Sicherheitshinweis für Spektrum-Benutzer und dem PREMIER AIRCRAFT Aura 8

Nach Update prompter Modellverlust

Nach Update prompter Modellverlust

Hallo.

Basierend auf ihren Sichrheitshinweis für Aura 8 in Zusammenhang mit Spektrum-Satelliten habe ich heute den Kreisel von V1.4 auf V1.6 aktualisiert.
Der Kreisel ist in einer Premier Aircraft Cessna 170 verbaut. Betrieben wird er mit zwei Spektrum Satelliten.
Nach dem Update musste erneut gebunden werden.

Danach flog die Maschine wie gewohnt hervorragend. Nach ca. 2min reagierte sie aber plötzlich mitten in einem Turn nicht mehr auf Steuerkommandos. Die Folge war ein ungebremster Absturz aus ca. 100m Höhe. Zum Zeitpunkt des Kontrollverlustes war die Maschine ca. 150m entfernt.

Vor dem Update war das Flug-Verhalten absolut unproblematisch. In den 2min Flug nach dem Update wurden keine ungewöhnlichen Flugmanöver durchgeführt. Der Kreisel arbeitete in den 2min bei starkem Wind hervorragend. Bis zum plötzlichen Ausstieg.
Das Ganze sieht für mich nach einem Software-Problem aus. Als hätte der Update das durch ihn zu beseitigende Problem erst hervorgerufen.

Ein Nachvollziehen des Effektes ist bei mir schwierig, da die Maschine wohl als Totalverlust zu verbuchen ist. :cry:

Hat vielleicht sonst noch jemand solch erhebende Erfahrungen?

Viele Grüße
Siegfried
 
Hallo bin jetzt mit der Mamba 10 4 mal geflogen ohne Probleme und das blinken eines Satelliten ist auch weg seit 1.6 .. Ich werde morgen mit meiner 2.2m Maschinen fliegen bin mal gespannt..

Bist du genau nach Anweisung für 1.6 vorgegangen mit auto such Funktion für die suche der rc anlage bzw Empfänger auch automatisch Funktion?
 
Ja. Das Teil hat zuerst auch korrekt funktioniert. Nur den Reichweitentest hab ich verpennt.
Nach meiner Einschätzung dürfte der Aura aber nicht mitten im Betrieb die Satelliten-Verbindung verlieren (wenn es das dann war).
Er hatte die Satelliten zuerst ja erkannt und einige Zeit auf Steuersignale korrekt reagiert. (Sonst wäre ich ja auch nicht gestartet)
Vor dem Binden usw. war keine Verbindung da.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten