Umsteigen auf links - Ich hab Schulter...

Leider hat sich meine Wurfschulter gerade komplett verabschiedet und das wohl für längere Zeit (oder immer :cry: ) ....

Hat jemand von euch vielleicht mal Erfahrungen beim Umstieg auf links gemacht? Ich bin glücklicherweise relativ beidhändig, bis auf Schreiben, und könnte mir das schon vorstellen. Die Koordination dürfte anfangs bestimmt das Schwierigste sein.

Wie sieht's bei anderen mit "Schulter" aus?
 
mein Ratschlag: ganz stressfrei herangehen.
mit einem älteren Segler die - nun andere - Schrittfolge und Wurftechnik neu erlernen.
sportlicher Ehrgeiz ist nachrangig zu ordentlichen Würfen.
mit der Zeit erkennt man, ob es der richtige Weg ist.
Die Fernbedienung hängt sinnvollerweise am Halsgurt, so dass die rechte Hand kein Gewicht halten muss.
 
Linkshänder

Linkshänder

Vor 1,5 Jahren habe ich mir (beim Dusche putzen) die Bänder und Kapseln an drei Finger der linken Hand beschädigt.
Als Linkshänder der GAU schlechthin vor allem mit dem den Hintergrund das ich mit rechts einen Ball in irgendeine Flugbahn bringe aber nie in das Ziel.
Dann, vor 8Monaten musste ich mir bei meinen DLG Anfängen überlegen wie ich das machen kann.
Linke Hand ausgeschlossen - so habe ich mit rechts angefangen ganz langsam und sehr bewußte den Bewegungsablauf zu trainieren.
Das sah dann zum Teil so aus das ich zum werfen losgelaufen bin aber anhalten musste weil ich im Kopf noch nicht soweit war.
Inzwischen funktioniert es ganz gut und ich muss nur noch aufpassen wenn es wirklich schnell gehen muss wie ich in Etsdorf erkennen musste.
Habe auf keinen Fall Angst oder Bedenken vor dem Wechsel. Mach es einfach.
Der Mensch ist sehr anpassungsfähig!

Viele Grüße und noch mehr Erfolg.

UWE
 

pro021

User
Leider hat sich meine Wurfschulter gerade komplett verabschiedet und das wohl für längere Zeit (oder immer :cry: ) ....

............................
Wie sieht's bei anderen mit "Schulter" aus?

Kieser Training sollte Abhilfe bringen. Ich mach das seit zwei Monaten. Seither fühle ich mich fit wie ein Turnschuh. Ich würde das
mal versuchen. Ist nicht billig, aber es hilft. Fachärzte, spezielle Geräte für das ein oder andere Leiden. Zweimal die Woche eine Stunde.

Damit das Leben wie gewohnt weitergeht.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten