Anzeige Anzeige
 
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Fighterpiloten gesucht

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von DD8ED
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    3.179
    Daumen erhalten
    541
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Fighterpiloten gesucht

    Hallo zusammen,
    Zur Info. Mich hat folgende Anfrage der BMFA erreicht und ich leite sie weiter:

    https://www.bmfa.org/News/News-Page/...tle-of-Britain

    Bei Interesse einfach dort melden.
    Gruss Frank
    Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.143
    Daumen erhalten
    88
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ich werde zwar nicht daran teilnehmen, aber mich interessiert die Geschichte. Gibt es da später einige Bilder, Videos und gar den fertigen Film?
    Gruß Bernd
    Like it!

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    141
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Ich finde es eher beruhigend, ...

    Zitat Zitat von Vallenfyre Beitrag anzeigen
    Interessiert das wirklich niemand ?
    ... wenn kaum Interesse an Kriegsspielen besteht!

    LG, Philipp
    Like it!

  4. #4
    User Avatar von Erdie
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.051
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist bestimmt lustig. Mir fehlt aber ein passendes Flugzeug. Bin mal kurz über den Text geflogen. Mir war nicht klar, welche Voraussetzungen gelten. Dafür muß ich das nochmal in Ruhe lesen.
    Like it!

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    141
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Denk halt ein bisserl weiter!

    Zitat Zitat von Vallenfyre Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß es etwas mit "Krieg spielen" zu tun hat ...(wie kommt man überhaupt auf so eine Idee ???)
    Vielleicht kommt Dir ja dann eine Idee. Fang einmal bei "Dogfight" an!

    LG, Philipp
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von Erdie
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.051
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Man solllte das etwas entspannter sehen, etwa so wie unsere britischen Freunde. Wenn das so ein Problem ist, dürfte man auch keine Warbirds etc. fliegen.
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    120
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bitte weiter berichten. Nur weil einer nichts damit anfangen kann bzw ein Problem damit hat, heißt das nicht das sich keiner dafür interessiert. Der Kamerad hat vermutlich auch ein Problem mit der Aircombat-Klasse.
    Ignorier das einfach und halt uns, die das interessiert, auf dem Laufenden.
    Danke und viel Spaß dabei...
    Armin
    Like it!

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    141
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Man sollte ...

    Zitat Zitat von Erdie Beitrag anzeigen
    Man solllte das etwas entspannter sehen, etwa so wie unsere britischen Freunde. Wenn das so ein Problem ist, dürfte man auch keine Warbirds etc. fliegen.
    ... nie vergessen, dass es die Katastrophe Zweiter Weltkrieg gab, und ihn keinesfalls "entspannt" heldenhaft verklären. Den Ansatz mit den Warbirds sehe ich deswegen als den einzig richtigen.

    Sicher strahlen solche Geräte (auch auf mich) eine archaisch-morbide Faszination aus, doch die sollte man mit einem alltagstauglichen Maß an sozialer Intelligenz in den Griff bekommen können. Rational betrachtet sind das aus heutiger Sicht technisch jämmerlich schlechte, in jeder Hinsicht menschenverachtende Waffensysteme ...

    LG, Philipp
    Like it!

  9. #9
    User Avatar von Erdie
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.051
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Phil S. Beitrag anzeigen
    ... nie vergessen, dass es die Katastrophe Zweiter Weltkrieg gab, und ihn keinesfalls "entspannt" heldenhaft verklären. Den Ansatz mit den Warbirds sehe ich deswegen als den einzig richtigen.
    Von heldenhafter Verklärung halte ich sicher geausowenig wie Du. Allerdings sehe ich das auch aus einem anderen Blickwinkel: Wenn Engländer deutsche Modellpiloten zu einem solchen Event einladen, dass ist das genauso auch ein Akt der Freunschaft, der zeigt, dass man die Wunden der Vergangenheit überwunden hat. Das wiegt u. U. die aus unserer Sicht zweifelhafte Verklärung wieder auf.
    Allerdings wäre es interessant zu wissen, wie das nun wirklich genau abläuft und ob die glorifizierung des Krieges im Vordergrund steht. Etwas skeptisch bin ich da auch, allerdings auch neugierig.
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Schotten
    Beiträge
    817
    Daumen erhalten
    84
    Daumen vergeben
    51
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nun ja, Briten sehen den II WW etwas anders als wir.

    Sie haben diesen Krieg nämlich gewonnen, den Deutschen und Östereichern die Demokratie gebracht und damit ein friedliches Zusammenleben in Europa seit über 70 Jahren.

    Diese Tatsache freiern die Briten noch heute, sogar recht Umfangreich wie man hier sieht, und haben auch kein Problem die Leistungen des Gegners anzuerkennen. ( nogo Area, die nicht dargestellt werden darf, ist der Völkermord der durch die Deutschen begangen wurde. Allerdings gibt es da wohl auch NVA Trüppchen, ist also Europäische Geschichte als Familienevent sozusagen. )

    Natürlich muss das jeder für sich bewerten, ich jedoch sehe dieses Event ( nachstellung der Luftschlacht gemeinschaftlich ) als Europäisches Zeichen gegen die Politik einiger Osteuropäischen Staaten die Geschichte leugnen und per Gesetz Äußerungen dahingehend verbieten wollen.

    Von daher würde es mich freuen, und natürlich interessieren, wenn hier weiterberichtet wird.



    Gruß Horst
    Like it!

  11. #11
    User Avatar von Erdie
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.051
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Es wäre interessant wenn man jemand berichten könnte, der mit denen Kontakt aufgenommen hat, wie man sich denn das Ganze vorstellen könnte.
    Like it!

  12. #12
    User Avatar von Erdie
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.051
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ist schon klar. Aber es ist doch wie immer: Was öffentlich geschrieben steht und was dann wirklich ist, kann durchaus mal etwas auseinanderdriften. Interessante Information wären z. B. wie das mit den Fernsteuerung geplant ist. Nimmt man seine eigene mit oder wird die mit dem Flugzeug auch gestellt usw. Falls RC- Anlagen gestellt werden, muß man ja dann auch noch den "richtigen" Mode haben etc. pp. Im Detail laufen dann schon so einige Fragen auf.
    Like it!

  13. #13
    User Avatar von Erdie
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.051
    Daumen erhalten
    46
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich schreib da erstmal ne Mail hin und dann sehen wir weiter
    Like it!

  14. #14
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.886
    Daumen erhalten
    284
    Daumen vergeben
    124
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch We made it happen!

    http://www.channel4.com/info/press/n...e-never-before

    Jetzt warten alle Beteiligten auf die Ausstrahlung im Fernsehen. Bis dahin bitte ich von Anfragen abzusehen. Alle sind zum Stillschweigen verpflichtet.

    Jürgen
    Like it!

  15. #15
    User Avatar von UweHD
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.159
    Daumen erhalten
    293
    Daumen vergeben
    227
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Fanden die Dreharbeiten schon statt?
    Viele Grüße,
    Uwe
    Folge uns auf Facebook: MFSV St. Leon-Rot
    Like it!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 10:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 17:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •