert von: Stefan S. ]
 

Rob

Vereinsmitglied
Hi Stefan,

ich meinte ja auch nicht einen anderen Motor, sondern ZGs von anderen Vertreibern. Wie gesagt, war nur so ein Gedanke! ;)

PS: Ich war lange Jahre selbst ein sehr zufriedener TC-Kunde. Nur weil ich seit zwei Jahren ausschließlich Boxer fliege, bin ich kein TC-Kunde mehr und damit auch nicht seiner Vertrienbskonkurrrenz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten