Die Neue KingTech K30G

crowy

User
Ab 20/10 ist es soweit, die ersten Kunden werden ihre K30G erhalten

Daten::

Durchmesser: 62.9mm
Länge: 160mm
Gewicht: 450g (Include internal valve, mount, Digital control system, FOD
Screen)
Gewicht mit Peripherie 546gr
Max. Drehzahl: 235000
Schub: 3kg+ @ 15° C
EGT: 720 °C max
Verbrauch bei Dauervollgas: 120 g / min
Fuel: Jet A1, Kerosene
Öl : 5%

Hier ein kleiner Test von Heute




 
Moin Jean-Marc,


wie schauts denn mit dem Schub bei normalen Sommerlichen Aussentemperaturen aus? Ist ja bei 15° Aussentemp mit 3Kg+ angegeben (was heißt das + an Schub?) Während der Saison sind ja meistens deutlich mehr als 15Grad, man muss ja eher mit 25-30° Aussentemp rechen? Gerade wenn so Sommer wie dieses Jahr Standart werden sollen. Wäre nur Interessant zu wissen bevor Ich über nen Kauf nachdenke.

Gruß.
 

crowy

User
@ Markus

könnte man aber nicht empfohlen, ich bin dabei sie mit Diesel zu testen, sie läuft aber da Diesel eine andere Viscosität hat ist es recht schwer mit der Mini Pumpe die richtige Einstellung zu finden.

Beim Start pisst sie bisschen Sprit hinten raus.

Mit Kero oder Petrolium funzt sie perfekt.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Marc
 

Scrad

User
Was mich jetzt positiv überrascht ist die kurze Hochlaufzeit und die recht spontane Gasannahme.

Ich hatte/habe einige Kolibris , aber gerade die ab 2,5 Kg Schub aufwärts sind doch recht träge und indirekt bei der Gasannahme , egal wie man mit den Parametern experimentiert.


Soll nicht heißen das es mich stört. Man stellt sich halt drauf ein und gut ist.


Dachte bislang das wäre bedingt durch die geringe Größe nicht anders machbar.




Gruß Jörg
 

henke2

User
Moin Jungs,

https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=40400993&postcount=58

CfR6GToh.png
 
Irgendwas neues!?

Irgendwas neues!?

Hi

hoffe meine 30er kommt noch dieses Jahr!?

Gibt es irgendwas neues!? Wer hat schon eine und vor allem in was für Modelle habt ihr Sie!?
Gibt es Details zu der Peripherie!? Akku!? Gewichte!? Laufverhalten!? Sound gut!?

Falls jemand übrigens ein schoenes Modell für ne K30 hat das er umsetzen moechte - bitte mal melden - habe noch nicht wirklich einen festen Arbeitsplatz dafür!
Wollte sie ursprünglich in die Mini Avanti S stecken - aber die geht mit der K45G traumhaft und mag sie damit garnicht auseinanderreissen.

Also wer kann neues berichten und wer hat was!?
 
Meine ist am letzten Samstag angekommen.
Habe sie aber noch nicht laufen lassen.
Ich weiß noch nicht wo ich sie einbauen werde, ich habe die Wahl zwischen Mini Avanti s oder einer Fly Fly Mirage 2000.
In der Mirage war mal eine P20 und damit ging die schon sehr sehr gut.
Gruß Michael
 

Big Edge

User
Moin,
kann zu der Turbine leider nix sagen...
Aber die neuen Mini Jets von Sebart könntest dir mal anschauen... Soweit ich weiß gibts da eine L-39, Hawk und MB339... Ansonsten geht bestimmt fast alles was auch mit einer Kolibri fliegt;-)

Gruß
Fabian
 

SyriuS

User
Haben den Vergleich zwischen Lambert T50 und K70 in der Mini Avanti S, Sie geht mit beiden sehr gut.
Ist mit der K70 schon ein bisschen schwerer und du brauchst definitiv gehärtete Stifte im Fahrwerk. Die Originalen sind viel zu weich selbst für die T50.

Ich weiß nicht ob ich die Mini Avanti S mit K30 haben wollen würde kommt natürlich auf den Platz an an dem du fliegst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten