Regio Cup Ost, 2. Regatta im Marinestützpunkt Warnemünde

Moin Kollegen,

die zweite Regatta zum Regio- Cup Ost findet am 09.06.2018 im Marinestützpunkt Warnemünde statt.
Wir können dort unsere Regatta als Rahmenprogramm zum "Tag der Bundeswehr" austragen.

Sobald ich die Rahmenbedingungen geklärt habe, werde ich euch hier informieren.

Gruß Fränki
 

ASHH

User
Warniemüde

Warniemüde

Ich wäre wohl auch gerne wieder mit dabei und habe mir den Termin eingetragen.

Gruß Aage
GER 68
 
Regio Cup Ost, 2. Regatta im Marinestützpunkt Warnemünde

komme auch nach Warnemünde
Hans-Jürgen GER 77


MfG

Hans-Jürgen
GER 77
 
Regio- Cup - Ost, Ausschreibung

Regio- Cup - Ost, Ausschreibung

Moin Kollegen, hier findet Ihr die Ausschreibung zum zweiten Lauf des Regio- Cup - Ost 2018
 

Anhänge

  • Ausschreibung_Regio-Cup_Ost.pdf
    71,4 KB · Aufrufe: 314

ASHH

User
Ich wäre wohl auch gerne wieder mit dabei und habe mir den Termin eingetragen.

Gruß Aage
GER 68


So nun hier ganz offiziell meine Meldung.
GER 68
Aage Schernau
Wedge
Hamburg

Ich reise mit Übernachtung schon Freitag an. Dh. sollte schon jemand vor Ort sein können wir gerne Freitag tagsüber schon ein wenig segeln, oder abends irgendwo nett was essen oder ein Bier trinken gehen .

Gruß Aage
 

Uwesail

User
Uwesail

Uwesail

Hallo Frank,

Anmeldung Regatta 09.06.2018 IOM GER 0
2 Personen Uwe Kehle
Helga Kehle
2,4 GHz. Fernsteuerung
Autokennzeichen NB UK 52

Gruß Uwe
 
Regio- Cup - Ost, 2. Lauf Warnemünde

Regio- Cup - Ost, 2. Lauf Warnemünde

Moin Kollegen,

hier ein kleiner Zwischenstand. Zur Zeit sind 11 Meldungen eingegangen !
Amenda, Jens
Burbat Ulrich
Krakowczyk Ralf
Harloff Peter
Schernau Aage
Schmelzer Jürgen
Koop Hans- Jürgen
Eichhoff Sylvio
Loir Erik
Schröder Frank
Kehle Uwe

Erstmal vielen Dank ! Ich kläre noch Frühstück und die Parkmöglichkeiten ab. Die Wache und die Absperrposten wissen Bescheid, wir bekommen extra Parkmöglichkeiten. Ich bin am Freitag schon vor Ort und bauen Pavillion und den Kurs auf. Ich melde mich dann noch persönlich bei Euch, wegen Frühstück , Unterkunft und so.

Euer Fränki
 
Regio- Cup - Ost, 2. Lauf Warnemünde

Regio- Cup - Ost, 2. Lauf Warnemünde

Moin Kollegen,

wenn Ihr morgen früh oder bereits heute abend kommen wollt, bitte bei den ersten Posten Bescheid sagen, dass ihr zur Regatta gehört.
An der ersten Kreuzung links abbiegen, ca. 500 Meter fahren bis ihr links das Wirtschaftsgebäude sieht. Dann zwei mal rechts abbiegen.
Da steht mein "Karpatenschreck" (Dacia Dokker) in weiss. Ansonsten anklingeln !

Gruß Fränki
 
Regio Cup Ost, 2. Regatta im Marinestützpunkt Warnemünde

Moin IOMler,

bei herrlichen hoch sommerlichen Tempraturen gestern in Rostock haben wir den
2. Regio-Cup-Ost durchgeführt. Mit viel Aufwand und Trara hat die BW zum
Tag der offenen Tür eingeladen.
Anfangs war kaum Wind der sich aber im
laufe des vormittags zum positiven für uns veränderte und somit hatten wir alle
unseren Spass an Segeln. Vielen Dank nochmal an Fraenki und sein Orga Team.
Bilder zum gestrigen wie immer unter hjk@wekoboat.de

Hans-Jürgen
GER 77
 
Regio-Cup 2018 im Marinestützpunkt Warnemünde

Regio-Cup 2018 im Marinestützpunkt Warnemünde

Moin Kollegen,

ich hoffe, ihr seid alle stau- und unfallfrei wieder zu Hause angekommen. Es war eine richtig gute Regatta mit Euch !
Ich mache diese Woche die Ergebnisliste fertig und stelle sie hier ins Netz. Bitte ein bisschen Geduld, bin wieder mal dienstlich unterwegs.
Könnt ihr mal ein paar Fotos einstellen?

Mit den besten Grüßen aus Rostock!

Euer Fränki
 
Regio Cup Ost, 2. Regatta im Marinestützpunkt Warnemünde

Moin IOMler,

bei herrlichen hoch sommerlichen Temperaturen gestern in Rostock haben wir den
2. Regio-Cup-Ost durchgeführt. Mit viel Aufwand und Trara hat die BW zum
Tag der offenen Tür eingeladen.
Anfangs war kaum Wind der sich aber im
laufe des vormittags zum positiven für uns veränderte und somit hatten wir alle
unseren Spass an Segeln. Vielen Dank nochmal an Fraenki und sein Orga Team.
Bilder zum gestrigen Tag wie immer unter www.wekoboat.de

Hans-Jürgen
GER 77[/QUOTE
 
Regio Cup Ost, 2. Regatta im Marinestützpunkt Warnemünde

Moin IOMler,

bei herrlichen hoch sommerlichen Temperaturen gestern in Rostock haben wir den
2. Regio-Cup-Ost durchgeführt. Mit viel Aufwand und Trara hat die BW zum
Tag der offenen Tür eingeladen.
Anfangs war kaum Wind der sich aber im
laufe des vormittags zum positiven für uns veränderte und somit hatten wir alle
unseren Spass an Segeln. Vielen Dank nochmal an Fraenki und sein Orga Team.
Bilder zum gestrigen Tag wie immer unter www.wekoboat.de

Hans-Jürgen
GER 77[/QUOTE P1070823.JPGP1070824.JPGP1070825.JPGP1070827.JPGP1070832.JPG
 
2. Lauf zum Regio Cup -Ost

2. Lauf zum Regio Cup -Ost

Hier der versprochene Bericht:

Die Marine hat uns relativ schnell die Genehmigung für die Regatta gegeben. Die wichtigste Voraussetzung war die Vorlage einer aktuellen Veranstalterhaftpflichtversicherung und die Benennung des zuständigen Ansprechpartners- als ich.
Als Regattabahn wurde uns der Platz zwischen zwei Schwimmbrücken zugewiesen (ca. 150 x 400 Meter). Bedingung war eine Sperrleine, damit uns die Boote nicht ausbüchsen konnten.
Freitags konnte ich in Ruhe die Bojen setzen und die Sperrleine ausbringen. Am Abend kam der Wind wunderbar gleichmäßig aus SSO und wir (Aage, Peter, Jürgen und ich) konnten ein paar wunderschöne Schläge machen. Allein dieser Abend hat mich für die ganzen Rennereien entschädigt.

Am Samstag drehte der Wind wie vorausgesagt auf Nordost, Grenzwertig Rig 1 aber wegen der Abdeckung wenig Welle. Einfach Ideal! Nach und nach kamen die restlichen Teilnehmer eingeflogen und wir konnten gegen 11.30 Uhr mit der Regatta starten. Der Start war etwas holprig, weil neben uns die Marineflieger ihre Rettungsübung mit der „Hummel“ dem Hubschrauber Mk 41 „Sea- King“ absolvierten. Die Augen wanderten auch nach oben, als ein A400 so ganz knapp über der Tieffluggrenze den Stützpunkt überflogen hat. Dazu kam leider eine Startbox die nicht funktionierte (kein Strom) und eine batteriebetriebene Startbox, die auch keine Lust hatte. Wir hatten viel mit Kraut zu kämpfen, weil sich das Zeug von den Steinen löste und durch die Regattabahn trieb Trotzdem konnten wir im Laufe des sehr heißen Tages 9 Läufe absolvieren.

Jens (GER124) konnte fast jeden Lauf gewinnen. Es ist schön zu sehen, wie er sich aus fast jeden Gewurbel rausgehalten hat. Sein Boot läuft Klasse.
Ralf (GER54) mit seiner neuen Kantuun war Jens immer dicht auf den Fersen. Er kommt mit diesem Boot immer besser zurecht und war froh, ohne organisatorischen Stress in Ruhe segeln zu können. Aage (GER68) musste feststellen, dass eine defekte Mastdruckschraube die Trimmung so verhunzen kann, dass man gar nicht mehr vorwärtskommt. Er hat gedacht, er hätte den großen Krautaal gefangen. Uwe (GER 0) hatte anfangs Probleme mit dem weiten Kurs, wurde aber immer besser. Aber ein erhöhter Standpunkt und eine so große Fläche verleitet einen doch, einen „Kurs für Weitsichtige“ zu setzen. Hans-Jürgen (GER77), Uli (GER67), Peter (GER243) und Silvio (GER89) teilten sich das Mittelfeld und hatten auch manchmal Pech. Fränki Schröder (GER232) machte die Hitze extrem zu schaffen und „Nonno`s“ (POL751) Fraktal wollte einfach nicht laufen. Er hatte ständig Funkaussetzer.
Die verantwortlichen Offiziere des Stützpunktkommandos waren auch mit uns zufrieden. Das lässt für zukünftige Veranstaltungen hoffen. Den Abschluss bildete für den Rest der Truppe ein schöner Grillabend. Insgesamt eine schöne Regatta, ein toller Tag, der mir wieder Lust und Kraft gegeben hat, weiterhin Regatten zu segeln und zu organisieren.

Hier das Ergebnis:
Jens Amenda GER 124 7 Punkte
Ralf Krakowczyk GER 54 13 Punkte
Uwe Kehle GER 0 26 Punkte
Aage Schernau GER 68 27Punkte
Sylvio Eichoff GER 189 27 Punkte
Juli Burbat GER 67 28 Punkte
Peter Harloff GER 243 48 Punkte
Frank Schröder GER 232 57 Punkte
Jürgen Schmelzer POL 751 64 Punkte


Was können wir besser machen?
Wir brauchen ein ordentliches Schlauchboot (schon bestellt) und eine stromunabhängige Startbox. (bereits im Bau). Bei der nächsten Regatta werde ich mir die Pressefritzen schnappen und noch mehr Informationen geben. Eine Leetonne bei Tonne 1 mit Abstand von vier Metern und dazwischen gespannter Schwimmleine werde ich mal probieren. Ich hoffe, dass man damit das blöde Unterwenden an Tonne 1 verhindern kann. Und wir brauchen regelmäßige Segelevents in Rostock, damit wir die heimischen Segler aktivieren können. Wir haben schon ein neues Segelrevier in Aussicht und werden zeitnah berichten

Euer Fränki
 
Hallo Fränki,

ein sehr schöner Bericht. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Am meisten wundert es mich, dass Ihr durch einen Hubschrabbschrabb gestört wurdet. Ich dachte immer, es gibt keinen flugfähigen mehr. :D :D :D
 
Hubschrauber

Hubschrauber

Moin Dieter,

doch, es gibt sie noch. Die Flugstunden sind allerdings begrenzt. Der Sea King war ja auf Grund seiner Verpflichtung SAR - Rettung über See sowieso in Rostock.

Gruß Fränki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten