Suche passender Kleber für den Lukas

Hallo zusammen,
ich hab mir einen Lukas mit Backpack L zugelegt bzw. vom Kumpel abgekauft.
Leider hatte er bis heute keine Zeit für das RC-Para Fliegen. Gut für mich,
schlecht für Ihn.
Beim Zusammenbauen vom Lucas mit dem Gurtzeug und Backpack sind mir die
Befestigungsschrauben herausgebrochen wo den Oberkörper mit den Beinen
Verbindet.
Mein Kumpel hat dieses schon versucht zu Kleben aber es hält anscheinend
nicht.
Habt Ihr mir einen Tipp was ich da am besten nehme?
UHU Plus Endfest, Expoxi oder was anderes?
Grüße
Felix
 
Schabe irgendwo, wo es nicht drauf an kommt, etwas Kunststoff ab, zünde das mit einem Gasfeuerzeug an und lösch es wieder aus (Oder heize das Muster mit einem Lötkolben). Kein Streichholz, das versaut dir die Nase. Dann schnuppere daran. Riecht das Kerzenwachsartig (paraffin), hast Du mit Kleben schlechte Karten (PP oder PE). Dito wenn es nach verbranntem Horn riecht. (PA)

Epoxi / Endfest scheidet bei schwierigen Kunststoffen aus. Je nach Typ kann Stabilit oder ein PU-Kleber funktionieren.
 
1. Teste mal Heißklebepistole......wenn es hält ist alles gut wenn nicht, ist nix verloren.
2. Sekundenkleber mit Aktivator.....auch eine schnelle aber sehr harte Verbindung.
 

Geze

User
UHU Plus ENDFEST 300

UHU Plus ENDFEST 300

Hallo Felix, habe mittlerweile zwei Lukas an dieser Stelle geklebt. Die Blechschrauben sind da nicht so gut, mit ein bisschen mehr Aufwand ist alles gut !
Nimm vier Hülsen (gibt es im Baumarkt) mit 4mm Innengewinde und klebe diese in die vorgebohrten Löcher mit UHU Plus ENDFEST 300 ein. Danach können die Füße mit dem Gummi an den Oberkörper mit 4mm Senkschrauben befestigt werden. Das gleiche mach ich auch mit den Füßen und es hält sehr gut.
Bitte aber beachten, dass kein Klebstoff in das Gewinde kommt, evtl. etwas Oel oder Trennwachs ins Gewinde !!
LG. Günther
 
Hallo,
danke für Eure Tipps und Hilfe und Sorry bin leider nicht früher
dazugekommen.
Aber nun endlich Urlaub und Gott sei Dank gibt's Pfingsten.
Hab einen passenden Kleber gefunden und dieser hält ( bis jetzt ).
Danke Felix
 
UHU Plus ENDFEST 300

UHU Plus ENDFEST 300

Hallo,

ach her je hab ich ja komplett vergessen zu schreiben.

UHU Plus ENDFEST 300 hält Bombe.

Danke für diesen TIPP.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten