Die Neue KingTech K30G

Scrad

User
In diesem Video sieht das ganze ein bisschen underpowered aus. Das Ding kann ja nicht so schwer sein, oder täusch ich mich da?


Die Mirage hat die Aerodynamik einer Schrankwand und je nach dem ob sie beglast bzw. wie sie behandelt ist auch nicht gerade leicht.

Dann hier noch mit Fahrwerk , das ist definitiv kein Leichtgewicht mehr.

Hab schon 3 Stück von den Dingern gehabt.
 

wst

User
Die Mirage hat die Aerodynamik einer Schrankwand und je nach dem ob sie beglast bzw. wie sie behandelt ist auch nicht gerade leicht.

Dann hier noch mit Fahrwerk , das ist definitiv kein Leichtgewicht mehr.

Hab schon 3 Stück von den Dingern gehabt.


Ich habe mehrere von diesen Dingern und bin mir ziemlich sicher das die Mirage im Video nicht über 3Kg hat ( haben kann ) .
Eigentlich hatte ich die Bine genau für so eine FlyFly Mirage geplant, jetzt bin ich etwas verunsichert…..:cry:

PS: habe mich noch in die Liste eintragen lassen, an diesem Tag ist genau die VT-40 aufgetaucht……


Gruß
Werner
 

hps

Vereinsmitglied
etwas OT

etwas OT

https://youtu.be/ThBbbP4zl2U
In diesem Video sieht das ganze ein bisschen underpowered aus. Das Ding kann ja nicht so schwer sein, oder täusch ich mich da?
Im Vergleich dazu vielleicht eine Variante mit T25 (https://www.youtube.com/watch?v=f94NonAitWY), dann kann man das besser einschätzen. Ich finde das Modell mit K30 fliegt nicht schlecht. Mir erscheint das FW relativ "massiv" und dürfte die Mirage etwas schwerer machen. Meine mit T25 hat ein Abfluggewicht von 2,8Kg.
Jetgruß Peter
 
Kingtech Turbinen

Kingtech Turbinen

Hallo Leute,
Lese hier gespannt mit und finde diese Diskussion wegen Chinesen, Billigware usw (Seite 4 glaube ich) voll unnötig.
Chinesen sind halt Weltmeister in hochwertigen Produkten in diesem Bereich!! Was glaubt ihr wo eure Flugzeuge her kommen, Regler usw??
Wichtig ist : Qualität, Verlässlichkeit und einwandfreie Funktion.
Ich habe auf der Jetpower Genderkingen Jean-Marc persönlich kennengelernt und vorher E-mail-Kontakt.
Zum Thema Freundlichkeit, Beratung, Preis/Leistung, Qualität usw können alle anderen Herstellern noch ssseeehhhrrr viel von Kingtech bzw Jean-Marc lernen. :)

Warum sollte ich eine p20 oder 30-er Jetcat kaufen die mindestens 600-700€ mehr kostet als eine k30g oder k45g mit deutlich mehr schub, tollen Sound, Restart und Top Service bei Fragen, Probleme, 25h-Wartung usw zum Beispiel??
Also für mich ist klar :
Vorraussichtlich Dezember werde ich eine k45g Restart Turbine bei Kingtech bestellen (KEIN ANDERER HERSTELLER INTERESSIERT MICH!!) für meine Mini Mb-339 von Sebart ....muss noch etwas sparen auf die Turbine und die Mb339 ist auch erst im Bau.

Weitere Erfahrungsberichte verschiedener Turbinen sind natürlich herzlich willkommen. Vergleichen schadet nicht... Aber nur KingTech kommt in meinen Flieger ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag und allzeit happy Landings.
Gruß Roli
 

henke2

User
Vorraussichtlich Dezember werde ich eine k45g Restart Turbine bei Kingtech bestellen (KEIN ANDERER HERSTELLER INTERESSIERT MICH!!) für meine Mini Mb-339 von Sebart ....muss noch etwas sparen auf die Turbine und die Mb339 ist auch erst im Bau.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und allzeit happy Landings.
Gruß Roli

K45 ist sehr schwer. Viel besser mit K30. Leichter modell macht gut für das Chinesisches Fahrwerk. Auch warum K45 wenn K70 gibts?

K45/K70 + HSD MB339 oder Sebart mit K30.

http://www.rcuniverse.com/forum/rc-jets-120/11649648-hsd-mb339-review-anyone.html
 

DBDTG

User
Lese hier gespannt mit und finde diese Diskussion wegen Chinesen, Billigware usw (Seite 4 glaube ich) voll unnötig.
Chinesen sind halt Weltmeister in hochwertigen Produkten in diesem Bereich!! Was glaubt ihr wo eure Flugzeuge her kommen, Regler usw??
Wichtig ist : Qualität, Verlässlichkeit und einwandfreie Funktion.

OMG selten so einen Müll gelesen-sind jetzt alle Asiaten Chinesen?
 

hnagl

User
OMG selten so einen Müll gelesen-sind jetzt alle Asiaten Chinesen?

Nicht alle Asiaten sind Chinesen, nur Kingtech ist aus Taiwan und die sind wirklich Chinesen!!
Taiwan = Republik China:)
Ist noch keinem aufgefallen das es in Taiwan immer sehr heiß ist >35Grad C und da geht die K30 gar nicht so schlecht!!
 
Ich habe mehrere von diesen Dingern und bin mir ziemlich sicher das die Mirage im Video nicht über 3Kg hat ( haben kann ) .
Eigentlich hatte ich die Bine genau für so eine FlyFly Mirage geplant, jetzt bin ich etwas verunsichert…..:cry:

PS: habe mich noch in die Liste eintragen lassen, an diesem Tag ist genau die VT-40 aufgetaucht……


Gruß
Werner

Die Mirage im Video ist doch einiges schwerer als ich dachte. 4.2kg!
Habe die Beschreibung in einem anderen Video Link gefunden.

Screenshot_20181002-064813_Facebook.jpg
 

Meier111

User
K45 ist sehr schwer. Viel besser mit K30. Leichter modell macht gut für das Chinesisches Fahrwerk. Auch warum K45 wenn K70 gibts?

...

Weil ich sie drosseln müsste.
Meine Haoye F-18 und die Taft Hobby Viper Jet sind vollgetankt < 4,5 kg.
Mehr als senkrecht brauche ich nicht. Bin damit sehr zufrieden.

Wie mit dem Konkurrenzprodukt T25.
Hab da ca. 1:1 Gewicht/Schub bei der FlyFly F-22 und F-4.
 

henke2

User
Weil ich sie drosseln müsste.

Mehr als senkrecht brauche ich nicht. Bin damit sehr zufrieden.

Klar, aber in meine Augen macht noch kein sinn k45 über k30 für die kleiner Flieger zu wählen. Und K45/K70 grösse kann man immer als du sagt drosseln und später für andere Projekte nutzen. :D
 
Sorry, jetzt kommt von mir ein wenig off Topic.
Aber wie bringt man eine Flyfly Mirage auf über 4 Kilo?
Meine wiegt genau 3, dabei ist sie mit viel zu viel Kram ausgestattet. Einziehfahrwerk, Smoke-Anlage und 3D-Schubvektor. Wie gesagt, 3 Kilo mit 6 dl Kero und 3 dl Smoke Oil an Bord.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten