Strike 3 von jerem aero

GT2

User
Hello Jeremy. Nice to read you here on RCN.


Ich muss hier auch nochmal Jeremy sehr Loben. Nach meinem ersten Strike 3 Debakel..., war ich echt froh Jeremy gefunden zu haben.

Die Kommunikation ist wirklich top vom Ihm. Kaum verzögert sich etwas um 2-3 Tage weil es beim Zoll festhängt, erfolgt eine kurze Nachricht per Mail ohne
vorherige Nachfrage. Fragen werden immer Innerhalb 24h beantwortet.
Das sollte zwar eigentlich immer so sein, aber ich denke mal das nicht nur ich da schon ganz andere leidige Erfahrungen gemacht haben.

Zudem ist er ein sehr Sympathischer Typ der sich wirklich Mühe gibt und das was er tut wirklich liebt.

Werde hier sobald ich zeit habe ein paar Bilder vom Bau etc. einfügen.

Liebe grüße
Dennis
 

attfly

User
Versandkosten sind bei mir (2 Stck) 35 EUR, also alles im üblichen Rahmen.
Ich kann Dennis nur bestätigen. Top Kommunikation mit Jeremy, ist ein netter Typ.
Bin schon gespannt auf die kleinen, ob die meinen Strike 2 ablösen oder ergänzen werden.
Adrian
 

GT2

User
So.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

Ich habe leider keine Bilder vom Auspacken / Karton. Aber selbst das ist bei Jeremy einfach nur Geil. Alles aus super Stabilen Karton
der vom Ihm zusätzlich mit Heißkleber verklebt und entsprechend Innen Versteift ist. Die einzelnen Teile waren nochmal in Schaum Taschen Verschweißt. Oben lagen noch zur Stärkung ein paar Süßigkeiten mit dabei, die gefühlt mehr wogen wie der ganze Strike 3 :D

Der Strike 3 selbst Präsentiert sich in einer super Qualität. Freue mich schon riesig mit dem kleinen die ersten runden zu drehen.

Mangels zeit muss der Bau leider noch ein paar tage warten.

LG Dennis
 

Anhänge

  • IMG_9497.JPG
    IMG_9497.JPG
    756,8 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_9496.JPG
    IMG_9496.JPG
    961,9 KB · Aufrufe: 376

GT2

User
Nabend.

Strike 3 ist fertig. Der Bau geht eigentlich ganz gut von der Hand.

Um es kurz zu machen, es ist das genialste was ich die letzten Jahre fliegen durfte.

Von den Reaktionen, Wurfhöhe, über die Möglichkeit ihn sehr schnell zu fliegen und Strecke zu machen, Verhalten bei Böigen Wind,
über absolut Neutrales und Gutmütiges enges Kreisen. Ein absolut Vertrautes Gefühl vom ersten Flug an.

Ich wage es kaum zu sagen, aber solange der Strike 3 dabei ist, kommt der Snipe 2 leider viel zu kurz. Oder er verweilt ganz Zuhause.

LG Dennis
 

Anhänge

  • IMG_9679.JPG
    IMG_9679.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_9826.JPG
    IMG_9826.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 494
  • IMG_9675.JPG
    IMG_9675.JPG
    802,8 KB · Aufrufe: 433

GT2

User
Hi.

4x Bluebird BMS-101DMG an 1S

Arbeiten bis jetzt sehr zügig und Stellgenau. Und vom Gewicht mit gut 4,5 Gramm sehr leicht bzw. auf D47 Niveau.

LG Dennis
 

Anhänge

  • IMG_9639.JPG
    IMG_9639.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 410

skiva

User
Montageplatte

Montageplatte

Hi Dennis,
war die Montageplatte der Servos im Lieferumfang enthalten, oder hast du die extra dazu geordert?

LG Frank
 

GT2

User
Moin Frank.

Die Montageplatte war mit dabei ohne Aufpreis. Auch alles für die Anlenkung wie der Schmuckdraht etc. sind dabei.

LG Dennis
 

cruser

User
Ich habe mir auch so einen Urlaubs-DLG gegönnt :-)
Der Bau geht recht zügig von der Hand. Man sollte nur versuchen leicht zu bauen. Ich musste etwas tüfteln um die optimalse Positin der Sevos zu finden. Bei Interesse mache ich nochmal Bilder vom Innenausbau. Ohne Blei liegt der CG bei etwa 60mm. Derzeit fliege ich mit ca. 2g Blei und CG ca. 58mm.
Die Einzelgewichte:
Runpf: 18,5g (inkl- Haube)
Fläche: 55g (2-Teilig)
HLW: 3,8g
SLW: 3,2g
Servos: BMS 101 ca. 4,5g
Empfänger: Jeti R4 ohne Steckkontakte ca. 4,5g
Akku: 1S 260mAh ? Gewicht vergessen :-)
Den Wurfpin (T-peg) wirkte zu beginn deutlich überdimensioniert bei dem kleinen Flieger. Ich habe auch lange überlegt den T-Peg durch einen einfachen Wurfpin zu ersetzen um Gewicht zu spahren. Schlussendlich habe ich mit dem Schleifpapier das Gewicht von 1,8g auf 1,4g reduzieren können und ihn dann doch verbaut.
Das Fluggewicht beträgt aktuell 120g mit CG 58mm.
Die Flugleistung hat mich wirklich positiv überrascht. Der Strike startet sehr sauber. Er liegt super am Knüppel und greist sehr angenehm.
Habe aber auch erst 20 Starts gemacht und muss noch etwas einstellen.

Auf der Suche nach einer für den Zug geeigneten Verpackung bin ich diesmal weder im Baumarkt noch im Hobby-Shop fündig geworden ;-)

1.jpg4.jpg3.jpg2.jpg

Leider passt mein Sender nicht mehr mit hinen. Ggf muss nochmal ein 4/4 Geigenkoffer oder gar ein Bratschenkoffer her. Aber der Flieger passt perfekt in den 3/4 Koffer :-)
Grüße
Kolja
 

cruser

User
So sieht es bei meinem Strike im Rumpf aus.
Habe, in Anlehnung an das Servobrett von Jeremy, eines aus 1mm Sperrholz gebaut. Jeremy muss man übrigens bescheid sagen wenn man das Servobrett von ihm haben möchte. Er liefert es nicht immer mit aus da es nicht alle benötigen.
Ich mag es gerne wenn ich die Möglichkeit habe die Servos auch mal wieder ausbauen zu können. Sei es um an die Servohorn-Schrauben zu gelangen. Das Servobrett wiegt bei mir 1,1g inkl. der M2 Schraube.
Ursprünglich wollte ich alle 4 Servos in Reihe montieren. Deswegen ist das Brett so lang. Später stellte sich aber heraus das es besser ist 3 Servon in Reihe und eines oben drauf zu montieren um so viel Gewicht wie möglich nach vorn zu bekommen.
Die Querrunderanlenkung habe ich, wie von Jeremy beschrieben, einfach seitlich aus dem Rumpf herausgeführt. Diese kleine Hutze, welche teilweise auf Bildernzu sehen ist, wird übrigens nicht mehr mitgeliefert. Anstelle dessen soll der 1mm Stahldraht in einer 1mm/2mm Bowdenzughülle aus dem Rumpf herausgeführt werden. Auf diese Hülle habe ich alerdings verzichtet. Der Draht ist auch ohne diese Führung stabiel genug und die Anlenkung ist etwas leichtgängiger. Die Rumpföffnung ist so ausgeführt das eine minimale Vorspannung auf dem Draht ist, so das dieser nicht aus den Ruderhörnern herausrutschen kann.
Den Wurfpin habe ich auf 9,5mm verschmählert und verrundet. So passt er gut zum Modell und er lässt sich sehr schön greifen.

Achso, weil die Frage nach den verwendeten Klebstoffen kam. Für so Teile wie, Wurfpin, Ruderhörner, HLW-Pylon, SLW habe ich UHU Endfest (nicht den schnellfest, sondern den "langsamen" mit etwas CFK-Mehl verwendet. Die Servos habe ich mit 5min Epoxy verklebt. Das hällt ausreichend gut ist aber mit etwas Gedult auch wieder zu entfernen sollte mal ein Servo kaputt gehen. Das Servobrett habe ich tatsächlich einfach mit Sekundi (CA) eingeklebt. Die Servokabel fixiere ich gerne mit UHU Por. So bleiben sie an Ort und Stelle, bei Bedarf lassen sie sich aber auch wieder leicht lösen.

schönen Gruß
Kolja
Rumpf1.jpgRumpf2.jpgRumpf3.jpgRumpf5.jpgRumpf4.jpgRumpf6.jpgQuer1.jpgPeg1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten