Futaba FX40, probleme mit neuem Display

Hallo,

vor ca 3 Jahren wurde mir auf Kulanz mein zerplatztes Display ausgetausch. Ich habe mich sehr darüber gefreut, zumal ich den Sender mit der Bitte um reparatur ohne jegliche Zusätze eingeschickt hatte.
Leider muß ich jetzt feststellen,daß das neue Display keinerlei Entspiegelung hat. Das heisst ich kann im freien so gut wie nichts einstellen.
Anschalten funktioniert auch nur, weil man an den entsprechenden Stellen die Spuren meiner Ölfinger erkennt.
Ich habe schon mehrere sogenannte Entspiegelungsfolien ausprobiert. Die letzte hat 15,--€ gekostet.

Hilft alles nix. Hätte eventuell jemand einen trick für mich?
Danke im voraus,

Gruß Christian
 
Interessiere mich für Dein Problem,stehe kurz davor ein neues Display mit Touch für meine FX 40 zu bekommen, hast Du Deine Fehlerbeschreibung Entspiegelung, sowie Kontakt-Schaltgebung schon korregieren können? Ist anzunehmen, dass diese Rep. bei den ORIG.FUTABA Fachleuten erledigt wurde ? Was sagten bisher die Experten darüber ? also lauter Fragezeichen, Du hast Kulanz bekommen,
jetzt muß unsereins teuren Preis dafür bezahlen. Nach wie vor ist die 40er ein Spitzenprodukt, wenn man nicht alle Spielereien der neuen Generation braucht, leider sehe ich auch am Display so gut wie nichts mehr. So wie wir, altern auch die Kristalinen im Display System. Ein Markenwechsel wäre noch die Überlegung, aber jetzt hat man doch schon eine Anzahl mit Equipment von FUTBA verbaut, alles bestens Einsatzbereit (gr.Jet`s) unsw. Der Futaba Nachfolger, kann zwar vieles an Spitzfindigkeiten mehr, aber für mich wesentlich Wichtiges, is nicht mehr vorhanden.
wenn Du die 40er noch betreibst und Deine Probleme gelöst hast, wäre eine Antwort sehr nett
es grüßt Dich
Thunderbold-22
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten