Naza-M V2 Einstellsoftware

waterman

User †
Hallo,
ich habe eine DJI F550 mit einer Naza-M V2 gekauft und möchte jetzt auf dem Laptop(Win10) die Einstellsoftware installieren. Dazu habe ich mir die Naza-M Assistant-Software v 2.20 und das DJI WIN-Treiber-Installationsprogramm heruntergeladen und mit über USB Kabel angeschlossenem Copter installiert. Hat alles wunderbar geklappt, aber ich bekomme keine Verbindung zur Naza, denn die beiden Anzeigen unten links im Fenster der Software bleiben dunkel. Bei dem Verkäufer hat die Einstellung mit meiner Futaba T14SG wunderbar funktioniert, und der Copter ist geflogen. Leider weiß ichnicht, was der Verkäufer für ein BS auf dem Laptop hatte und welche Version der Assistanz-Software. Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Die deutsche Bedienungsanleitung von Heli-shop für die Naza liegt mir vor. Würde mich über hilfreiche Tips sehr freuen.
Gruß Thomas
 

waterman

User †
Naza-M V2 Einstellsoftware

Hallo,
danke für den Tip. Habe nochmal eine Neuinstallation durchgeführt, leider ohne Erfolg. Folgende Screenshots Zeigt die Nazam V2.18 Beim Bewegen der Sticks am Sender tut sich auf dem Screenshot "Basic" leider nichts. Basic1.jpgView1.jpg
Gruß Thomas
 

waterman

User †
Naza Einstellsoftware installieren

Naza Einstellsoftware installieren

Problem ist gelöst, die Einstellsoftware funktioniert unter Win7 und Win10. Man muß die Überprüfung der Treibersignatur deaktivieren(Anleitung im Internet) und ggf. mehrere USB-Kabel probieren.
 
USB bei win 10

USB bei win 10

Hallo Kollegen wenn ich die naza m lite mit dem USB Kabel verbinde Win 10 taucht da kein comport auf sondern ein USB Verbindung die das Gerät nicht erkennt.
Ich habe die Signatur ausgeschaltet wie beschrieben aber wenn Ich dann den Treiber laden will sagt es sei kein 64 Treiber und läd in nicht. Warum taucht die naza nicht unter einem comport auf ? Ich hab einen virtuellen comport mal installiert da kann ich den naza Treiber installieren. Hilft aber nichts da die naza immer unter den USB Ports sich einloggt. Wer kann mir helfen . Gruß volker
 
Konntest du das Problem lösen? Bei mir geht es unter Win10 64Bit. Ich musste Treibersignaturen auch nicht deaktivieren. USB VID: FFF0, USB PID: 0008.

Gruß Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten