Die Neue KingTech K30G

Es ist doch immer die gleiche Leier.
Zuerst wird in D entwickelt und dann von den Chinaleuten kopiert und für einen Superpreis hier verscherbelt.
Billige Arbeitskräfte und Wirtschaftsbedingungen von denen der Mittelstand hier nur träumen kann.
Willige Handlanger für diesen Ausverkauf an Europa gibt es ja genug - siehe KT Vertrieb.
Der sitzt in LX und hat es noch nicht einmal nötig sich an EU Rechtsvorschriften zu halten, CE, ElektroG, ROHS etc.
Dann nutzt er noch das billige Forum für seine Werbung,- ach lass ihn doch seine Influencer.
Und der Kunde: Findet es geil...iss ja schön billig und bunt und und...

Servus,

Da Hoarst


Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Totaler Schwachsinn. Was wurde denn hier kopiert? Außerdem sitzt KingTech nicht in China. Aber Hauptsache, man kann mal wieder nörgeln...(ist ja mittlerweile in Mode gekommen).

Gruß

Felix
 
Kolibri First !

Kolibri First !

Totaler Schwachsinn. Was wurde denn hier kopiert? Außerdem sitzt KingTech nicht in China.
Felix

FELIX, tut mir leid wenn ich dich im Märchenwald aufgeweckt habe.

Es würde uns alle freuen wenn DU etwas sachlicher argumentierst anstatt nur wilde Beschimpfungen rauszuhauen.

KT kommen aus TAIWAN, das ist praktisch China. Frag mal einen :D
 

Scrad

User
Moin,




Das einzige was der Kunde am KT Vertrieb richtig geil findet ist der momentan unerreicht gute Service der aus LU kommt sowie gut funktionierende Produkte zu angemessenen Preisen.

Der Rest ist mir persönlich und ich denke auch vielen Anderen völlig egal ;)

Warum überfluten uns diese Länder denn mit günstigeren und mittlerweile teilweise auch besseren Produkten ?

Weil der durchschnittliche deutsche Arbeitnehmer (Ausnahmen bestätigen die Regel) keinen Bock mehr hat.Darum bekommt auch Lambert als Kleinsthersteller keine guten Leute die ihm die Arbeit etwas erleichtern könnten.

Wichtig ist doch nur noch möglichst viel Geld mit möglichst wenig Arbeit abzugreifen.Reichlich Urlaub , bei jedem Hüsterchen ne langen Krankenschein.Gewerkschaft und streiken bis der Arzt kommt um die Löhne bis ins unermessliche hochzutreiben , pünktlich nach Hause,möglichst früh in Rente und dann beschweren warum wir preislich nicht mehr mit anderen Ländern mithalten können.
Habe hier selbst über 40 Leute sitzen und das in einer Branche die noch gemäßigt ist was diese Einstellung zum Arbeitsleben angeht.
Und auch wir haben das "Chinaproblem" an den Hacken.Unsere Branche konnte es aber durch besser Serviceleistung wieder etwas zurückdrängen.

Schuld sind aber immer die Anderen.Bleibt der Einzelhandel auf der Strecke wars das Internet mit den bösen Chinesen.

Falsch ! Der Einzelhandel wird immer unfreundlicher und pampiger. Sperrt sich bei berechtigten Reklamationen und sonstigen Problemen. Service oft gleich Null. Warum sollte der Kunde dann noch dort kaufen ?

Die ganzen Probleme sind hausgemacht.

Wer hier seinen Laden noch ordentlich führt , hat denke ich wenig zu befürchten.Ich kaufe z.b. immer noch gerne alles bei Höllein , auch wenn es teurer ist. Auch ein Laden der vom Service her meiner Meinung nach unrerreicht ist.


Vorwürfe an Mitbewerber aus anderen Ländern sind völlig unangemessen. Erfolg hat wer auf ganzer Linie besser ist. Da spielt der Preis und Herkunft immer nur eine untergeordnete Rolle. Entstehen "Lücken" in dieser Kette muss jeder damit rechnen das er vom bösen Mitbewerber , welcher diese Lücken erkennt zumindest teilweise gefressen wird.




Im übrigen ist die Diskussion Kolibri kontra KingTech meiner Meinung nach etwas am Ziel vorbei.

Die Kolibris werden was das Verhältniss von Größe und Gewicht zum Schub angeht wohl immer unerreicht bleiben.
Da kommt denke ich keiner mehr ran.Wer darauf Wert legt (wie auch ich bei bestimmten Fliegern ) kommt nicht daran vorbei eine Kolibri zu fliegen.
Hochgezüchtet Produkte sind halt etwas sensibler und teurer.Für Anfänger auch gerne mal ungeeignet.Das muss man alles wissen.
Kleiner Hersteller mit oft genug erwähnter Überlastung ohne da jetzt weiter drauf eingehen zu wollen.


Im Gegenzug kommt jetzt KT mit einem hoffentlich anfängergeeigneten Großserienprodukt.Auch darauf haben Viele gewartet.
Kerostart und FOD serienmäßig.Gehäuse vielleicht etwas robuster sowie auch ein Startermotor der vielleicht auch klebrige 2 Taktöle beim Startvorgang etwas besser tolleriert.Das kostet natürlich alles Gewicht und Größe.
Dazu noch ein günstiger Preis und aufgrund der Firmengröße ein evtl. etwas besserer Service.

Daran erkenne ich nichts Verwerfliches.

Einmal Hebel vor und zurück und das Ding läuft.Fehler bei der Bedienung kaum noch zu machen.(sofern das Ding wirklich gut funktionieren wird,was ja jetzt noch in den Sternen steht)



Ich denke es war auch nie der Anspruch von KT die Kolibris leistungs und gewichtsmäßig zu übertreffen oder sich auch nur auf eine Ebene zu stellen.

Insofern hinkt der Vergleich etwas. Es stecken zwei verschiedene Philosophien dahinter......




Gruß Jörg
 
Faule Arbeitnehmer ?

Faule Arbeitnehmer ?

Jörg,
vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag, dem ich auch in Punkten zustimme.
Jedoch trifft es nicht den Kern: Ein Produkt wie die Kolibris (oder auch andere Miniturbinen) zu entwickeln und in Serie zu fertigen kostet.
Und zwar viel Arbeit, Spucke, Geduld und Geld. All das was die Herren aus dem Copyshop jetzt sparen. Stichwort 'Wettbewerb'
Hinzu kommen unzählige Vorschriften die in D die mit größtmöglicher Effizienz durchgesetzt werden aber bereits an der Grenze zu LX enden :confused:
Ich mag Luxemburger, auch der KT Mann ist Super (besonders die Sprache :D ) aber fairer Wettbewerb sieht anders aus.
Damit muss sich ein Kleinserienhersteller wie Kolibri rumplagen. Hilfe? keine in Sicht

Servus, ich bin dran

Da Hoarst
 

MIB1999

User
Ein Produkt wie die Kolibris (oder auch andere Miniturbinen) zu entwickeln und in Serie zu fertigen kostet.
Und zwar viel Arbeit, Spucke, Geduld und Geld. All das was die Herren aus dem Copyshop jetzt sparen.

Also ich will nur mal einwerfen, wer sagt eigentlich das KT Kopiert hat? Wer hat denn noch Kopiert? JetCat, BF Turbine, WREN? Wer kann denn hier wirklich Nachweisen, wer, was, wo entwickelt hat?
Ist nur mal eine Frage die mir gerade kommt, will da auch nicht weiter drauf eingehen, lese aber gespannt mit und schaue sie mir am Wochenende live an :-)
 

Segler89

User
Ich check das nicht.

Hier wird eine neue (Klein)turbine vorgestellt und alle Lambert-Fans sind am rumheulen.

Wo ist das Problem?

Dadurch wird's dem Martin nicht schlechter gehen. Ein paar Normalverbraucher haben neben JetCat jetzt noch eine Alternative die wohl zudem guten Service bietet. Die Kingtech Turbinen laufen doch zuverlässig. Ist doch schön. Martin wird mittelfristig ein paar weniger verdreckte T-20 und T-25's zum saubermachen und reparieren bekommen, quasi win-win für alle.

Btw, ist irgendwo bewiesen, dass die Turbine um die es hier geht abgekupfert wurde, oder hat Martin ein Patent auf Turbinen unter einer bestimmten Größe / Gewicht. Klärt mal bitte auf.

@Kingtech: Weiter so!
 
und dann von den Chinaleuten kopiert und für einen Superpreis hier verscherbelt.
Billige Arbeitskräfte und Wirtschaftsbedingungen von denen der Mittelstand hier nur träumen kann.

aber etwas auf dem Kasten müssen die von Kingtech schon haben. oder warum gibts keine solchen Turbinen zum günstigen Preis made in EU?

Taiwan hat ein durchschnittliches Monateinkommen von 1600.- US§ , da träumen die meisten hier in der CZ von. (hier gibts nicht mal die Hälfte)
 
Einen letzten noch...

Einen letzten noch...

Wo waren denn vor 10 Jahren all die PingPong Kupferturbinen ?

Da gab es die D Hersteller schon Jahre und haben alle Probleme gelöst.

Aus Verbrauchersicht ist die Copynummer immer fein, unbestritten: Geiz ist Geil.

So das wars, Da Hoarst
 
die beiden, nein es sind ja drei, Turbinen zu vergleichen nur weil sie klein sind, ist völlig unmöglich.
Ich vergleiche ja auch keinen normalen Wecker auf dem Nachttisch mit einer Armbanduhr, obwohl beide die Zeit anzeigen:D
Höchste Präzision und Leistung erfordern einfach einen genaueren Herstellungsprozess.
Und wie man sieht (bei der P20 auch), kommt einfach z. Z. kein anderer Hersteller an die Leistung der Kolibris ran.
Und von Abkupfern kann man auch nicht reden. Man muss das auch umsetzen können. Funktionierte bei Cat nicht, JetMunts ist auch schon lange dran und hat wohl aufgegeben und KingTech kann oder wollte es auch nicht.
Die KT30 wird ihren Platz finden.
 

MIB1999

User
Wo waren denn vor 10 Jahren all die PingPong Kupferturbinen ?

Also bitte, was ist das für ein Vergleich? Hätten wir alle in der Entwicklung stehen bleiben sollen nur weil irgend wer den Otto Motor erfunden hat?
Irgend einer macht immer den Anfang und daraus ergeben sich die verschiedensten Wege. Aber hört doch auf mit diesem ewigen Rumgejammer wer was von wem Abgeschaut hat. Das nennt sich Entwicklung. Oder glaubst Du jeder Reifenhersteller hat sein eigenes Rad erfunden?
Also ich finde Sowohl Martins Turbinen Spitze als auch Kingtech, JetCat, Wren, oder wie sie nicht alle heißen.
Hört auf rumzuheulen, freut euch lieber, dass es im Modellbau Bereich immer noch Firmen gibt, die Geld in was Neues investieren, ist heutzutage längst nicht selbstverständlich.
 

RAVIC

User
ein letzter Grinser..

ein letzter Grinser..

....am besten man nimmt sich einfach eine Kolibri und eine K-30 ,
dann hat man für jede Gelegenheit das Richtige zum anziehen und alle sind happy ;):cool:

Lg
Raoul
 

Scrad

User
Es wurde ja schon mehrfach versucht die Kolibris zu kopieren.

Scheint fast unmöglich zu sein bzw. hat es bislang noch Niemand auch nur ansatzweise irgendwie in die Richtung geschafft.

Da war doch auch mal die Baby Joe oder wie das Ding hieß ?

Selbst die P20 scheint ja weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben zu sein , sowohl was Größe/Gewicht als auch den versprochenen Schub angeht.In Verbindung mit dem Preis auch nicht gerade ein Highlight.


Wenn Die Taiwanesen da jetzt wirklich etwas im preiswerteren Segment geschaffen haben was ansatzweise in diese Richtung geht und vernünftig läuft , kopiert oder nicht , dann ziehe ich da schon mal den Hut vor :p


Und jetzt warten wir am besten mal ab bis der erste das Ding in den Händen hält , auf die Waage gelegt hat , und der "echte" Schub ermittelt wurde.

Dann gehts hier nochmal richtig ab , entweder in die eine oder die andere Richtung :D



Könnte ich dann vielleicht in meinen HK SkySword packen (Chinakopie vom Diamond) den ich vorher mit Impeller und JEP Regler (Chinakopie von YGE) betrieben habe.Die HK Servos (Chinakopie von was weiss ich........) sollten das klaglos mitmachen.

Möchte den sehen der hier oder zuhause nicht in irgendeiner Art und Weise Chinakopien im Eisatz hat und unser Land damit massiv schädigt ;)


Also nicht mit Steinen werfen.........:D



Gruß Jörg
 
Könnte ich dann vielleicht in meinen HK SkySword packen (Chinakopie vom Diamond) den ich vorher mit Impeller und JEP Regler (Chinakopie von YGE) betrieben habe.Die HK Servos (Chinakopie von was weiss ich........) sollten das klaglos mitmachen.

Na dann viel Spaß beim Schwerpunkt einstellen :D
Wieviel will sie gleich wieder wiegen? 500? +? ++?
Entweder richtig drauflosmetzgern oder sein lassen!
Spaß mim SpochtJet/Skysword (MicroDiamond) beginnt erst ab 3,5kp Schub! (aber das weißt du ja) ;)

Gruß,
o.d.
;)
 
Möchte den sehen der hier oder zuhause nicht in irgendeiner Art und Weise Chinakopien im Eisatz hat und unser Land damit massiv schädigt ;)

das ist aber eine sehr einseitige Sichtweise.

ich habe eine China Rolex, und bin mir sicher, dass ich mir nie im Leben eine originale kaufen würde.

und bei der Kingtech die bei Final gekauft werden, bleibt die Händlerspanne und der gesamte MwSt-Satz im heimischen Land.

ausserdem kann es noch sein, dass dein China Teil bei den Kollegen eine gewisse Begehrlichkeit erweckt, die finanziell so aufgestellt sind, dass sie sich das --Original-- leisten können.

eigentlich doch für alle eine Win-Win Situation.

PS: was verdient dein Land an einer Jeti / Futaba Funke die bei Lindinger, Hepf oder Schweighofer gekauft wird??
 
Wir kommen vom Thema ab

Wir kommen vom Thema ab

Servus,

geht's hier jetzt um die Globalisierung oder eine kleine Turbine?:confused::confused::confused:

Bei der K70 waren auch alle skeptisch ob die gut laufen wird. Bisher sind die meisten sehr zufrieden was man so hört und liest. Wird Zeit für die ProWing und den Preis :D

Gruß
Markus
 

Kraftei

User
das ist aber eine sehr einseitige Sichtweise.
ich habe eine China Rolex, und bin mir sicher, dass ich mir nie im Leben eine originale kaufen würde.
und bei der Kingtech die bei Final gekauft werden, bleibt die Händlerspanne und der gesamte MwSt-Satz im heimischen Land.

Peter, ihr seid doch der gleichen Meinung! Jörg wollte doch ebenfalls sagen, dss keiner mit dem Finger auf andere zeigen soll, weil jeder irgendwelchen Fernost-Kram zu Hause hat.

Stimmt ja auch irgendwo...
Die meisten hier müssen für ihre Brötchen hart arbeiten und müssen kucken, dass sie für ihr Geld möglichst viel Gegenwert bekommen. Ich bin da ja selbst der größte Sparfuchs und kaufe fast nix mehr ohne vorherige Recherche, wo es das beste Preis/Leistungsverhältnis gibt.

ABER: Im Falle der Kleinst-Turbinen sehe ich pers. das jedoch ein bißchen anders.
Von der wesentlich besseren Performance/Gewicht d. Kolibris mal ganz abgesehen, ist es supertoll (wie gerade wieder jetzt auf dem Kolibritreffen in Birkenfeld zu erleben war) wieviel Hingabe und Herzblut der Martin Lambert in seine kleinen Maschinchen steckt.
Mir persönlich gefällt das, denn solche Cracks gibt's nicht mehr viele.
Dieses Gefühl, etwas Besonderes zu besitzen, gibt's halt bei der Kolibri dazu und das isses mir pers. auch wert! Ich glaube nicht, dass ich dieses Gefühl mit einer ChingChangChong-Büchse hätte...
Und es soll mir keiner sagen, dass der Kauf einer Turbine so ganz emotionslos ist, denn emotionslos ist das Jetfliegen schon mal per se nicht :)

PS: was verdient dein Land an einer Jeti / Futaba Funke die bei Lindinger, Hepf oder Schweighofer gekauft wird??

Ich pers. kaufe meinen Jeti-Kram beim lokalen Händler, und der wiederum nur über Hacker :)

:) Holgi
 
ABER: Im Falle der Kleinst-Turbinen sehe ich pers. das jedoch (vom der Performance/Gewicht d. Kolibris mal ganz abgesehen!) ein bißchen anders.

Du, ich habe absolut nichts gegen die Kolibri. Habe selber eine.

im Gegenteil, ich sehe die neue KT sogar als Chace für die Kolibri.

man hat nun die Wahl, eine neue KT 30, oder eine gebrauchte Kolibri mit mehr Leistung, weniger Gewicht und besserem Werterhalt zum ca. gleichen Preis.

den Ausschlag wird sicher auch der gebotene Service der einzelnen Hersteller geben. wenn da alles passt, würde ich in dem Fall zur Kolibri greifen.
 

henke2

User
??! 172, nicht 162 :confused: (ja ich weiss... )

JeHBKJl.png
 

MIB1999

User
Also was ich an der Art der K30 sehr gut finde ist, dass man nur noch einen Stecker anstecken muss. Ich tausche meine Turbine zwischen verschiedenen Modellen, da mir mehrere Turbinen einfach zu teuer sind, ich aber trotzdem gerne eine gewisse Auswahl habe. Aus diesem Grund habe ich meine T-30 auch mit einem Stecker versehen. So ist das natürlich eine sehr angenehme Lösung.
Ich bin gespannt sie am Wochenende mal in der Hand zu halten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten