Die Neue KingTech K30G

Crashy

User
Diesel?

Diesel?

Danke Felix, wusste ich nicht, geht aus der Anleitung nicht hervor. Habe heute 5l verfeuert, jetzt geht nichts mehr. Auch meine muss zum Service. Gruß Martin
 

Crashy

User
Nee meine ging anfangs perfekt. Nach dem 3. Flug hörte sich der Startvorgang seltsam an, Startermotor??, aber ging. Im Flug alles ok. Nach dem letzten Flug kühlte sie nicht mehr, hab jetzt noch Hamsterbacken vom Pusten, und der Startermotor ist auch im Testmenü nicht startbar. Wenn keine Garantie wäre würde ich mal schnell aufmachen, Startermotor und Kupplung sind kein Hexenwerk. Aber so so packe ich sie mal lieber wieder ein:cry:
 

Meier111

User
Hab mir die K-30G gekauft, weil die K-45 bisher so super zuverlässig (21,7 Std. / 198 Zyklen) lief.
Nach nur drei Läufen mit der K-30 kann ich natürlich nur hoffen, dass sie ähnlich gut funktioniert...

Was mir aufgefallen ist, der eigenartige Klang beim Hochlauf.
Im Flug war nix eigenartig. Hörte sich voll normal an.

Bin mir ziemlich sicher, dass beim Turbinenstart "getrixt" wird. Mit der Software.
Ich spekuliere: das seltsame pulsieren kommt bestimmt, weil mit dem Ventil "gespielt" wird.
Vermutlich, weil man mit der Pumpenspannung nicht so schnelle Reaktionszeit zum Regeln bekommt, wie mit dem Takten von Sprit-Ventil.
Jemand mit besserer Theorie?
 

Scrad

User
Im Moment würde ich vom Kauf abraten



Vielleicht sind es nur ein paar Werte die noch nicht stimmen. Hatte ich bei meiner K70 auch die anfangs nicht die max. Drehzahl erreichte. Kurz Rücksprache mit Jean-Marc und alles lief bestens.


Ich hoffe der Fehler liegt nicht bei Dir ? Viel falsch machen geht ja eigentlich nicht. Aber das dachte ich auch als Du meine Kolibri damals gekauft hattest :D


Ich denke Du erinnerst Dich noch ;)
 

flytom

User
Na meine habe ich bei Final gekauft. Der Händler wollte auch das ich sie zurücksende. Lt. Aussage ist sie in der Reparatur, vermutlich ein elektonik Problem....


Gruss Tom
 

flytom

User
K30 läuft

K30 läuft

Meine K3o läuft wieder und ist auf dem Weg zu mir. War wohl eine Einstellungssache. Testvideo sah sehr gut aus und sie drückt 3,4 Kg.

Gruss Tom
 

crowy

User
Wenn Ihr irgend ein Problem habt, bitte eine Mail oder Whatsapp und ihr werdet geholfen ;-)


Sorry das ich nicht jeden Tag hier alles verfolgen kann, habe viel Arbeit , aber wie gesagt antworte normalerweise immer so schnell ich kann auf eure Mails.


Ein paar Sachen habe in den letzten 2 Wochen einige Kunden gehabt die in den Parameter gefummelt haben bevor sie mit mir Kontakt aufgenommen haben, bei der K30G ist das schnell ein Disaster, bitte fragt bei mir nach nicht selbst dran spielen.

Kein Diesel benutzen

Probiert immer eine RX Eingangsspannung von mindestens 6V und bis 8,4V zu haben.

Bitte nach der Pumpe Kugelhahn und Filter ( Richtung aufpassen Verschraubung zur Pumpe) montieren

Hahn immer schliessen beim Betanken

MPX Stecker mit dem geliefertem Kleber sichern


Mit freundlichen Grüssen

Jean-Marc
 

Meier111

User
Das Pulsieren während des Hochlaufs (von FADEC gesteuert) ist eindeutig kein Bug sondern ein Feature.
Wäre interessant, wie viele K-30G Nutzer schon versucht haben, das FADEC-Setup wegen dem Geräusch zu optimieren...

Bin gespannt, wann es von anderen FADEC Herstellern kopiert wird, falls es bisher noch keine FADEC gibt, die es genauso macht.
 

flytom

User
Hi, meine ist wieder da und läuft sehr gut, auf dem Boden, morgen Maden. Verbaut in einer Jepe F18, Abfluggewicht ca 3.4 Kg, Verhältnis 1:1. Im Stand auf Asphalt drückt sie die Maschine doch gut vorwärts, keine Bremse eingebaut da ich von Rasen starte, schätze mal so 500 g Restschub, wenn man das so ausdrücken kann.

Gruss Tom
 

flytom

User
Foto
 

Anhänge

  • 9a0fc716-1d2c-4ae1-8da1-5c1d715d25d6.jpg
    9a0fc716-1d2c-4ae1-8da1-5c1d715d25d6.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 269
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten