Die Neue KingTech K30G

Schub

Schub

Schub gemessen und sie geht so Richtung 3,65 Kilo - in Anbetracht der Kälte sollten das dann bei 15-18 Grad Außentemperatur noch ehrliche 3 Kilo Plus sein

Im Auslieferungszustand war meine auf 233.000 eingestellt und da waren es so 3,1 Kilo


Nur zur Info
 

gundl

User
Turbine

Turbine

Hallo

Danke an------ kasi122 ------für den link .


Danke an------------Meier111------------ für den schlechten Scherz.....
 
ECU mit Restart Funktion und Segler Funktion

ECU mit Restart Funktion und Segler Funktion

Segler Funktion........wird da der Verdichter , im Flug an.....gehalten ( Anlasser ), damit der Brenner die Brennkammer aufheizen kann ?

Oder wer kann es erklären ....finde nichts.

https://youtu.be/T1Tg8bk8WVA


Lg Paul
 
Danke für die Antwort ( das man sie starten kann ist mir schon klar :) )

Also der Verdichter dreht im Schnellflug nicht mit, durch den Winddruck bei 150 Km ?


Lg Paul
 
Hallo Jean-Marc,

denke mal durch das Schutzgitter und der Lager Vorspannung , dreht der Läufer überhaupt nicht,( im Schnellflug..... im Segelbetrieb ).

Freue mich mal sone Bine leif zu sehen.

Lg Paul
 

Scrad

User
Der Verdichter wird hier im Segelflug genauso mit drehen wie bei jeder anderen Turbine auch , was ja auch völlig egal ist sofern das Ding im Segelflug wieder zuverlässig startet.

Bislang hatte ich noch keine Turbine wo sich der Verdichter nicht durch leichtes Reinpusten drehte , also die Lagervorspannung ist hier definitiv nie so stark das es wirklich schwergängig wird.

Meiner Meinung nach werden beim Kerostart auch nicht komplette Brennkammern aufgeheizt , worauf der mitdrehende Verdichter und somit die durchströmende Luft ja einen negativen Einfluss hätte , sondern hier wird nur der "Glühstift" aufgeheizt und diesem wird dann der Treibstoff zugeführt. Das Zeug entzündet sich ja bekanntlich nicht einfach so sondern benötig Temperatur und muss verdampft bzw. zerstäubt werden.


Da wird der Glühstift /Kerobrenner schon genug Strom von der ECU bekommen das die durchströmende Luft ihn nicht kalt lässt.




Gruß Jörg
 
Was der Starter bei der Startquittierung, bzw. beim anfahren an Luftdurchsatz erzeugt ist ein (viel) vielfaches von dem bisschen mitdrehen. Das Glider Menu vollbringt nichts besonderes wie z.B. das Resrart Menu sondern lässt schlicht und einfach einen erneuten Start zu ohne die Spannungsversorgung trennen zu müssen... und auch unter dem Gesichtspunkt den nächsten RUN im Speicher abzulegen. Der Startvorgang an sich ist in der Luft überhaupt kein Problem.
 

flytom

User
Guten Abend,

mich interessiert, in welche Modell Ihr eure K30 einbauen wollt. Eine kleine Liste wäre sschön, so als Ideenfindung.

Gruss Tom
 
Mini Xcalibur mit K30

Mini Xcalibur mit K30

Also in dem Mini Xcalibur läuft sie schon mal perfekt.

Beschleunigt ultra schnell, sehr sehr kurze Startstrecke und problemlose Landungen. Mit dem Original Tank und kleinem Hopper 7:30 reine Flugzeit zzgl. ordentlich rumrollen etc.

Bugfahrwerk 6mm höhergelegt und der Flieger will bereits nach paar metern schon hochhopsen

Hat gefühlt mehr Leistung beim Start und in Aufwärtsfiguren wie die 35er Kolibri die ich vorher drin hatte aber bei der Topspeed ists langsamer.

Was super spass macht ist mit spielenden Gaswechseln rum zu turnen

Ich brauchte etwas mehr Platz beim Einbau aber die 100g Mehrgewicht sind bei diesem Flieger absolut egal
 

Anhänge

  • Screenshot_20190126-142414_Gallery.jpg
    Screenshot_20190126-142414_Gallery.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20190126-142421_Gallery.jpg
    Screenshot_20190126-142421_Gallery.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190126-142428_Gallery.jpg
    Screenshot_20190126-142428_Gallery.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20190126-142436_Gallery.jpg
    Screenshot_20190126-142436_Gallery.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20190126-142452_Gallery.jpg
    Screenshot_20190126-142452_Gallery.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 264

flytom

User
Habe die F18 von Jepe gekauft, aus EPO, schön fester stabiler Schaum. Habe JeanMarc mal angemailt wegen der Lieferbarkeit der K30.

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten