Hat Jemand ein Simprop PC-Interface USB für Gigascan Empfänger?

Rolf1

User
Hallo

Hat hier jemand das Simprop PC-Interface USB Best.-Nr. 012 412 5
und könnte es mir ausleihen?
Müßte meine 2 Gigascan5 Empfänger Updaten damit sie mit meinem neuen Futaba T16SZ Sender mit LBT
zusammenarbeiten.
Ich übernehme natürlich auch die Versandkosten.
Falls jemand aus dem Nürtinger Raum kommt könnten wir uns auch treffen.

Danke Rolf
 

hiwi

User
Moin,
du kannst im Grunde jeden USB-Adapter verwenden ich nehme einen USB-TTL Adapter aus der Bucht für 1 Euro mit FTDI oder SCiLabs Chipsatz. Ein Hacker Adapter für Drehzahlsteller ging auch.

An den Empfänger kommt RX/TX und Ground. Was wo ran kommt, kannst Du testen, man kann da nichts zerstören.

Die Firmware Upgrade Software muss auf den Com Port eingestellt werden.

Die meisten Empfänger können aber schon LBT, das sieht man beim Einschalten, dann blinkts glaube ich 2mal kurz, da musst Du nochmal bei Simprop nachschauen.

Ein kleines Problem besteht allerdings beim Update mit den Versionen, ich hatte einige Gigascans die schon eine neuere Firmware hatten (wurde in der Gigascan Software angezeigt) und nach dem Update eine ältere (2.05 vs 2.03) :-( Offensichtlich gibt es bei Simprop den dem Programm ein Versionsproblem, kann aber auch nur die falsche Bezeichnung sein.
Simprop beschreibt eine Version 2.3, meine Empfänger zeigen allerdings nur 2.03 anch dem Update an.

Ich wollte schon mal bei Simprop nachfragen, aber weil die Empfänger super laufen, hatte ich das dann doch nicht mehr verfolgt.

Ich setze sie mit einer TZ18 ein.
Gruss Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten