Großer Modellflugtag Esslingen Jägerhaus

Die Modellfluggruppe Esslingen e.V. veranstaltet am Wochenende, 15. und 16. September, ihren jährlichen Modellflugtag auf dem Segelfluggelände am Jägerhaus. Bei freiem Eintritt werden am Samstag und Sonntag jeweils ab 10.00 Uhr Flugmodelle aller Kategorien ausgestellt und vorgeführt. Namhafte Modellpiloten geben eindrucksvolle Kostproben ihres fliegerischen Könnens. Neben vorbildgetreuen Segelflugmodellen, Oldtimern, Hubschraubern, Kunstflugmaschinen und turbinenbetriebenen Jets sind auch liebevoll illustrierte fliegende Comicfiguren am Start.
Selbstverständlich ist für ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränke gesorgt. Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Fluggelände. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Überdachte Sitzmöglichkeiten sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Weitere Informationen gibt es unter www.mfg-esslingen.de

jpg.gif
untitled.jpg (125,6 KB)
jpg.gif
untitled 2.jpg (177,7 KB)





 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 131
  • untitled 2.jpg
    untitled 2.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 101
Nur noch 11 Tage bis zu den Esslinger Modellflugtagen 2018

Nur noch 11 Tage bis zu den Esslinger Modellflugtagen 2018

Schon in 11 Tagen ist es wieder soweit, am 15.und 16. September 2018 finden wieder die Esslinger Modellflugtage auf dem Segelflugplatz Esslingen Jägerhaus statt.
Willkommen sind alle Arten von Modellflugzeugen bis 25 kg Abfluggewicht.
Wir hoffen auf viele der Stammpiloten, freuen uns aber auch über jeden Modellflieger der das erste Mal zu uns kommen möchte.

Viele Grüße aus Esslingen
Martin Gulla
 
Esslinger Modellflugtage waren bei bestem Wetter ein voller Erfolg!

Esslinger Modellflugtage waren bei bestem Wetter ein voller Erfolg!

Hiermit ein herzliches Dankeschön an alle die zu dieser tollen Modellflugveranstaltung beigetragen haben, Gastpiloten, Helfer, Gäste, …

Auch ein spezielles Dankeschön an Andy Aichner der das erste Mal bei unserer Veranstaltung mit seinem Bastelstand dabei war, das war eine echte Bereicherung für die Modellflugtage.

Sein Reisebericht folgt im nächsten Beitrag, Bilder von der Veranstaltung folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße aus Esslingen
Martin Gulla
 
"noch´n Reisebericht vom Andy Aichner"

"noch´n Reisebericht vom Andy Aichner"

Was macht man, wenn just am selben Weekend ZWEI Mega-Meetings stattfinden, man aber keins der beiden versäumen will?
Ganz genau, man nimmt einfach an BEIDEN teil! ��
So geschehen an jenem Wochenende, wo die "neue" Jet-Power
https://jetpowerevent.com/
& das Esslinger Jägerhaus
http://www.mfg-esslingen.de/aktuelle-news/modellflugtage-2017/index.html
zum "Tanze" baten -- am Freitag schlug ich also nach schriftlicher Einladung eines Emmerich Deutsch in Genderkingen auf, erwartungsgemäß war meine Bastelecke von wenigen Kindern, dafür aber von all meinen Itakern umringt - was ein freudiges Wiedersehen nach Jahren der Abstinenz - man muß wissen, daß der Andy satte 24 Jahre lang an der berühmten RMS (RadioModelShow) sehr aktiv teilgenommen hat, seit 2015 gibt es diese größte ital. Flugmesse leider nicht mehr...aber: wir sind dran!!
https://www.youtube.com/watch?v=s6rPJ473Gfs&t=2s
So kann ich jetzat meinen Enkeln mal verzählen, anner Jet-Power dabei gewesen zu sein - Freitag Abends baute ich wieder ab, bedankte mich artig & rauschte ab Richtung Esslingen, wo ich Sa frühmorgens einen Kaffee bestellte -- da staunten einige, die dachten wohl, DER kömmt eh net vorbei, so weit weg wie der wohnt....��
Etwas fiel mir sofort in´s Auge: STRAFF organisiert das Ganze, JEDER & JEDE wußte was zu tun war - so auch meine Wenigkeit�� - bald war ein Plätzchen ausgemacht & der Standaufbau konnte beginnen: nicht lange gefackelt, da waren bereits die ersten Kids am schleifen, schneiden & verkleben, der Tag ging rum wie nix, sogar das Micro durfte ich schwingen, wenn der eine und/oder andere Warbird startete!
Abends dann der Clou: Lagerfeuer, süffige Getränke, Akkordeon-Musik vom FEINSTEN zum mitschunkeln & mitsingen - bestes Feeling pur - irgendwann um 2 oder 3 torkelte ich zu meinem Feldbett im Fliegerzelt & schnarchte friedlich wie sonst was dem So entgegen...����
Der kurze - aber heftige - Schlaf tat gut, denn der So am Esslinger Platz war schon extrem, es ging knallhart an die Reserven - nicht nur physisch - auch materialmäßig mußte ich glatt Bedenken haben - hier nur mal ein Zitat von Martin Gulla, einem der Macher vor Ort:

" Auf diesem Weg auch nochmal vielen Dank für Deinen Besuch. Das war sicher eine echte Bereicherung für unsere Modellflugtage, von den Parkplatzeinweisern habe ich gehört daß viele mit kleinen Balsafliegern heimgefahren sind."

Das mit den vielen Balsafliegern kann ich nur bestätigen, und zwar ehrlich aus erschter Hand!
Aber irgendwann um sechse war ich mal kurz müde, räumte gemächlich kraftsparend alles wieder in meine alte Lady, man verabschiedete sich, meinerselbst gönnte sich noch die Panorama-Runde über Schorndorf/Göppingen - wollte mal wieder Märklin-Luft schnuppern - und Hohenstauffen Richtung Merklingen anner A8, da kenne ich ein Hotelchen supergünstig mit feinster ital. Küche - man gönnt sich ja sonscht nix...��

holm & rippe

Andy Aichner
 

B.Win

User
Hier ein ergänzendes Foto zu obigem Bericht, das nach einem netten Schwätzchen mit Andy entstand.
Wie immer hat er sich toll um die Kids gekümmert, die begeistert Balsa-Gleiter gebastelt haben.
Es war ein perfekte Wochenende am Jägerhaus. Super Wetter, tolle Organisation und interessante Vorführungen.
Andy_bastelt.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten