Anzeige Anzeige

Hobbydirekt
Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Noch ein Handsender - Jeti DS12

User
    Daumen erhalten
    217
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrant#Standrohr

Ich denke nicht, Jeti betätigt sich als Ausrüster für Feuerwehren, obwohl bei uns im Landkreis nun auch für Erkundungszwecke eine Drohne eingesetzt wird. (soweit mir bekannt kein Jeti RC-System) .
    Interessant über was ihr euch Gedanken macht. Um aber auch was beizutragen verweise ich auf ein paar Post weiter obern und bringe "Knüppel-Hohlachse" ins Rennen .

Ich hab mir zwischenzeitlich die X10S angesehen und beschlossen von Handsendern doch die Finger zu lassen. Dann müssen meine "Flugschüler" eben doch mit der für kleine Zeitgenossen viel zu großen DC-16 vorlieb nehmen und am Hang wird nach wie vor die DC-24 eingesetzt. Für grobere Einsatzzwecke muss dann halt die 16er herhalten. Die ist mein Backup und ich werde sie auch mittelfristig behalten. Allerhöchstens hol ich mir noch eine X9D zum herumexperimentieren und rumlöten.
    Die Rückstellung wird nun für was anderes verwendet.

Gruß und ein schönes Wochenende
    Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer
    Meine Homepage
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Auslieferungstermin

Hat schon jemand, hinter verschlossenen Türen, Angaben zum Auslieferungstermin erhalten und gibt uns dieses Wissen weiter? Meine 16 hat sich bereits in andere Hände verabschiedet und nun habe ich zu viel Zeit um mir über solche Sachen Gedanken zu machen.
    Mein Händler des Vertrauens definiert nur das zweite Jahresquartal.
    Gruss Christian
    Like it!

User Avatar von Johannes W.
    Daumen erhalten
    45
    Daumen vergeben
    110
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Richtig, es heißt von meinem Händler: 2. Quartal 2019. d.h. 01.04-30.06.2019

Wenn es allerdings so läuft wie bei den Assist Empfängern kauf dir lieber erst nochmal
    einen anderen Sender, bevor du die Saison verpasst
    Jeti ist eben sehr "gründlich"

Joh
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Auslieferungstermin

Auf Nachfrage bei Jeti direkt, diese eMail erhalten:
    Dear Sir,
    transmitter DS-12 will be available in May/June.
    JETI model s.r.o.
    Lomená 1530
    74258 Příbor
    CZECH REPUBLIC

Für diejenigen welche auch warten. Gruss Christian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich habe auf der Prowing den Sender in der Hand gehabt und mich in Ansätzen mit dem Menü vertraut gemacht.
    Da ich von Spektrum weg will, suchte ich Alternativen und Beratung.
    Zu erst mein Kompliment an Hacker, welche sich kompetent sehr ausführlich und ständig um alle Anfrage gekümmert haben.
    Die Haptik und die subjektive Wertigkeit unterscheidet sich schon von der DS 14. Diese wird sicherlich auch durch das Mehrgewicht der DS 14 vermittelt, aber wie gesagt, subjektiv.
    Für mich als Jeti Neuling hat mir der Sender gut gefallen, zumal das geringere Gewicht dem Handsender eigentlich in die Karten spielt.
    Alternativ dazu habe ich mir noch Frsky Horus x12 s angeschaut, aber ich denke die Entscheidung ist zugunsten der Jeti gefallen.
    Für mich erschwinglich und hochwertig
    Like it!

Vereinsmitglied
    Daumen erhalten
    191
    Daumen vergeben
    110
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Heinzer Beitrag anzeigen
    Alternativ dazu habe ich mir noch Frsky Horus x12 s angeschaut, aber ich denke die Entscheidung ist zugunsten der Jeti gefallen.
    Für mich erschwinglich und hochwertig
    Ich hatte auch die DS-12 als Zweitanlage im Auge. Die fehlenden seitlichen Geber hätte ich ja noch verschmerzen können, aber was da für 600€ an SW geboten wird, ist für mich, im Vergleich zu anderen Anlagen, inakzeptabel.
    Eine Alternative wäre die Graupner MZ-16 gewesen, die bekommt man auf der Straße für 615€, die ist voll ausgestattet und bietet ein Vielfaches der DS-12, dazu kommt ein zeitgemäßer Touchscreen. Da ich schon die MZ-32 habe, ist es bei mir eine FrSky x10 geworden.
    Die Qualität dieser Anlage ist auf Jeti Niveau, die SW bietet mehr, wie eine DS-24 und die Zusatzkosten sind wesentlich geringer wie bei Jeti.
    Jeder setzt eben seine eigenen Prämissen.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    RC-Sims
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    300
    Daumen vergeben
    173
    1 Nicht erlaubt!

Unglücklich

Moin, ich bin nun durch mit der DS12 als Zweitsender. Die Slider (seitlichen Geber) sind durch Potis
    an der Oberseite ersetzt worden. Die Praxis auf der Messe zeigte mir, die 270° zu drehenden Potis
    hat man Null Rückmeldung wo ich mich gerade befinde bzw. muss man mehrfach mit dem Finger
    drüber streichen, um den kompletten Stellweg zu durchstreichen - ein NoGo für mich, bin damit raus!
    Ansonsten hätte alles gepasst!
    Geändert von Gerd Giese (06.05.2019 um 10:27 Uhr)
    Gruß Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    217
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

Ich frage mich so langsam wirklich, was für Handlampen Jeti in dieser Hinsicht "beraten" .
    Mir ist wirklich noch nie zu Ohren gekommen, dass die seitlichen Geber in irgendeiner Weise Grund einer Beschwerde waren und somit Handlungsbedarf besteht. Im Gegenteil. Jeder ist von den seitlichen Gebern an den Bestandssendern überzeugt weil ergonomisch sinnvoll.

Aber egal, ich hab auch schon meine Alternative als Handsender für daheim und die Jugend gefunden. Sollten die Spezialisten beim Pultsender auch auf so eine Schnapsidee kommen, werden sie ja sehen, was das für Folgen hat.

Wird echt langsam Zeit, dass die mal wieder eine vernünftige Konkurrenz bekommen um sich wieder etwas mehr anstrengen zu müssen.
    Seit dem RC-Switch sehe ich keine richtige Innovation mehr von Jeti.

Gruß
    Onki
    Rainer
    Meine Homepage
    Like it!

Vereinsmitglied
    Daumen erhalten
    191
    Daumen vergeben
    110
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von onki Beitrag anzeigen
    Wird echt langsam Zeit, dass die mal wieder eine vernünftige Konkurrenz bekommen um sich wieder etwas mehr anstrengen zu müssen.
    Die Konkurrenz ist doch schon da.
    Im Premiumsektor wird die Core von PowerBox kräftig mitmischen, ich habe gelesen, dass da schon einige übergelaufen sind.
    Im mittleren Bereich ist Graupner mit seiner MZ-16 sehr gut aufgestellt, die kostet nicht viel mehr wie eine DS-12, die SW ist aber um Welten besser.
    Wer seine persönlichen Vorstellungen in Sachen SW und Telemetrie verwirklichen will, geht ohnehin zu FrSky.
    Wenn die demnächst mit ihrer neuen Sendergeneration kommen, muss sich besonders Jeti, aber auch einige andere, sehr warm anziehen.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

User Avatar von Markus-M
    Daumen erhalten
    52
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard es geht voran

Hallo zusammen

so langsam wird es ernst :-)
    Bei Hepf und Co. wird ordentlich die Werbetrommel gerührt.
    Anscheinend kurz vor Auslieferung, was auch immer das bedeutet...

wir werden sehen,

grüße
    Markus
    Thermik ist eine tolle Erfindung.....
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    217
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Markus,

Naja - Ein Video davon zu machen wie man einen Karton auspackt. Da muss man schon ziemlich schlimm dran sein wenn sowas als Werbung dienen soll.
    Aber Hauptsache es wird Content generiert.

Wie schon gesagt - solange die unpraktischen Drehregler dort eingebaut sind, ist die 12er für mich außen vor als Schülersender.
    Die mittigen sind ja in Ordnung für Lautstärke, Kreiselemfindlichkeit etc. aber eben nicht die außen.
    Dankenswerterweise bin ich mit dieser Meinung nicht alleine und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, was an den Prototypen, die vernünftig zu bedienende Regler hatten, so schlimm war, dass hier verschlimmbessert wurde.
    Diese Frage konnte mir bis dato noch niemand schlüssig beantworten. Zumal die Wettbewerber in der Klasse diese Funktionalität selbstverständlich anbieten (z.B. die mz-16).
    Im Umkehrschluss müsste das dann bei der DS16/24 Neuauflage auch so gelöst werden.

Die Abmessungen wie auch das geringe Gewicht und der Rest sind sehr ansprechend (einige Farbkombis allerdings nicht ).

Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die 12er doch nicht so doll geht um hier ggf. einen Grund zur Nachbesserung zu geben. Aber ich denke die Jeti-Altvorderen sind da wieder zu stur.

Gruß
    Onki
    Rainer
    Meine Homepage
    Like it!

User Avatar von uija
    Daumen erhalten
    130
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich denke, dass sie den Sender absichtlich "reduziert" haben, weil sie sich sonst den eigenen Markt kaputt machen. Für die meisten Piloten reicht ein 14 Kanal Sender mit 3-4 Schaltern locker. Scheinbar kann man, wie bei der DS-14 alle relevanten Features dazubuchen. Wieso sollte also jemand mehr Geld für die DS-14 ausgeben? Vielleicht war ihnen am Ende die reine Art des Gehäuses zu wenig.
    In meinen Augen hat Jeti mit der DS-12 eine Fehlentscheidung getroffen. Der Sender bietet deutlich zu wenig für sein Geld, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz. Als die 12 angekündigt war, hatte ich mich auch sehr gefreut, endlich einen ordentlichen Zweitsender vorfinden zu können, aber für das Geld mit der Ausstattung bin ich das nicht bereit. So wird es wohl doch ein entsprechendes Modul für die Vorhandene Taranis...
    LG, Jens

Fliegt Modelle mit Drehen vorne, Drehen oben oder gar kein Drehen!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    217
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Jens,

Ich denke so wie du werden das viele handhaben.
    Sicher - für einige findet das Teil seine Abnehmer. Viele werden aber zu anderen Sendern greifen, weil sie für das Geld wesentlich mehr bekommen. Hier sind die schwäbischen Koreaner z.B. viel besser aufgestellt.

Ich hab mir auch eine X9D Plus zugelegt, weil die als Schülersender (oder mal für das Böötchen zwischendurch) mit Modul reicht und vernünftige seitliche Geber (z.B. für dem Motor beim Easyglider) hat.
    Wenn jetzt noch jemand dafür einen zeitgemäßen Telemetrie-Protokollkonverter realisieren könnte, wäre das für mich die derzeit praktikabelste Lösung um auch mal eine Kapazität etc. Am Sender ablesen zu können.

Gruß
    Onki
    Rainer
    Meine Homepage
    Like it!

Chefmoderator Avatar von Dieter Wiegandt
    Daumen erhalten
    129
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wenn jemand den Sender kauft und berichten möchte, bitte in der Rubrik Fernsteuerungen einen neuen Thread aufmachen.
    Video vom Auspacken wäre ein guter Einstieg.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich habe meine Bestellung jedenfalls erstmal storniert bzw. zurückgestellt.
    Die anfängliche Begeisteung ist rasch abgeklungen.... erstmal abwarten.
    Like it!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567