Fighterpiloten gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bendh

User
ich werde zwar nicht daran teilnehmen, aber mich interessiert die Geschichte. Gibt es da später einige Bilder, Videos und gar den fertigen Film?
 

Erdie

User
Das ist bestimmt lustig. Mir fehlt aber ein passendes Flugzeug. Bin mal kurz über den Text geflogen. Mir war nicht klar, welche Voraussetzungen gelten. Dafür muß ich das nochmal in Ruhe lesen.
 
Bitte weiter berichten. Nur weil einer nichts damit anfangen kann bzw ein Problem damit hat, heißt das nicht das sich keiner dafür interessiert. Der Kamerad hat vermutlich auch ein Problem mit der Aircombat-Klasse.
Ignorier das einfach und halt uns, die das interessiert, auf dem Laufenden.
Danke und viel Spaß dabei...
Armin
 
Man sollte ...

Man sollte ...

Man solllte das etwas entspannter sehen, etwa so wie unsere britischen Freunde. Wenn das so ein Problem ist, dürfte man auch keine Warbirds etc. fliegen.
... nie vergessen, dass es die Katastrophe Zweiter Weltkrieg gab, und ihn keinesfalls "entspannt" heldenhaft verklären. Den Ansatz mit den Warbirds sehe ich deswegen als den einzig richtigen.

Sicher strahlen solche Geräte (auch auf mich) eine archaisch-morbide Faszination aus, doch die sollte man mit einem alltagstauglichen Maß an sozialer Intelligenz in den Griff bekommen können. Rational betrachtet sind das aus heutiger Sicht technisch jämmerlich schlechte, in jeder Hinsicht menschenverachtende Waffensysteme ...

LG, Philipp
 

Erdie

User
... nie vergessen, dass es die Katastrophe Zweiter Weltkrieg gab, und ihn keinesfalls "entspannt" heldenhaft verklären. Den Ansatz mit den Warbirds sehe ich deswegen als den einzig richtigen.

Von heldenhafter Verklärung halte ich sicher geausowenig wie Du. Allerdings sehe ich das auch aus einem anderen Blickwinkel: Wenn Engländer deutsche Modellpiloten zu einem solchen Event einladen, dass ist das genauso auch ein Akt der Freunschaft, der zeigt, dass man die Wunden der Vergangenheit überwunden hat. Das wiegt u. U. die aus unserer Sicht zweifelhafte Verklärung wieder auf.
Allerdings wäre es interessant zu wissen, wie das nun wirklich genau abläuft und ob die glorifizierung des Krieges im Vordergrund steht. Etwas skeptisch bin ich da auch, allerdings auch neugierig.
 

HPR40

User
Nun ja, Briten sehen den II WW etwas anders als wir.

Sie haben diesen Krieg nämlich gewonnen, den Deutschen und Östereichern die Demokratie gebracht und damit ein friedliches Zusammenleben in Europa seit über 70 Jahren.

Diese Tatsache freiern die Briten noch heute, sogar recht Umfangreich wie man hier sieht, und haben auch kein Problem die Leistungen des Gegners anzuerkennen. ( nogo Area, die nicht dargestellt werden darf, ist der Völkermord der durch die Deutschen begangen wurde. Allerdings gibt es da wohl auch NVA Trüppchen, ist also Europäische Geschichte als Familienevent sozusagen. )

Natürlich muss das jeder für sich bewerten, ich jedoch sehe dieses Event ( nachstellung der Luftschlacht gemeinschaftlich ) als Europäisches Zeichen gegen die Politik einiger Osteuropäischen Staaten die Geschichte leugnen und per Gesetz Äußerungen dahingehend verbieten wollen.

Von daher würde es mich freuen, und natürlich interessieren, wenn hier weiterberichtet wird.



Gruß Horst
 

Erdie

User
Ist schon klar. Aber es ist doch wie immer: Was öffentlich geschrieben steht und was dann wirklich ist, kann durchaus mal etwas auseinanderdriften. Interessante Information wären z. B. wie das mit den Fernsteuerung geplant ist. Nimmt man seine eigene mit oder wird die mit dem Flugzeug auch gestellt usw. Falls RC- Anlagen gestellt werden, muß man ja dann auch noch den "richtigen" Mode haben etc. pp. Im Detail laufen dann schon so einige Fragen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten