Sportjet 6s Klasse

K.F.

User
Hallo,

Ich überlege mir einen Sportjet in der 6s Klasse zuzulegen.

Drei Flieger habe ich auserkohren:

Freewing Avanti S 80mm
Fms Futura 80mm
Fms Super Scorpion 90 mm

Folgende Punkte soll der Flieger erfüllen:

1. Rasentauglich
2. Einigermassen ausreichend Leistung
3. PNP in vernünftiger Qualität, sprich möchte diese Saison fliegen und keinen Impeller tauschen weil dieser mich lärmtechnisch in den Wahnsinn treibt.


Natürlich gibt es schon einiges zu lesen zu den Modellen, interessant wäre jedoch mal zu hören ob jemand die Flieger teilweise schon in "Echt" vergleichen konnte.

Vg

Kay
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich kann dir die Freewing Steiner 90 wärmstens empfehlen.
 
Avanti

Avanti

Ich kann dir den Avanti empfehlen,bis jetzt 310 Flüge mit den ersten Komponenten,geiler Sound 12 Blatt.
Gruß Hans
 
Imp

Imp

Hallo,kann dir die FMS Super Scorpion empfehlen. 6s aus dem Karton, keine Änderungen en fliegt wie auf Schienen.super flugbild. Landung easy..gr.kh
 

K.F.

User
Vergleiche

Vergleiche

Hm, danke für die Infos bisher.

Hat den keiner schonmal den einen oder anderen Flieger zusammen in der Luft gesehen und kann vergleichen?
 
Imp

Imp

Was willst da vergleichen.fliegen tun sie beide.dann liegt es auch noch am Piloten und an anderen Einstellungen ( Expo, Kreisel usw )

Gr.kh
 
Ich habe ne Freewing BAE Hawk. Diese gefällt mir optisch besser als die FMS Avanti.
Bei uns am Platz fliegen beide und sind fliegerisch, qualitativ und soundtechnisch meiner Meinung nach kaum zu unterscheiden.
Fliegen beide sehr gut, kommen richtig schön langsam und gutmütig zur Landung. Beide wollen aber mit Quer
gesteuert werden, da sie hier recht kippelig sind. Wir haben beide dazu nen Kreisel verbaut.

Das Fahrwerk der Hawk ist einfacher aufgebaut (Nachläufer mit gebogenem Stahldraht mit Federung) als bei der
Avanti (Aluminiumbeine mit Federung). Nach meiner Ansicht und der des Kollegen mit der Avanti eignet sich
das Fahrwerk der Hawk besser für gepflegte Rasenpisten. Bei der Avanti kommt aus der Kulisse des Fahrwerks
ein kurzer Stahlstift, auf den die Alubeine geschoben werden. das Alurohr schlägt wohl relativ schnell aus, so
dass dann der Übergang nicht mehr sauber ist und die Beine wackeln.

Hab ich übersehen, die beiden Modell haben nen 70er Impeller...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten