Anzeige Anzeige

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Neue Motoren für Indy und Limes Racing , ein Engpass ?.

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Peter,

jetzt blicke ich das welchen Motor Du meinst. Ich frage einfach mal bei Massimo nach. Ich habe nur etwas Schwierigkeiten den Motor einer Nummer
    zuzuordnen. Die Nummer welche man auf dem Karton erkennen kann, steht seit mindestens 10 Jahren zwar für einen 2,5er Motor, aber mit einer SG- also Car Kurbelwelle. Ich habe aber schon eine Idee welcher das sein könnte. Ein 2,5er Seitenauslass war halt bisher eher weniger mein "Beuteschema".
    Ich komme vermutlich auch erst wieder Juni/July in die Gegend. Aber, es kann gut sein dass ich vorher schon etwas bekomme.

Vielleicht liest liest ja Rainer hier mit? Wobei ich hier schon auch gewisse "animositäten" zwischen den verschiedenen Verfechtern von Limes/Indy glaube zwischen den Zeilen herauszulesen. Aaaber, für Busters und Shoestrings braucht man doch keine Baukästen. Vor allem als Gruppe schnitzt man doch so etwas aus dem vollen. Oder MÜSSEN das SIG Busters/Shoestrings sein? So ganz blicke ich da noch nicht durch.

Zum Indy plus, Du hast recht, man kommt da schnell in eine gewisse Lärmproblematik. Drehzahl macht Lärm. Bei uns auf dem Platz sind ein paar E-Flieger die machen dermaßen Lärm, da ist ein offenes Reso ein säusseln im Walde. Ein Problem beim Fesselfliegen ist eben auch noch, alle Ohren sind halt recht nah am Auspuff. Die andere Frage wäre, was willst Du mit Indy plus erreichen? Dann kann man sich Gedanken machen wie man das realisieren könnte.

Einfach nur schneller? Das führt recht schnell zu einem Wettrüsten. Am allerbesten hilft dagegen einen max Propeller und eine Hubraumgrenze.
    Und ohne wirksamen Schalldämpfer, wird es schnell grenzwertig. Oder eben einsam.
    Als Schallis könnten vielleicht RC-Car Dämpfer ganz gut funktionieren. Leicht sind die auch.

Gruss
    Roland
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Rainer,

unsere Beiträge haben sich überschnitten. Bei mir dauert das immer etwas länger, bis ich das alles reingetippert habe. Mit der Jugendgruppe finde ich super. Mitte der 90ger habe ich auch einige Jahre die Jugend im Club "betüddelt", hat uns allen großen Spass gemacht. Und auch ein Fesselflugprojekt gemacht.
    Aaaber, alle hatten nicht sooo die Freude an Loopings, Rückenflug, usw. Speeeed war da angesagt. Also zügig musste es sein. Das hat dann zu abenteuerlichen Konstruktionen, sprich Monowings mit Webra Speedy geführt. Wir hatten natürlich auch etliche Busters und Shoestrings gebaut. Aber, es sind recht schnell die neuralgischen Punkte der eigentlich sehr netten Flieger zutage getreten. Mit dem fliegen ging das bei uns eigentlich recht schnell.
    Wir sind am anfang aber mit Baby Bee's oder Tee Dee's unterwegs gewesen. Sogar zweimotorig mit einer Doppelmustang. Das muss man sich mal vorstellen, 2 Cöxe anwerfen und dann noch genug Sprit im Tank zum einige Runden fliegen.

Gruss
    Roland
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    69
    Daumen vergeben
    53
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ed Needham UK

Hier eine Fotoserie von Ed Needham´s UK Glow Racern.
    Darunter sind auch RC Car Umbauten zu sehen.
    Fotos img 0361-0363.jpg (Bitte nach unten scrollen)
    zeigen einen RC Car Heckauslass mit Car Schalli von Graeme NZ für Open Goodyear NZ.
    Schalldämpfer + Adapter wiegen hier 95gr. ???.

http://controlline.org.uk/phpBB2/vie...ish_rel=-10000

http://www.rc-network.de/forum/showt...50#post4959750

Wenn ich mich nicht verstopft habe , 20,44 Sek. auf 10 Runden .

Gruß
    Peter
    "JE SUIS CHARLIE" PRO PRESSEFREIHEIT / KONTRA ZENSUR,
    Pessimisten sind mir zuwider, Optimisten sind mir lieber.
    Unmögliches wird sofort erledigt,...……..Wunder dauern etwas länger.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    69
    Daumen vergeben
    53
    0 Nicht erlaubt!
    "JE SUIS CHARLIE" PRO PRESSEFREIHEIT / KONTRA ZENSUR,
    Pessimisten sind mir zuwider, Optimisten sind mir lieber.
    Unmögliches wird sofort erledigt,...……..Wunder dauern etwas länger.
    Like it!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567