Die Neue KingTech K30G

henke2

User
;)

gM6QwwT.png
 

Meier111

User
Ich hätte gerne die M35 von Gaspar gekauft.
https://youtu.be/9HwQiX8Id3M
Wäre immerhin made in EU.
Leider immer noch nicht marktreif. Warum auch immer.
Die größeren hat er offensichtlich im Griff.

Die P20 wäre mir auch recht, will damit ja keine Flugwettbewerbe bestreiten.
Oder Weltrekorde brechen.
Für den Alltag ist der Kero-Start sehr praktisch.

Die K45 ist zwar groß und schwer, passt trotzdem gut in die Jets, die sonst für 90er EDF Fliegerchen bestimmt sind.
Wenn die K30 genauso zuverlässig ist, ist sie für mich supi.
 
Also was ich an der Art der K30 sehr gut finde ist, dass man nur noch einen Stecker anstecken muss. Ich tausche meine Turbine zwischen verschiedenen Modellen, da mir mehrere Turbinen einfach zu teuer sind, ich aber trotzdem gerne eine gewisse Auswahl habe. Aus diesem Grund habe ich meine T-30 auch mit einem Stecker versehen. So ist das natürlich eine sehr angenehme Lösung.
Ich bin gespannt sie am Wochenende mal in der Hand zu halten.

Naja, die Spritleitungen wirst Du auch noch an- und abstecken müssen :D
Aber klar...das ist ein Argument...ist ja in ein paar Minuten passiert !
 
Leider immer noch nicht marktreif. Warum auch immer.
Die größeren hat er offensichtlich im Griff.

Ja, je kleiner desto schwieriger..Jetmunts hat auch schon vor Jahren vollmundig eine P20 size Turbine als Prototyp auf der Jetpower vorgestellt.
Sollte ein halbes Jahr später lieferbar sein. Was ist gekommen ? Nichts !

Bisher haben sich nur wenige an die Größe ran getraut..Ein Hersteller hat mir mal gesagt, dass die Fertigung von ganz kleinen Turbinen schwierig sei und dass sich das kommerziell nicht so lohnen würde.
Egal...warten wir mal ab, wie sich die Neue schlägt.
 
Kingtech na ja was zu sagen ,ich habe kingtech shon gehabt fuhr 10 jahre damals noch in entwicklung aber trotzdem war shon ein optimales triebwerk der erste 80N.
mit unseren eigenen ECU (jetzt durch Kolibri benutzt).

und jetzt? sind die ja vorne dran meistens in der US gewachsen , und jetz gut lieferbar.
fuhr mich und die kunden ist das wichtiges : die service!
dar kan leider kein deutscher hersteller mehr mitkommen , die liegen ja meistens in die service bis der sommer wieder vorbei ist.
motoren die neu ausgeliefert werden und bei dem ersten start shon festlaufen.
compresoren bei kleinturbinen die abbrechen und dan 8 montate warten bis die mal neu komt....
fuhr gute service braucht man ein grosses netwerk und service stellen.
nach taiwan und zuruck inerhalb von 2 wochen finde ich gut..
pumpe defect? 3 tage einen neuen.
fragen? meistens in eine stunde beantworted.
das ist fuhr mich das wichtigste an einen turbine....
dafuhr noch , alle euere mwst , steuern , devident geht ja in die EU und nicht sofern in eure "heimat" .
als alter (trefz) turbinen hersteller kann ich noch nuhr sagen "kleinen turbinen viel arbeit kleiner gewin , grosse turbinen wenig arbeit grosser gewin..
ich denke selber das Kintech die 30 macht , um das die das konnen und nicht um damit grosse gewinnen zu machen.
ich meine guck euch mal dieser thread an....

so meine 5 eurocent

Gruss Sandor
 

Renni

User
Irgendwie einfach

Irgendwie einfach

Also irgendwie ist das Thema doch simpel.

Wer ein optimales Leistungsgewicht benötigt, nimmt eine Kolibri, wer darauf nicht achten muss, kann mit einer P20 oder der K30 leben.
Somit haben sowohl die Kolibri als die K30 eine Daseinsberechtigung.
Man sieht sich Samstag morgen auf der Prowing beim Turbinenbegrabschen. :D

BTW. Wer noch an einer Kolibri interessiert ist und die bei der Prowing übernehmen möchte, bitte Bescheid geben.
 
ist doch eine sehr
gute turbine nicht fûr funjet und bajojet aber skyrunner und eas in der grôsse optimal
habu und mini avanti mit sicherheit auch gut geignet ,
und ein lebenslange kingtech garantie ,
ich jabe auch achin viele t30/25 geflogen alle liefen ohne probleme.
zur wartung schicke ich dir immer im herbst zu martin ,da kann ich auch ein paar monate warten
ist doch einfach
 

henke2

User
ist doch eine sehr
gute turbine nicht fûr funjet und bajojet aber skyrunner und eas in der grôsse optimal
habu und mini avanti mit sicherheit auch gut geignet ,
und ein lebenslange kingtech garantie ,
ich jabe auch achin viele t30/25 geflogen alle liefen ohne probleme.
zur wartung schicke ich dir immer im herbst zu martin ,da kann ich auch ein paar monate warten
ist doch einfach

http://harlock-rc.com/product/rc-viper-jet-140-kit-red/

https://shop.strato.de/epages/61316...61316787/Products/"Lockheed T-33 Midi ARF V2"
 

wst

User
Hallo,

Dann möchte ich gleich mal mindestens eine bestellen:D, also ab wann ist eine Bestellung möglich und wann kann man mit der Lieferung rechnen :confused:

PS: ich glaube die passt super in eine FlyFly Mirage, FlyFly MB339, FlyFly Hawk oder auch in eine Taft Viper, was meint ihr ?

Mfg
Werner


Also nochmal meine Frage "ab wann ist eine Bestellung möglich und wann kann man mit der Lieferung rechnen" :confused::confused::confused:


PS: @all, es geht hier um das Thema "Die Neue KingTech K30G und um keine andere Bine" !:mad:

Gruß
Werner
 

toron

User
Also nochmal meine Frage "ab wann ist eine Bestellung möglich und wann kann man mit der Lieferung rechnen" :confused::confused::confused:


PS: @all, es geht hier um das Thema "Die Neue KingTech K30G und um keine andere Bine" !:mad:

Gruß
Werner


Hallo,
auf der Messe wurde mir gesagt, ab Juni lieferbar aber schon viele Vorbestellungen.
Preis bei Vorbestellung sollte 1629 Euro sein.

Also ich würde nicht vor Juli oder August damit rechnen wenn Du jetzt bestellst.
Ist ja wie bei der 70er, viele Bestellungen aber die Lieferung kam nicht nach.

Gruß,
Michael.
 

henke2

User
CAD arbeit geht weiter. Für Renderings zu vergleichen (natürlich nur mit andere K30s) und für 3D Drucker als Gigue wenn du dein Flieger baust.

tPMlQRf.png
 
Hi,

mir wurde auf der Messe am Sonntag gesagt: Wenn du heute bestellst nicht vor November lieferbar, wegen der vielen Vorbestellungen. Da dachte ich mir, Ihr macht erstmal den Betatest und wenn gut kann ich immer noch bestellen. Ob November 2018 oder März 2019 kommt auch nicht mehr drauf an. 😁😁
Grüße
Michael
 

wst

User
Trotz Ankündigung noch immer keine weiteren Details und auch nichts auf der Homepage?

Trotz Ankündigung noch immer keine weiteren Details und auch nichts auf der Homepage?

Hallo präsentiere euch hier die neue K30G

Ein neues Baby in unser Kt Famillie

Die K30G hat 65.5mm Durchmesser 162 mm Länge

Mit integriertem Kerostart, Ventilen und Fod Screen.

Die von Euch n¨chste Woche auf der Prowing sind können sie bewundern.

Mehr Details folgen noch

MfG

Jean-Marc


Hallo Jean-Marc

Inzwischen macht sich schon leichte Enttäuschung bei mir breit, wann werden nun weitere Details folgen ?

Gruß
Werner
 

henke2

User
Der "integriertem Kerostart" sitzt bestimmt auf der Außenseite :D:D

tMRmsthh.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten